RS Emblem Kühlergrill

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
BelaB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

auch wenn ich mich nun in die schusslinie stelle ... mein freundlicher :-) wird mir vor auslieferung auch die typenbezeichnungen entfernen

nein, ich schäme mich nicht für meinen RS, ganz im gegenteil ;) ... understatement ist auch das falsche wort ... und auch wenn jeder skodakenner den erkennen wird, so möcht ich nicht, dass jeder D--p am heck oder grill erkennt was ihn ihm steckt

würde mir die typenbezeichnung bei jedem auto entfernen lassen
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Ich meine, Typ- und/oder Motorbezeichnung entfernen zu lassen, ist u.a. so in Mode gekommen, weil mißgünstig gestimmte Mitbürger nicht erkennen sollen, ob es lohnt, den BMW, Daimler oder Skoda mitzunehmen. Wer nimmt schon gerne einen 1,4 als Fluchtauto.
...die Embleme bleiben dran.
Heinju
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Also was lernen wir daraus,1,6 MPI anbacken! :rofl: :rofl:
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Ich habe das Typenschild meines 2,0 FSI gegen das des 1,6ers getauscht.
Zudem habe ich es etwas höher angebracht, da es ohne den Octavia-Schriftzug zu tief saß. :o

Wurde auch einem RS gut stehen.........
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Jopi
Füsilierungskandidat
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Naja, so riesig ist der Unterschied zwischen 1,6 MPI und 2,0 FSI dann auch wieder nicht. Ich habe mal einen "200D"- Schriftzug auf einem E500 W124 gesehen. Den erkannte man ja nur an den breiteren Kotflügeln, von außen. Wer sich damit gar nicht auskannte, bei dem ging der Wagen wirklich als "Taxi" durch. Da fand ich, hatte das Ganze einen Sinn, wenn auch sowieso nur einen schmalen.
Einem RS sieht man sofort an, daß er anders ist, da sähe ein 1,6 MPI- Schriftzug eher lächerlich drauf aus, fände ich. Der Laie denkt sich nichts dabei, der Kenner fragt sich, was das soll.

Aber ich frage mich eh, was das Ganze soll. Ich finde eine Camouflage etwa genauso unsinnig wie ein Pseudo- Aufrüsten. Ich habe, was ich habe. Ich entferne Typenschilder und Motorenkennzeichnungen auf der Karosserie nur, weil ich finde, daß es ohne besser aussieht und sich mir zuviel Dreck darin/ darunter fängt. Wer sich nicht auskennt, schert sich um sowas nicht, wer sich auskennt, fragt sich, wer da veräppelt werden soll.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Stimmt schon!
Selbst die Skodafahrer kennen sich mit der genauen Typenbezeichnnung kaum aus.
Das rote I störte mich eben.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

@ Jopi

mein Dad hatte damals a den e500 W124 mit dem netten 200D Klebern! Hatte vor allem bei der Porschefraktion immer sehr nette Reaktionen verursacht! Ist zwar schon ewig her, aber an manche Gesichter kann ich mich noch heute erinnern! :D

Also ich lasse mir vom Händler a gleich nen anderen Grill montieren und die Embleme hinten entfernen. Da ich mit dem Wage a zu Kunden fahren werde will ich nicht das da noch speziell drauf hingewiesen wird das es die teuerste Ausstattungsvariante ist. Vor allem war dies auch mit ein Kaufgrund für den O2 und gegen den A4.

Skoda an sich wird aber so oder so selten als "Proll" Fahrzeug angesehen, viele Leute vermuten da eher ein gesundes Kosten-Bewusstsein bei den Autos, dank der Presse.

MFG
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Also, meine Erfahrung ist weniger, daß die Leute im RS die teuerste Version sehen. Ich bekomme einen vollausgestatteten L&K teurer als einen vollausgestatteten RS, da es für den RS etliche Ausstattungsmerkmale nicht gibt. Faktisch ist er also auch nicht der teuerste.
Er wird eher als der sportlichste erkannt. Und ich glaube, dagegen spricht eigentlich gar nichts. Auch nicht vor Kunden. A propos Kunden: ich glaube, viel tiefer als mit einem Skoda kannst Du nicht mehr stapeln. Vielleicht ist es sogar schon zu tief gestapelt.
Ich kenne dieses "Kann ich damit zum Kunden fahren?" von meinem Vater, der selbstständiger Unternehmer ist. Ich glaube, dafür muß man seine Kunden sehr gut kennen und es kommt auf die Branche an. Als Luxus- Immobilienmakler wirst Du unter einem CLS oder 911 wahrscheinlich nicht ernst genommen. Als IT- Vertreter ist ein Skoda vielleicht wiederum angebracht. In der Vermögensberatung vielleicht eher ein Audi. Schwer zu sagen. Ich würde das nicht überbewerten. Schlussendlich empfindet das vielleicht auch jeder Kunde anders.
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Wie entferne ich das Logo am besten ohne was am Lack zu beschädigen?
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

kasa hat geschrieben:Wie entferne ich das Logo am besten
Welches "Logo"? :-?
Meinst Du das runde Skoda- Emblem an der Heckklappe?
Oder den RS- Schriftzug, um den es im Titel des Threads geht?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“