Seite 3 von 5

Verfasst: 15. Mai 2007 20:22
von BelaB
auch wenn ich mich nun in die schusslinie stelle ... mein freundlicher :-) wird mir vor auslieferung auch die typenbezeichnungen entfernen

nein, ich schäme mich nicht für meinen RS, ganz im gegenteil ;) ... understatement ist auch das falsche wort ... und auch wenn jeder skodakenner den erkennen wird, so möcht ich nicht, dass jeder D--p am heck oder grill erkennt was ihn ihm steckt

würde mir die typenbezeichnung bei jedem auto entfernen lassen

Verfasst: 15. Mai 2007 21:36
von Snow-White
Ich meine, Typ- und/oder Motorbezeichnung entfernen zu lassen, ist u.a. so in Mode gekommen, weil mißgünstig gestimmte Mitbürger nicht erkennen sollen, ob es lohnt, den BMW, Daimler oder Skoda mitzunehmen. Wer nimmt schon gerne einen 1,4 als Fluchtauto.

Verfasst: 16. Mai 2007 00:34
von Heinju
Also was lernen wir daraus,1,6 MPI anbacken! :rofl: :rofl:

Verfasst: 16. Mai 2007 09:41
von obraeutigam
Ich habe das Typenschild meines 2,0 FSI gegen das des 1,6ers getauscht.
Zudem habe ich es etwas höher angebracht, da es ohne den Octavia-Schriftzug zu tief saß. :o

Wurde auch einem RS gut stehen.........

Verfasst: 16. Mai 2007 22:09
von Jopi
Naja, so riesig ist der Unterschied zwischen 1,6 MPI und 2,0 FSI dann auch wieder nicht. Ich habe mal einen "200D"- Schriftzug auf einem E500 W124 gesehen. Den erkannte man ja nur an den breiteren Kotflügeln, von außen. Wer sich damit gar nicht auskannte, bei dem ging der Wagen wirklich als "Taxi" durch. Da fand ich, hatte das Ganze einen Sinn, wenn auch sowieso nur einen schmalen.
Einem RS sieht man sofort an, daß er anders ist, da sähe ein 1,6 MPI- Schriftzug eher lächerlich drauf aus, fände ich. Der Laie denkt sich nichts dabei, der Kenner fragt sich, was das soll.

Aber ich frage mich eh, was das Ganze soll. Ich finde eine Camouflage etwa genauso unsinnig wie ein Pseudo- Aufrüsten. Ich habe, was ich habe. Ich entferne Typenschilder und Motorenkennzeichnungen auf der Karosserie nur, weil ich finde, daß es ohne besser aussieht und sich mir zuviel Dreck darin/ darunter fängt. Wer sich nicht auskennt, schert sich um sowas nicht, wer sich auskennt, fragt sich, wer da veräppelt werden soll.

Verfasst: 16. Mai 2007 22:17
von obraeutigam
Stimmt schon!
Selbst die Skodafahrer kennen sich mit der genauen Typenbezeichnnung kaum aus.
Das rote I störte mich eben.

Verfasst: 16. Mai 2007 23:16
von azzkicker
@ Jopi

mein Dad hatte damals a den e500 W124 mit dem netten 200D Klebern! Hatte vor allem bei der Porschefraktion immer sehr nette Reaktionen verursacht! Ist zwar schon ewig her, aber an manche Gesichter kann ich mich noch heute erinnern! :D

Also ich lasse mir vom Händler a gleich nen anderen Grill montieren und die Embleme hinten entfernen. Da ich mit dem Wage a zu Kunden fahren werde will ich nicht das da noch speziell drauf hingewiesen wird das es die teuerste Ausstattungsvariante ist. Vor allem war dies auch mit ein Kaufgrund für den O2 und gegen den A4.

Skoda an sich wird aber so oder so selten als "Proll" Fahrzeug angesehen, viele Leute vermuten da eher ein gesundes Kosten-Bewusstsein bei den Autos, dank der Presse.

MFG

Verfasst: 17. Mai 2007 10:26
von Jopi
Also, meine Erfahrung ist weniger, daß die Leute im RS die teuerste Version sehen. Ich bekomme einen vollausgestatteten L&K teurer als einen vollausgestatteten RS, da es für den RS etliche Ausstattungsmerkmale nicht gibt. Faktisch ist er also auch nicht der teuerste.
Er wird eher als der sportlichste erkannt. Und ich glaube, dagegen spricht eigentlich gar nichts. Auch nicht vor Kunden. A propos Kunden: ich glaube, viel tiefer als mit einem Skoda kannst Du nicht mehr stapeln. Vielleicht ist es sogar schon zu tief gestapelt.
Ich kenne dieses "Kann ich damit zum Kunden fahren?" von meinem Vater, der selbstständiger Unternehmer ist. Ich glaube, dafür muß man seine Kunden sehr gut kennen und es kommt auf die Branche an. Als Luxus- Immobilienmakler wirst Du unter einem CLS oder 911 wahrscheinlich nicht ernst genommen. Als IT- Vertreter ist ein Skoda vielleicht wiederum angebracht. In der Vermögensberatung vielleicht eher ein Audi. Schwer zu sagen. Ich würde das nicht überbewerten. Schlussendlich empfindet das vielleicht auch jeder Kunde anders.

Verfasst: 17. Mai 2007 11:31
von kasa
Wie entferne ich das Logo am besten ohne was am Lack zu beschädigen?

Verfasst: 17. Mai 2007 12:27
von Jopi
kasa hat geschrieben:Wie entferne ich das Logo am besten
Welches "Logo"? :-?
Meinst Du das runde Skoda- Emblem an der Heckklappe?
Oder den RS- Schriftzug, um den es im Titel des Threads geht?