Problem 18 Zoll und 30mm Federn
- octaviarules
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Tach!
...so...ich habe meine H&R Feder drin, Tieferlegung ca.30mm - laut Datenblatt. In Wirklichkeit sind es aber vorne nur 20-25mm (Vorher/Nachher-Messung mit dem Zollstock). Erwähnt habe ich das in der Werkstatt. Werde jetzt mal abwarten ob sich da noch irgendwas setzt - mal sehen. Sonst fahre ich da nochmal hin.
Ansonsten kann ich nur sagen...
Rauf auf die Bühne...Alte rausbauen...Neue reinbauen...Achsvermessung...Tüv und fertig.
Keine Dängeln, Börteln, Ziehen, Begrenzer-Einbauen oder Rausbauen von Plastikverkleidungen o.ä.
Tüv nicht mal fünf Minuten - gute Vorarbeit vom KFZ-Mechaniker, kann ich da nur sagen.
...so...ich habe meine H&R Feder drin, Tieferlegung ca.30mm - laut Datenblatt. In Wirklichkeit sind es aber vorne nur 20-25mm (Vorher/Nachher-Messung mit dem Zollstock). Erwähnt habe ich das in der Werkstatt. Werde jetzt mal abwarten ob sich da noch irgendwas setzt - mal sehen. Sonst fahre ich da nochmal hin.
Ansonsten kann ich nur sagen...
Rauf auf die Bühne...Alte rausbauen...Neue reinbauen...Achsvermessung...Tüv und fertig.
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- Quax 1978
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Na dann mal viel Spaß damit. Ich denke mal ein bisschen setzt sich das vorn noch. Durch die Last vom Motor.
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Dann mal Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Fahrgefühl. Bilder wären vielleicht nicht verkehrt. Um zu sehen wie er jetzt dasteht.
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Re: Problem 18 Zoll und 30mm Federn
@ Dicker78
Also deine Antwort erleichtert mein Herz. Meine Eibach-Federn mit den Bilstein B8 Dämpfern sind heute angekommen und nächste Woche wird wohl der Einbau kommen.
Meine größte Sorge ist das Börteln und/oder das Entfernen der Plastikradläufe (innen). Der nette Mensch vom TÜV konnte leider auch keine "Vorabeinschätzung" geben.
Aber ich vertraue darauf, dass es bei mir ebenso einfach und problemlos läuft.
Schöne Grüße
Dominik
Also deine Antwort erleichtert mein Herz. Meine Eibach-Federn mit den Bilstein B8 Dämpfern sind heute angekommen und nächste Woche wird wohl der Einbau kommen.
Meine größte Sorge ist das Börteln und/oder das Entfernen der Plastikradläufe (innen). Der nette Mensch vom TÜV konnte leider auch keine "Vorabeinschätzung" geben.
Aber ich vertraue darauf, dass es bei mir ebenso einfach und problemlos läuft.
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WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE
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- Quax 1978
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Re: Problem 18 Zoll und 30mm Federn
Hallo Dominik. Du kennst ja meine Kombination am Auto. Die dürfte etwas größer (zumindest hinten) sein als Deine. Bei mir ging es ohne Nacharbeiten, Bördeln oder Plastik entfernen. Von daher kannst Du ruhigen Gewissens das verbauen und zum TÜVer fahren.
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