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Verfasst: 3. April 2007 15:38
von Pimp-Styla
Bin bisher immer extreme Rad/Reifenkombis gefahren und natürlich ist ein 35er Querschnitt etwas härter, aber wer schön sein will "muß" leiden
Verfasst: 3. April 2007 20:27
von chacka2k
Jelle hat geschrieben:Tja, weiß nicht ob mir der 35er Querschnitt nicht etwas zu extrem ist.
Wer hat längere Erfahrung damit? Wie schnell radieren die sich runter, und wieviel Komfort (in puncto Fahrgefühl und Achtsamkeit was Straßenbedingungen angeht) geht damit verloren?
Hallo,
also ich habe seit ca. 1 Monat ein KW Gewinde V1 drin.
Bis vor 1 Woche war ich noch auf meinen 16 Zoll (205/55 R16) Winterräder unterwegs. Seit 1 Woche hab ich meine 19 Zoll (225/35 R19) Sommerräder drauf.
Muss jeden Tag ca. 100 km zur Arbeit fahren und die Strassen sind teilweise nicht wirklich die besten. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich keinen großen Unterschied zwischen den 19ern und den 16ern spüre.
Da war der Umstieg von RS Standardfahrwerk auf Gewinde wesentlich gewaltiger.
Von daher würde ich sagen, dass mind. 80 % des Komforts durch das Fahrwerk beeinflußt werden und der Reifenquerschnitt nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Natürlich kommt es auch drauf an, welches Fahrwerk drin ist. Bei nem Serienfahrwerk fällt der Unterschied zwischen 16 und 19 Zoll sicherlich größer aus, als bei nem Gewindefahrwerk.
Mfg Frank
Verfasst: 3. April 2007 20:45
von Pimp-Styla
das originale skoda sortfahrwerk ist verdammt hart.den unterschied merkt man auch schon mit anderen federn
Verfasst: 3. April 2007 21:40
von Jelle
Interessant wäre dann noch, wie schnell 35er Querschnitt-Reifen runter sind. Vermutlich schneller, oder? Da die Reifen teurer sind als 45er z.B. wären die die Kosten dadurch ja noch höher.
Verfasst: 3. April 2007 22:01
von Pimp-Styla
kann ich nicht bestätigen.kommt wohl eher auf die fahrweise an
Verfasst: 4. April 2007 08:26
von chacka2k
Jelle hat geschrieben:Interessant wäre dann noch, wie schnell 35er Querschnitt-Reifen runter sind. Vermutlich schneller, oder? Da die Reifen teurer sind als 45er z.B. wären die die Kosten dadurch ja noch höher.
Versteh nicht ganz, wieso Reifen mit niedrigerem Querschnitt schneller runter sein sollen. Die haben neu genauso 8mm Profil wie jeder andere neue Reifen auch.
Mfg Frank
Verfasst: 4. April 2007 13:23
von Jelle
chacka2k hat geschrieben:Versteh nicht ganz, wieso Reifen mit niedrigerem Querschnitt schneller runter sein sollen. Die haben neu genauso 8mm Profil wie jeder andere neue Reifen auch.
Ja, ach nee... 8)
Ich hatte nur überlegt, dass durch die vermutlich höhere Belastung des Profils durch "fehlendes Gummi" bzw. durch fehlende Federwirkung von "mehr Luft im Reifen" (klar was ich meine?) die Reifen schneller runter sind.
Ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt?!?
Verfasst: 7. April 2007 11:57
von Jelle
Habe mir die Felgen heute gekauft - jetzt fehlen noch die richtigen Reifen... Wer kann mir gute empfehlen, die man auch bezahlen kann?
Verfasst: 7. April 2007 12:04
von ExAudi
Jelle hat geschrieben:Habe mir die Felgen heute gekauft - jetzt fehlen noch die richtigen Reifen... Wer kann mir gute empfehlen, die man auch bezahlen kann?
Semperit Direction Sport.
Verfasst: 7. April 2007 16:51
von Jelle
ExAudi hat geschrieben:Semperit Direction Sport.
Kurzkritik ADAC:
+ Sehr gut im Verschleiß
- Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn
- Schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)
Wie sind Deine Erfahrungen, speziell auf nasser Fahrbahn?