Ist wie mit jedem Befehl, der muss auch wieder geschlossen werden, z. B.
[Spaß] [/Spaß]
Qualität Windschutzscheibe
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
Dumme Frage: Kann man das als Laie eigentlich sehen, ohne in die Werkstatt zu müssen? Ich meine nämlich (auch) immer noch, dass das Standard-Fahrwerk meines O2 schweinehart daherkommt ...Snow-White hat geschrieben:Die Transportsicherung ist aber schon wech?Ebocon hat geschrieben: Vielleicht lag die Ursache auch an dem, meiner Meinung nach, hartem Fahrwerk meines O2. Der Verkäufer versicherte mir aber, das sei das normale Fahrwerk. Wie halten das Faher eines O2 mit Sportfahrwerk aus.
Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Scheibe
Hallo,
bei meiem 11/2004 er wurde die Reparatur bzw.Tausch der Windschutzscheibe von Skoda nicht übernommen .Die Anschlussgarantie die ich habe ,spielt in diesem Fall mal wieder keine Rolle .
Nach insgesamt 16 defekten und vier mal liegen bleiben werde ich meinen Leasingvertrag auslaufen lassen und nach einem anderen Fahrzeug suchen.
Das es kein VAG ler wird dessen bin ich mir sicher .Ich habs einfach satt mit diesesm Pleiten Pech und Pannen Auto.
Gruß Gagag :motz:
bei meiem 11/2004 er wurde die Reparatur bzw.Tausch der Windschutzscheibe von Skoda nicht übernommen .Die Anschlussgarantie die ich habe ,spielt in diesem Fall mal wieder keine Rolle .
Nach insgesamt 16 defekten und vier mal liegen bleiben werde ich meinen Leasingvertrag auslaufen lassen und nach einem anderen Fahrzeug suchen.
Das es kein VAG ler wird dessen bin ich mir sicher .Ich habs einfach satt mit diesesm Pleiten Pech und Pannen Auto.
Gruß Gagag :motz:
Ich hab kein Problem mit Steinschlägen, aber mit der Qualität der Windschutzscheibe bin ich dennoch nicht zurieden. :motz: Bei meinem Auto sind nach nichtmal einem Jahr soviele Kratzer in der Scheibe, daß bei Nachtfahrten, oder wenn die Sonne sehr tief steht, man richtig geblendet wird. Der Wagen wurde bisher nur in einer Softwaschanlage gewaschen. Am Lack sieht man keine Kratzspuren nur auf der Scheibe.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Re: Qualität Windschutzscheibe
Sry, wenn ich den Thread missbrauche, aber heute hat es mich zum ersten mal erwischt , Steinschlag und ca. 1-Cent grosser Schaden im Sichtfeld. Naja Versicherung übernimmt, muss zu CarGlass.
Wird das dann wieder wie vorher? Sollte ja nicht auffallen, wer das macht oder? Kann leider keinen anderen Partner wählen, da Select-Tarif. Fällt dann nur die SB an.
Wird das dann wieder wie vorher? Sollte ja nicht auffallen, wer das macht oder? Kann leider keinen anderen Partner wählen, da Select-Tarif. Fällt dann nur die SB an.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Qualität Windschutzscheibe
gude,
also.... die scheiben sind heute aus "weicheren" glas als "früher"
daß hat u.a. was mit dem verhalten bei einem unfall zutun. dazu kommt noch der "designfaktor" bzw. die funktion (moderne windschutzscheiben haben auch eine "tragende" funktion, das auto verbiegt sich wenn du ohne scheibe fährst!)
all daß, in verbindung mit schlechtem fahrbahnzustand / dreck auf der fahrbahn und schon brauchst du jährlich (bzw. spätestens beim nächsten tüv termin) ne neue scheibe.
und das gilt nicht nur für vielfahrer
ahoj
ps: mich hat es schon nach 2000 km erwischt..... :motz:
also.... die scheiben sind heute aus "weicheren" glas als "früher"
daß hat u.a. was mit dem verhalten bei einem unfall zutun. dazu kommt noch der "designfaktor" bzw. die funktion (moderne windschutzscheiben haben auch eine "tragende" funktion, das auto verbiegt sich wenn du ohne scheibe fährst!)
all daß, in verbindung mit schlechtem fahrbahnzustand / dreck auf der fahrbahn und schon brauchst du jährlich (bzw. spätestens beim nächsten tüv termin) ne neue scheibe.
und das gilt nicht nur für vielfahrer
ahoj
ps: mich hat es schon nach 2000 km erwischt..... :motz:
macht's gut und danke für den fisch