RS-Wahl richtig ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

RS-Wahl richtig?

Ich hab beide probegefahren und dann entschieden.
15
13%
Für mich gab's nie Zweifel
87
74%
Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gewählt habe.
6
5%
Ich hab meine Entscheidung schon bereut.
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

moose
Alteingesessener

Beitrag von moose »

Wenn man es sich leisten kann???

Ich gebe MisterNobody Recht, was den Spassfaktor angeht.Ja, das tue ich (obwohl der Diesel dem TFSi nicht viel hinterher fährt 8)!
Aber ich hab nicht nur `nen Taschenrechner-ich kann ihn auch bedienen :o ! Legen wir die durchschnittliche Kosten für Kraftstoff per 100km von spritmonitor.de zugrunde, kostet "Autofutter" für den Diesel im Schnitt 4,50€/100km weniger. Das macht bei 35000km im Jahr 1575€ weniger Kraftstoffkosten, bei 40000km sind es schon 1800€ :roll: .
Gerechnet auf 4 Jahre Leasing bin ich trotz höherer Steuer und höherem Anschaffungspreis, sowie evtl. höherer Wartungskosten immer noch im Plus.
Und nun sind die Dieselgegner wieder dran :wink:

Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
Migigu
Frischling

Beitrag von Migigu »

MisterNobody hat geschrieben:... es gibt hier viele Leute mit Widersprüchen:

es schreiben hier viele weil sie viele km fahren haben sie sich den Diesel gekauft ... aber gerade dann hätten sie ja den tfsi kaufen müssen ... es wird hier ja wohl keiner behaupten der Diesel macht mehr Spass!

Also mehr km fahren .... mehr Spass haben!!! :rofl:

Aber ... dann hätte ich ja bei meinen wenigen km den Diesel kaufen müssen ... :o

Na ja, ich widerspreche mich halt auch manchmal :oops:

Also ich habe mir gerade wegen den wenigen km ein günstiges Auto gekauft ... mit mehr km im Jahr hätte ich mir wohl einen Audi oder einen BMW gekauft ... :o
Du bist lustig… hat etwas Wahres… :rofl:

Da bei uns das Benzin günstiger ist und ich eine Laufleistung im Jahr von 15 tkm habe, wahr es klar!

Auch wenn allgemein TDI günstiger wehre, würde ich doch immer noch ein TFSI bevorzugen, sonst hätte ich au gerade ein Prius kaufen müssen :rofl:
Migigu @ Octavia II RS TFSI
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Der TDI ist mir einfach zu ruppig er zieht wie wahnsinnig weg, aber man muß ständig sofort in den höheren Gang schalten, weil das Drehzahlband einfach sehr gering ist. :( Der TFSI bewältigt das viel harmonischer, darum weiß ich jetzt warum meine Wahl für den Benziner richtig war. :lol: Auch wenn in der Wirtschaftlichkeit der Diesel unschlagbar ist. Aber man kann halt nicht alles haben.
Octavia III RS LImo rallyegrün
amigo2k
Frischling

Beitrag von amigo2k »

Eine Probefahrt mit einem RS TDi hätte ich gerne unternommen. Habe also meinen local Skoda-Dealer angerufen mit dem Ergebnis, dass dies ganz schwierig sei, da er keinen RS TDi hier hätte und der RS TFSI ein Neuwagen mit 0 km ist und er diesen nicht anmelden möchte. Die Aussicht auf eine Probefahrt sei auch nicht gut, da Skoda dem Händler die Sache mit den Probefahrten aufs Auge drücken würde :o .
Gut dachte ich, probiere ich mal den Weg über den Konfigurator und melde dort eine Probefahrt mit meinem Wunschmodell an. Nach einer Woche meldete sich eine Dame (dem Akzent nach aus Tschechien) und wollte meine Anfrage an einen größeren Händler weiterleiten. Dieser würde sich melden. Nun, dies war Mitte Januar, bis heute habe ich noch keinen Anruf. Da ich bis Mitte Februar mein neues Auto bestellen wollte, habe ich Ende Januar erneut den Versuch gestartet, eine Probefahrt per Homepage zu bestellen. Meine Freundin nahm den Anruf zuhause entgegen und sagte der Dame sie möge doch bitte ab 17:00 Uhr noch mal anrufen. Guess what? Nix Anruf bis dato.
Nun ja, andere Hersteller sind da etwas schneller. Konfigurator -> Probefahrt bestellt -> zwei Stunden später kam der Anruf, dass der Sachbearbeiter gerade mein Auto konfigurieren würde und noch ein paar Fragen bzgl. der Ausstattung meines Octavia I hätte, den ich in Zahlung geben wolle.
Kurz, die Probefahrt und die Begutachtung meines OI fand 3 Tage später statt. Skoda hat einen Kunden verloren, obwohl ich extra noch ein Jahr auf den OII mit 170 PS Diesel gewartet hatte.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Das kenne ich überhaupt nicht, daß man um eine Probefahrt betteln muß. :motz:
Mein Händler hat mir sogar von Sich aus eine Probefahrt mit dem Diesel-RS angeboten, obwohl ich erst im Juli 06 den TFSI kaufte. :wink: Also konnte Er gar nicht davon ausgehen, daß sich da ein Geschäft anbietet.

Welches Auto ist es denn dann geworden amigo2k ?
Octavia III RS LImo rallyegrün
moose
Alteingesessener

Beitrag von moose »

amigo2k hat geschrieben:... und der RS TFSI ein Neuwagen mit 0 km ist und er diesen nicht anmelden möchte. Die Aussicht auf eine Probefahrt sei auch nicht gut, da Skoda dem Händler die Sache mit den Probefahrten aufs Auge drücken würde :o .
..
Der hat wohl bald wegen Reichtum geschlossen :o ! Wo wäre das Problem gewesen? Rote Nummern drauf und mal eben 20km gefahren? Kein Wagen kommt zum Händler mit 0km, rangieren beim Verladen, Wege am Werksgelände, etc... Hab früher Toyota verkauft und die kamen alle mit 15 - 25km auf der Uhr.
Zu dem Händler sei gesagt: Wer keine Autos verkaufen will, soll es halt eben lassen!
Und Du? War das der einzige Händler weit und breit? Wenn ich was will, dann sehe ich zu, das ich es bekomme und das hätte ich nicht über die HP von Skoda Deutschland probiert (allenfalls das Händlerverzeichnis genutzt).

Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi

https://fotoalbum.web.de/gast/the.poet/ ... ndes_Buero
CatTom
Frischling

Beitrag von CatTom »

Also wir sind beide Varianten Probe gefahren, aber wegen der Kilometerleistung stand es eigentlich nie in Frage ob TDI oder TFSI.

Gruß CatTom
Octavia RS TDI Combi raceblue metallic, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, SunSet
tharmuth
Regelmäßiger

Beitrag von tharmuth »

Ich habs wahrscheinlich genau richtig gemacht:
Ich wollte den RS TDI, bin ihn Probe gefahren, hat irre Spaß gemacht, also hab ich ihn gekauft. Den Benziner bin ich nie gefahren, aknn also nich beurteilen, ob der mehr Spaß macht. Demzufolge fehlt mir auch nichts. RS TDI ist richtig geil. Irgendwas geileres gibt es immer. Nur was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. RS-TFSI-Fahrern geht vermutlcih auch einer ab, wenn sie mal nen A4 RS fahren. Der ist nämlich auch nochmal geiler als der O2 RS-TFSI. Deshalb: Immer Finger weg lassen von Dingen, die noch geiler sein könnten. Dann hat man nämlich das Feeling, dass das, was man hat das Geilste ist, was es gibt :D
Nämlich mein RS-TDI :P
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

Amen!
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

oder dortgucken wo man kaufen kann. wenn ich mir ein Auti RS .... leisten kann gehe ich nicht zu nem skodahändler, eher noch zu posche
StVo gilt auch für die Anderen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“