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Verfasst: 21. April 2007 19:54
von octavius
Andi_RS, was hast Du für Probleme mit der Software?

Verfasst: 21. April 2007 21:22
von Andi_RS
Hallo,

habe bei meinem RS Chiptuning gemacht und habe jetzt nachträglich einein neuen LLK von der Fa. DTH und die Samco Schläuche und noch etliche Teile verbaut und nun passt eben nicht mehr der Chip dazu.

Wobei ich gleich dazu sagen muß, das der Chip der jetzt drinnen ist nicht von dieser Firma ist.

Bei DTH möchte ich die Software auf meine jetzige Hardware abstimmen lassen.

Mfg
Andi_RS

Verfasst: 22. April 2007 01:04
von waxfox_RS
dankeschön :P
das ist ja ein zufall :D

wann willst du hin? lass dir vorher ein hosenrohr mit sportkat einbauen! lohnt sich wirklich!!! :wink:
denke dth ist ein wirklich guter tuner. er hat schon feine sachen gemacht!
sie nehmen sich wenigstens zeit :wink:
für meine abstimmung fährt tobias in etwas 250-400km!
der preis ist auch super 500 eu grundabstimmung +2-3 "simulatorstunden" á 60eu! wobei der gesamtpreis vb ist :wink:

gruß andreas

Verfasst: 22. April 2007 11:27
von Andi_RS
Bitte schön. :D

Ja Tobias ist echt in Ordnung, ich denke das ich im September zu ihm fahre ? Wir kommen dann mit 2 RS zu ihm und bekommen auch einen Sonderpreis, wobei der 2. RS schon ein Hosenrohr und einen 100 Zeller drinnen hat.

Ich freue mich schon richtig, wenn mein Auto dann richtig läuft mit Leistung. :lol:

Mfg
Andi

Verfasst: 22. April 2007 11:33
von octavius
da habt Ihr ja jemanden erwischt, der sich Mühe gibt!

Verfasst: 5. Mai 2007 20:01
von waxfox_RS
endlich ist es so weit: er ist fertig :D
der tuner musste leider feststellen, dass der lader defekt war(der lader hatte zu viel spiel und hat am gehäuse geschliffen )!!!

was soll ich sagen, der wagen geht in den ersten beiden gängen, wie die hölle, auf hundert bin ich jetzt in ca 6,5sek....
aber es haben sich so einige probs aufgetan!
der durchzug im 3, 4, 5 bricht je nach gang (angefangen ab ca 5000 u/min oder schon bei 4000 u/min) ein! es fehlen mir dann ca 65 ps....
denn die ladeluft wird zu heiß!!! ist ein softwareseitige absicherung, der tuner kann sie mir auch rausnehmen, aber dann garantiert er mir für nichts!
habe jetzt ca 1,6 bar im overboost(das geräusch müstet ihr hören, wenn er von 3000 bis ca 3700 den ladedruck bei 1,6bar hält, BRUTALES PFEIFEN!!! einfach nur geil!!!) ab 3700 fällt er runter auf 1,4 bar, hält diese bis 6000 und fällt dann auf 1,1 bar, bis 7000.
man merkt aber schon deutlich, dass der lader oben herum einfach viel mehr spiel hat!!!

werde jetzt erstmal die ladeführung optimieren (vom heißen krümemr abschirmen), dann eine neue luftführung zum llk bauen, wenn das alles nicht hilft(was ich vermute), kommt ein neuer llk ins haus, jedoch etwas später, da der auserpalnmäßige ladertausch ein riesen loch in die geldtasche gerissen hat!
weiß jetzt bloß nicht welchen llk ich nehmen soll. wollte eigentlich nicht die ansaugbrücke tauschen. muss mal schauen, dass mir das was einfällt.

gruß andreas

Edit: ich habe mit dem tuner ein wenig geplaudert und er fängt bald an autos auf bioethanol umzurüsten, mit einer deutlich leistungssteigerung bei turbomotoren! sie fahren dort einen golf4 mit nem garrett lader und bioethanol als versuchsfahrzeug und nur durch bioethanol wurde aus dem wagen zusätlich ca 50ps rausgeholt!!
mit dem k04 lader wäre man dann über 300 ps :o !! hätte ich nicht gedacht!

Verfasst: 6. Mai 2007 00:50
von ZETUS
Na da sag ich doch mal Wilkommen im club U_7_Sec.

Tolle sache, sagmal welchen lader hast jetzt genau drin?
den Ko4???


Grüße Zetti

Verfasst: 6. Mai 2007 01:42
von waxfox_RS
der lader: siehe thread-überschrift.... :roll: :wink:
wie kommst du auf die unter 7s?

andreas

Verfasst: 6. Mai 2007 10:17
von RS Michi
Er kommt auf die unter 7Sek, da du geschrieben hast, das du von 0 bis 100 in ca 6,5Sekunden bist.

Verfasst: 6. Mai 2007 12:33
von SAE
Nee.^^

Zetti sagte "Willkommen im unter-7s-Club". Daher wollte waxfox wissen, wie er selbst denn auf unter 7s kommt.

Wenn man wen in nem Club willkommen heißt, dann is man selbst schon drin (üblicherweise). 8)