endlich ist es so weit: er ist fertig
der tuner musste leider feststellen, dass der lader defekt war(der lader hatte zu viel spiel und hat am gehäuse geschliffen )!!!
was soll ich sagen, der wagen geht in den ersten beiden gängen, wie die hölle, auf hundert bin ich jetzt in ca 6,5sek....
aber es haben sich so einige probs aufgetan!
der durchzug im 3, 4, 5 bricht je nach gang (angefangen ab ca 5000 u/min oder schon bei 4000 u/min) ein! es fehlen mir dann ca 65 ps....
denn die ladeluft wird zu heiß!!! ist ein softwareseitige absicherung, der tuner kann sie mir auch rausnehmen, aber dann garantiert er mir für nichts!
habe jetzt ca 1,6 bar im overboost(das geräusch müstet ihr hören, wenn er von 3000 bis ca 3700 den ladedruck bei 1,6bar hält, BRUTALES PFEIFEN!!! einfach nur geil!!!) ab 3700 fällt er runter auf 1,4 bar, hält diese bis 6000 und fällt dann auf 1,1 bar, bis 7000.
man merkt aber schon deutlich, dass der lader oben herum einfach viel mehr spiel hat!!!
werde jetzt erstmal die ladeführung optimieren (vom heißen krümemr abschirmen), dann eine neue luftführung zum llk bauen, wenn das alles nicht hilft(was ich vermute), kommt ein neuer llk ins haus, jedoch etwas später, da der auserpalnmäßige ladertausch ein riesen loch in die geldtasche gerissen hat!
weiß jetzt bloß nicht welchen llk ich nehmen soll. wollte eigentlich nicht die ansaugbrücke tauschen. muss mal schauen, dass mir das was einfällt.
gruß andreas
Edit: ich habe mit dem tuner ein wenig geplaudert und er fängt bald an autos auf bioethanol umzurüsten, mit einer deutlich leistungssteigerung bei turbomotoren! sie fahren dort einen golf4 mit nem garrett lader und bioethanol als versuchsfahrzeug und nur durch bioethanol wurde aus dem wagen zusätlich ca 50ps rausgeholt!!
mit dem k04 lader wäre man dann über 300 ps
!! hätte ich nicht gedacht!