Welche Sommerreifen fahrt ihr?
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Deiner Aussage bezüglich der Dunlopreifen stimme ich zu, aber nur bei den Sommerreifen. Die Winterreifen sind recht laut (habe Wintersport M3).Rüscherl hat geschrieben:@Octi RS
Dunlop und laut ist voll der Blödsinn!![]()
Du darfst nicht den Schrott von der Auslieferung mit den nachgekauften Reifen vergleichen. Dunlop ist eigentlich immer bei den leisen mit dabei,wenn sie nicht sogar die leisesten sind.
Aber deine Aussage bezüglich Schrott von der Auslieferung kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Habe Dunlop SP Sport 01A ab Werk bekommen. Die sind top und genau die gleiche Qualität wie nachgekaufte Reifen dieses Typs.
@all
Wer Conti kauft, vernichtet deutsche Arbeitsplätze!
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich möchte jetzt auch nicht gesteinigt werden!!!
Aber ich muss sagen den Reifen den ich fahre mit dem bin ich auch voll zufrieden, is ein Nankang NSII !
Ich möchte den Reifen hier keinem empfehlen denn das muss jeder für sich entscheiden aber ich kann nur sagen das ich mit Dem voll zufrieden bin und ihn mir wieder kaufen werde. Denn warum soll ich bitteschön für nen 19"er 300€ ausgeben wenn ich ihn für weniger als die Hälfte bekommen kann und er nicht der schlächteste ist.
LG Marcelrs236
Aber ich muss sagen den Reifen den ich fahre mit dem bin ich auch voll zufrieden, is ein Nankang NSII !
Ich möchte den Reifen hier keinem empfehlen denn das muss jeder für sich entscheiden aber ich kann nur sagen das ich mit Dem voll zufrieden bin und ihn mir wieder kaufen werde. Denn warum soll ich bitteschön für nen 19"er 300€ ausgeben wenn ich ihn für weniger als die Hälfte bekommen kann und er nicht der schlächteste ist.
LG Marcelrs236

Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Kommentar: siehe letzten Post!Marcelrs236 hat geschrieben: Nankang NSII
Bei solch wichtigen Dingen spare ich nicht an der Sicherheit!
Deswegen kommen mir nur Marken-Reifen drauf! Da achte ich dann natürlich auch auf den Preis! Ich plane jetzt den Dunlop SP Sportmaxx ein!
Finde ich eigenartig: Du fährst einen RS und kaufst Dir aus Kostengründen einen Suicide-Reifen! Das passt irgendwie gar nicht zusammen!
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr ?
Vom werkseitig montierten Bridgestone Potenza RE050 würde ich nach ohrenbetäubenden 15.000 km (von insgesamt 30.000 gefahrenen) abraten. Fährt zwar klasse, aber die Geräuschkullisse schafft nicht mal ein Barum oder Kumho-Reifen! Wenn Premium dann Conti oder Michelin.martin81 hat geschrieben:... Stellt sich nun natürlich die Frage : Für welche neuen Reifen entscheidet man sich ? ...
Ansonsten kann bei Sommerreifen durchaus der Geldbeutel entscheiden. Was definitiv keine Fehlinvestition ab 17 Zoll ist, ist der Barum Bravuris (wird in Tschechien hergestellt - passt also zum Auto 8) ). Fährt sportlich und hat ein längere Lebensdauer als Conti oder Bridgestone.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr ?
Das stimmt! Der ist echt extrem laut! Beim Rückwechsel von meinem Goodyear UG7 auf die Sommerreifen habe ich zuerst gedacht, mein Radlager ist kaputt!Mackson hat geschrieben:Vom werkseitig montierten Bridgestone Potenza RE050 würde ich nach ohrenbetäubenden 15.000 km (von insgesamt 30.000 gefahrenen) abraten.
Ich weiß nicht, ob das schon propagiert wurde, aber für Deutschland gibts preislich unter Reifendirekt.de eine heisse Adresse; zumindest kommt in Ö preistechnisch da niemand mit.
In dem Preis ist auch der Versand (ab 2 Stück) bereits inkludiert, vielleicht wirst du ja da zu einem annehmbaren fündig!
Ciao, Arno
In dem Preis ist auch der Versand (ab 2 Stück) bereits inkludiert, vielleicht wirst du ja da zu einem annehmbaren fündig!
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell
!!

- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ist bekannt. ATU macht bessere Preise, hat aber nicht alle Reifenmarken im Sortiment.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)