480 PS im Octavia !? - *** update mit bildern ***

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Nur zur Info...

GFK ist bis 220km/h zugelassen Teilweise kann man mal 250 fahren danach wirds vom Material her kritisch, ausser du hast einiges an stabilisierung gebaut... aber das gute Teil stand ja schon auf der Tuningworld letztes Jahr und da konnte man so oder so schon bisschen shcauen da keine Absperrung war... ansonsten ist die Leistung kein Problem.. aber die Geschwindigkeit auf jedenfall...

Naja aber wem juckst... die 80% unwissenden sind begeistert vom Schein... tolles Marketing :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

AmiArts hat geschrieben:p.s. Der schnellste Skoda, der eine Zulassung hat: --> http://www.derschnellsteskoda.de/de/technik/
^^Den hab ich hier in Magdeburg live gesehen - mit Anfassen :D

Hammergeiles Teil, und nicht so ein buckliges, quietschbuntes Fake :roll:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Quebby

Beitrag von Quebby »

also wenn ich das überlege...
das die 480PS im dem octi (noch) nicht stimmen, haben wir ja nun geklärt...
aber wenn der gelbe octi da mit 341PS 270 schafft, dann könnte der grüne mit eventuellen 480PS tatsächlich 310 schaffen, oder? also wenn wir mal von den ganzen überflüssigen anbauten absehen... vllt merkt der fahrer, wenn er das erste mal die vmax austestet (irgendwann, wenn der motor hinhaut), dass sich sein auto langsam zerlegt, baut das zugunsten der schönheit und der vmax ab und packt es tatsächlich...
soweit meine nächtlichen überlegungen...
mfg
da que
thunderbird82
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. April 2007 20:28

Beitrag von thunderbird82 »

Hmm, also vom Prinzip her wäre das mit der Vmax bestimmt möglich. N Kumpel von mir hat auch ne 328PS Karre und mit der schafft er es auhc schon knapp über die 300km/h. ;-)
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

ja schon aber sicher kein octi (mit seiner masse) und auch sicher nicht so verbasstelt das er ein cw-wert einer schrankwand besitzt :wink:

Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
thunderbird82
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. April 2007 20:28

Beitrag von thunderbird82 »

Jop, da hast du wohl recht ;-) Der wagen ist geringfühgig leichter und "schnittiger" :-)
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Abgesehen davon habe ich noch nie und ich fahre viel....
noch nie einen der seine Karre so aufgemöbelt hat gesehen der auf der AB schneller als 160 unterwegs ist.
=teurer Lack vs. Steinschlag, Mücken und Co.
usw.

Das er auf die Kmh Spitze kommt ist wie schon gesagt sicheer nur nicht mit der Verspoilerung.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Mit so nem Auto fährt man ja auch lieber durch die Innenstadt, und da braucht man dann auch die 480PS um schnell in die Parkplatzlücke zu kommen :wink:

Ich finde ja Autos wo man sich bei laufendem Motor nicht unterhalten kann überflüssig
StVo gilt auch für die Anderen
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

thunderbird82 hat geschrieben:Hmm, also vom Prinzip her wäre das mit der Vmax bestimmt möglich. N Kumpel von mir hat auch ne 328PS Karre und mit der schafft er es auhc schon knapp über die 300km/h. ;-)
Ich wette 10€ das nicht so ist. :rofl:

Überleg mal ein bißchen dann solltest du auch drauf kommen.
Jemand den Ich kenne hat auch eine R32 Golf 4 und der hat einen Turbo mit 460 PS und fährt laut GPS 296km/h und Tacho geht ja nur bis 310 km/h der dreht weiter, aber schein ist nichts.
Mein 1,6i lief laut Tacho auch 225 km/h :lol:

Immer schön auf dem Boden bleiben.
Wenn er 260 oder 270 km/h hat kann er froh sein 8)
Zuletzt geändert von Phil am 4. Mai 2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
viaRS
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 26. Dezember 2003 17:58

Beitrag von viaRS »

Für mich ist das erstmal nur Spinnerei solange ich nicht mal ein Bild vom Motorraum und ein dazugehöriges Datenblatt vom prüfstand gesehen habe.
195 PS SKN Eco Tuning
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“