Also ich bin gottfroh, dass ich hier am A***h der Welt wohne, wo man noch offenes feuer machen kann

Grillen ist für mich ohne Frage mit Holz oder Kohle. Weder Gas- noch Elektrogrill kommen da an den Geschmack ran.
Ein Grill kann im Übrigen nie groß genug sein

Ich hatte mal von einer Heizungsanlage ein 200 Liter Ausdehnungsgefäß in der Mitte aufgeschnitten, die Gummimembrane herausgemacht und das Teil als Feuerkessel benutzt. Als Grillrost hatte ich ein Lichtschachtgitter..... Das war ordentlich

Leider sah es nach ein paar Jahren scheisse aus...... Jetzt habe ich so einen Grillkamin hinterm Haus stehen. Ist zwar okay, doch noch nicht das Non plus Ultra. Ich wünsche mir einen richtigen gemauerten Kamingrill, bei dem man den Rost per Kurbel hoch und runter drehen kann. Gesehen habe ich das in Brasilien, da hat das eigentlich jeder. Von der Größe her so, dass man 10Kg Kohle im Sack direkt auflegen kann und auf den Rost ne halbe Sau passt.....
Ich grille recht gerne, bekomme auch direkt wieder Hunger *sabber* und habe hier einen Metzger, der richtig geniale Ware hat. Besonders SpareRipps sind da suuuper lecker. Ansonsten ist egal was auf den Rost kommt, Fleisch muss es eben sein.... als kleine Beilage darf auch mal ein Stückchen Gemüse drauf..... was aber das totale Nogo ist, ist so vegetarischer Müll wie Tofuwürste....erst vor einer Woche mal probiert

Von der Konsistenz und vom Geschmack, als ob man Polierwatte fritiert. Aussen hart, innen weich und kein Geschmack....totaler Mist eben.
Auf den Grill muss das, was kurz zuvor noch über eine Wiese gelatscht ist