Verfasst: 25. Mai 2007 12:03
habe mir jetz den thread nicht ganz durchgelesen.
Habe aber auch mit diesen Idioten probleme. Habe ich auch schon im Toledo und Passat Forum gepostet.
Hier nochmal:
Neue Betrugsmasche beim Autoverkauf
Zu alten Zeiten hieß diese Firma CarConnect2010
nun,
da diese vom Oberlandesgerichtshof und Polizei enschlägig ermahnt bzw bestraft wurde, geben sie sich nun als Autoscout23 aus!
Die Masche von Autoscout23 (nicht Autoscout24) ist so simpel wie einfach.
Sie durchforsten Online Autohäuser wie zb. Autoscout24.de und nehmen mit den Verkäufern Kontakt auf.
In einer SMS die von einem Absender aus AFRIKA stammt, bekommt man dann folgendes zu Lesen:
"Ein Interesent bieten Ihnen folgende Summe für Ihren Wagen xx.xxx€ (Die Summe liegt meist knapp unter den geforderten Preis) Wenn Sie damit Einverstanden sind rufen sie bitte die folgende Nummer an: 0800-xxxxxx
Man gelangt dann zu einem Callcenter! Der Anruf kostet übrigens 14cent aus dem dt. Festnetz. Von netten Herren und Damen in Empfang genommen, muss der potentielle Verkäufer nun nochmals all seine Autodaten angeben. Hierbei ist aber egal was man sagt! Dazu aber später mehr....
Nach diesem einseiten Jawol gespräch werden dem angehenden Verkäufer nun seine persönlichen Daten abverlangt. Wie Hausanschrift, Name, Telefonnummer.
Danach noch eine kurze Erklärung zur weiteren Verfahrensweiße von Autoscout23.
Zitat: "Wir Versuchen nun den Kunden an sein Angebot zu binden, so dass er verpflichtet wird das Auto zumindest zu besichtigen. Sobald dies gelungen ist erhalten Sie eine Nachricht von uns"
Einen Tag später....
Sms von Autoscout23:
"Der Kunde wurde erfolgreich gebunden! Bitte rufen sie den Verkauf an! Tel. 0800-xxxxx wiederum 14cent die Minute.
Beim Verkauf nochmals ein Adressabgleich und die Bestätigung das alle weiteren Verkaufsrelevanten Daten auf dem Postweg an den Verkäufer geschickt werden.
Ein paar Tage später....
Post aus SPANIEN!
Bitte überweißen sie die Vermittlungsgebühr von 93€ der "Käufer" hat diese übrigens auch zu entrichten. Was autoscout23 am Telefon verlauten ließ.
Diese 93€ werden natürlich nicht zurückerstattet wenn der Käufer kurzfristig abspringen sollte weil ihm das Auto doch nicht gefällt......was zu 100% der Fall sein wird.
Aber es wird versprochen das sich das Verkaufsteam von Autoscout23 dann weiterhin kostenlos darum kümmert einen neuen Käufer zu finden!
Die Vermittlungsgebühr von 93€ in einzelfällen auch 116€ solle man umgehend auf ein SCHWEIZER Konto überweißen.
Alles weitere würde dann Autoscout23 arrangieren. Treffen, besichtigung, Abholung.....usw.
Ps: Weiß leider nicht wie es nach Geldeingang weiter gehen soll, da ich nie Geld überwießen habe....
Wer ganz sicher gehen will das er nicht mit Mahnungen zugepflastert wird sollte innerhalb von 14 Tagen am besten ein kurzes Schreiben an die Absenderadresse in SPANIEN aufsetzen. Inhalt wie folgt:
Unerwarteter Vertragsabschluß.
hiermit Kündige ich fristlos den Vertrag.
MFG
So hoffe ich hab ein paar Leuten helfen können.
Grüße
Florian
Habe aber auch mit diesen Idioten probleme. Habe ich auch schon im Toledo und Passat Forum gepostet.
Hier nochmal:
Neue Betrugsmasche beim Autoverkauf
Zu alten Zeiten hieß diese Firma CarConnect2010
nun,
da diese vom Oberlandesgerichtshof und Polizei enschlägig ermahnt bzw bestraft wurde, geben sie sich nun als Autoscout23 aus!
Die Masche von Autoscout23 (nicht Autoscout24) ist so simpel wie einfach.
Sie durchforsten Online Autohäuser wie zb. Autoscout24.de und nehmen mit den Verkäufern Kontakt auf.
In einer SMS die von einem Absender aus AFRIKA stammt, bekommt man dann folgendes zu Lesen:
"Ein Interesent bieten Ihnen folgende Summe für Ihren Wagen xx.xxx€ (Die Summe liegt meist knapp unter den geforderten Preis) Wenn Sie damit Einverstanden sind rufen sie bitte die folgende Nummer an: 0800-xxxxxx
Man gelangt dann zu einem Callcenter! Der Anruf kostet übrigens 14cent aus dem dt. Festnetz. Von netten Herren und Damen in Empfang genommen, muss der potentielle Verkäufer nun nochmals all seine Autodaten angeben. Hierbei ist aber egal was man sagt! Dazu aber später mehr....
Nach diesem einseiten Jawol gespräch werden dem angehenden Verkäufer nun seine persönlichen Daten abverlangt. Wie Hausanschrift, Name, Telefonnummer.
Danach noch eine kurze Erklärung zur weiteren Verfahrensweiße von Autoscout23.
Zitat: "Wir Versuchen nun den Kunden an sein Angebot zu binden, so dass er verpflichtet wird das Auto zumindest zu besichtigen. Sobald dies gelungen ist erhalten Sie eine Nachricht von uns"
Einen Tag später....
Sms von Autoscout23:
"Der Kunde wurde erfolgreich gebunden! Bitte rufen sie den Verkauf an! Tel. 0800-xxxxx wiederum 14cent die Minute.
Beim Verkauf nochmals ein Adressabgleich und die Bestätigung das alle weiteren Verkaufsrelevanten Daten auf dem Postweg an den Verkäufer geschickt werden.
Ein paar Tage später....
Post aus SPANIEN!
Bitte überweißen sie die Vermittlungsgebühr von 93€ der "Käufer" hat diese übrigens auch zu entrichten. Was autoscout23 am Telefon verlauten ließ.
Diese 93€ werden natürlich nicht zurückerstattet wenn der Käufer kurzfristig abspringen sollte weil ihm das Auto doch nicht gefällt......was zu 100% der Fall sein wird.
Aber es wird versprochen das sich das Verkaufsteam von Autoscout23 dann weiterhin kostenlos darum kümmert einen neuen Käufer zu finden!
Die Vermittlungsgebühr von 93€ in einzelfällen auch 116€ solle man umgehend auf ein SCHWEIZER Konto überweißen.
Alles weitere würde dann Autoscout23 arrangieren. Treffen, besichtigung, Abholung.....usw.
Ps: Weiß leider nicht wie es nach Geldeingang weiter gehen soll, da ich nie Geld überwießen habe....
Wer ganz sicher gehen will das er nicht mit Mahnungen zugepflastert wird sollte innerhalb von 14 Tagen am besten ein kurzes Schreiben an die Absenderadresse in SPANIEN aufsetzen. Inhalt wie folgt:
Unerwarteter Vertragsabschluß.
hiermit Kündige ich fristlos den Vertrag.
MFG
So hoffe ich hab ein paar Leuten helfen können.
Grüße
Florian