Probleme beim Felgenanbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Nein, ich denke da wurden wirlich die ET45 bestellt. Ich war ja noch mit der Felge beim Skodahändler und ich "meine" (das werde ich nachher telefonisch klären) dass es ET45 waren..
uLTiMaTe
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

also hier gibts auch n RS fahrer mit der felge in 19" und da passt alles und die bremsanlage ist noch größer.. ich weiss also nicht wo das problem an der sache ist...

ich fahre 8x18 mit et 45 auf dem RS und da schleift garnix!
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Was weiß ich... Ich habe es ja selber gesehen. Die Felge lässt sich erst gar nicht richtig aufstecken.
uLTiMaTe
Alteingesessener

Beitrag von uLTiMaTe »

dann wurde da 100% was falsches geschickt oder die hat n materialfehler.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Materialfehler? :rofl: Vielleicht hängen noch Grate dran :wink:.
Ich vermute auch daß einfach nicht die richtige Felge geschickt worden ist.
uLTiMaTe
Alteingesessener

Beitrag von uLTiMaTe »

die felge ist wohl der komplette fehler :rofl:

die mögen nicht auf deinen octi :D

Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Hehe, nach etwas intensiveren Diskussionen hat mein Felgenhändler wohl doch verstanden, dass die ET45 nicht passen sollten/können.
Da das leider ein kleiner Händler ist, hat er nun ein großes Problem damit, noch einen Satz von den Felgen (aber in ET35) zu bestellen, bei denen nicht 100%ig fest steht, dass die passen.
Kann ich irgendwie verstehen...

Kennt jemand noch nen anderen Händler als Sport-Wheels, die die Felgen an Endkunden verkaufen? Vorallem für nen guten Preis? Meine Google-Suche war nicht soo erfolgreich...
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Dann soll dein Händler doch einfach die Distanzringe übernehmen! Schlislich scheint er ja den Murks gebaut zu haben.

Halt uns auf dem Laufenden, hab die Felge bei meinem Neuwagen a gleich mitgeordert (werden dann vom Händler vor Auslieferung montiert) und ich will DIE Felge und keine andere :(! Viel Glück dir noch!

MFG
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

azzkicker hat geschrieben:Dann soll dein Händler doch einfach die Distanzringe übernehmen! Schlislich scheint er ja den Murks gebaut zu haben.

Halt uns auf dem Laufenden, hab die Felge bei meinem Neuwagen a gleich mitgeordert (werden dann vom Händler vor Auslieferung montiert) und ich will DIE Felge und keine andere :(! Viel Glück dir noch!

MFG
Das mit den Distanzen ist nicht so einfach, denn schließlich (wie ich oben bereits geschrieben hab), gibt es für die ET 45 Version für Skoda kein Gutachten.
Und was deinen Händler betrifft......ist zwar blöd für ihn, aber wenn er die falschen Felgen bestellt, dann ist das doch sein Problem. Ein Blick auf die HP von Sport-Wheels hätte gereicht, um rauszufinden, dass die Felgen beim Octi ET 35 sein müssen!!!!

Mfg Frank
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Naja, Gutachten braucht man ja net wirklich! Solange man n Festigkeitsgutachten beim TÜV vorlegen kann kostet es halt n paar Kröten mehr, aber immerhin noch besser als sich nen neuen "unverkäuflichen" Felgensatz hinzulegen!

Denke die hundert € Mehrausgaben sind vielleicht ärgerlich, aber gibt es ne sinnvolle Alternative für den Händler?

Ich an Sorehead´s stelle würde Druck machen!

MFG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“