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Verfasst: 17. Mai 2007 17:40
von BIFI
Beschleunigung auch bei niedriger Drehzahl
Durchzug im ganzen Drehzahlbereich
Sprit sparen bis zu 16%
Keine unnötige Belastung des Motors
man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben
Abgaswerte bleiben Serienwerte
Keine Einstellung Notwendig
Kein Eingriff in der Elektronik
Das Ganze nennt sich auch Powerbox Und Ich hab eine
Nur Hab Ich nur 40.- Eur gezahlt
Kanste dan Einstellen zwischen n bisschen mehr Power Und Kraftstofersparniss
Ich hab Mich Für Kraftstoffersparniss entschieden
0,5L im Leerlauf
5,5L bei 150 KMH
Und n 3er BMW hänge Ich an der Ampel auch noch Ab
Verfasst: 19. Mai 2007 23:08
von Tamiya
@BIFI
Du hast eine Powerbox die für den Preis wohl nur eine andere Sprittemperatur der Motorelektronik vorgaukelt. Das ist kein gescheites Tuning, das ist ausgemachter Schmarrn.
@strgaltentf
Wenn Dein O² nicht sofort aus dem Stand heraus beschleunigt, so wie der Dienst-Passat, dann liegt das wohl daran, daß der Passat ein kleineres Turboloch hat als der O². Das kannst Du aber auf gar keinen Fall mit einem "Gaspedaltuning" wett machen.
Du kannst dem
aber gerne 190 € in den Rachen werfen
Verfasst: 21. Mai 2007 00:23
von Thali
strgaltentf hat geschrieben:
Wenn man an einer Kreuzung steht, oder an einer Ampel, dann läst der Octi sich immer so eine halbe sec. Zeit, bis der Druck aufs Gaspedal auch wirklich in eine Vorwärtsbewegung umgesetzt wird.
Dein beschriebenes Phänomen hängt mit der Wahl deines Getriebes zusammen. Das DSG muss ja auch erstmal komplett einkuppeln, bis es richtig vorwärts gehen kann...über diese "Gedenksekunde" wurde schon diskutiert, ist anscheinend technisch nicht anders machbar beim DSG...
Da hilft wohl auch dein "Gaspedaltuning" nicht viel....
Verfasst: 24. Mai 2007 10:47
von Florian_87
kenn ich nur zu genüge.....
habe mir bevor ich auf den octi rs gekommen bin zig probefahrten mit den passat 3c dsg dpf 2.0 140ps gemacht.
und das ko kriterium für das dsg war diese gedenksekunde.....das was man dagegen tun kann is wenn man weiß gleich solls auf einen schlag los gehen. Einfach nur minimal das gas pedal berühren, dann kuppelt das dsg ein rollt aber gar nicht oder nur minimal und dann wenn du durchtritts also kickdown geht sofort die post ab......
wobei für jemanden der gemütlich fahren will is das ja eigentlich uninteresant....dsg is scho geil, vor allem weil man halt gar nix spürt und der schaltknauf so geil aussieht
frage mich manchmal ob es den dsg schaltknauf (natürlich ohne den knopf zum eindrücken) auch für normale manuelle schaltungen gibt....weil der echt geil aussieht^^
grüße
Verfasst: 24. Mai 2007 11:58
von Thali
Hier hat es schon einmal einer umgebaut....
Ich glaube die Gedenksekunde hat Audi mit der Launch-Control gelöst, wenn mich nicht alles täuscht...
Habe auch schon einmal versucht an der Ampel mit einem Fuß auf der Bremse zu stehen und gleichzeitig Gas zu geben und wenn die Ampel dann umschaltet, einfach von der Bremse runter...so weit ich mich erinnern kann, hat das aber kaum einen Unterschied gemacht.
Verfasst: 24. Mai 2007 12:14
von Florian_87
das mit der bremse soll gehen?
dann müsste er doch eigentlich wieder auskuppeln oder?
weil jeder manuelle stirb bei so einer aktion (gasgeben und bremse drücken) sofort ab.....
dürfte also nicht klappen rein vom logischen her..
das mit den dsg knüppel hätte mir schon gefallen.....aber ich glaub das teil eignet sich wirklich nur zum nach oben und unten bewegen....für die seite is der glaub ich nicht gemacht^^
Verfasst: 24. Mai 2007 12:24
von Thali
Na also funktioniert hat es schon, aber ich schrieb ja, dass es subjektiv keinen merklichen Unterschied gab....
Also kann es schon sein, dass er ausgekuppelt war, allerdings sagt man ja, dass das DSG im D/S-Modus beim Betätigen der Bremse im Stehen weiter die Kupplung schleifen lässt. So ca. 30sek. lang, bis es dann automatisch selbst auskuppelt...
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Verfasst: 6. Juni 2009 14:27
von RS Fahrer
Hallo zusammen,
war heute mit meinem Rs beim Tuner der bei Kabel eins zusehen war. ( in Langenfeld )
Nach langen gerede was man alles machen könnte steckte er mir kurzerhand etwas zwischen Gaspedal und Stecker.
Eine Probefahrt folgte... und ich war begeistert. Die gedenksekunde ist praktisch weg, mein Diesel zieht jetzt aus`m stand an wie "Schmitz Katze". Der Preis dafür ist allerdings heftig 220 Euro
. Aber ich finde es lohnt sich. Mal sehen was der verbrauch die nächsten Wochen anzeigt.
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Verfasst: 6. Juni 2009 20:38
von MonaLisa
Gib mir nochma bitte dne Link von dem Video merci
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Verfasst: 7. Juni 2009 11:31
von RS Fahrer