Hallo,
Nur so zur Info, fahre jetzt seit 17 Monaten bzw. 42500 Km mit dem Oettinger Tuning und bisher keinerlei Probleme. Laut einem Prüfstand sind es 118KW +/-5%. Also 160PS +/- 8PS.
Oettinger Direct Port Tuning
Re: Oettinger Direct Port Tuning
Gruß
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re:
Erinnert mich an den SKN Stützpunkt, bei dem ich mich habe beraten lassen.TheOidter hat geschrieben:Parkplatztuning, mehr oder weniger. Zumindest der Stützpunkt in Dortmund. keine Werkstatt, kein Prüfstand, nix. Nur nen kleines Büro mit 2 Garagen davor. Die Autos parken draussen mit offenen hauben, der Kerl bauts STG aus, liest da irgendwas raus, schickts irgendwo hin und bekommt irgendwann ne optimierte version zugeschickt. Das ganze braucht dann um die 3 Stunden, in der man dann Däumchen drehen kann. Für mich nicht seriös und an meinen Octi lass ich die ganz sicher nich ran.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oettinger Direct Port Tuning
und deshalb sollte man zu renommierten Tunern wie abt, MTM, oettinger, wetterauer oder wendland gehen 
Ich selbst war bei MTM! Keine Probleme! Top Leistung, Preis, naja kann man streiten.

Ich selbst war bei MTM! Keine Probleme! Top Leistung, Preis, naja kann man streiten.
- Egonson
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oettinger Direct Port Tuning
Hallo,
schaut mal hier, alles ohne Tuning.
Gruß Egon
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 27#p508227" onclick="window.open(this.href);return false;
schaut mal hier, alles ohne Tuning.
Gruß Egon
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 27#p508227" onclick="window.open(this.href);return false;
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oettinger Direct Port Tuning
das Problem das hilft keinem weiter, außer das du jetzt mal mit der Leistung geprallt hast
In welchem Gang wurde gemessen?

- Egonson
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oettinger Direct Port Tuning
Hallo,
wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen,
dass man evtl. bevor man sich eine Leistungsteigerung verbauen bzw. einspielen lässt, mal vorher einen Leistungstest zu fahren. Diese Leistungsspritze ist ja auch nicht ganz billig. Vielleicht käme man zur Erkenntnis, dass man gar keine Leistungssteigerung bräuchte, weil das Motorle schon genügent Kraft hat.
Zur Frage in welchem Gang gemessen wurde, es wurde im 5. wie auch im 6. Gang gemessen. Datenblatt zeigt die Aufzeichnungen im 6. Gang.
Gruß Egon
wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen,
dass man evtl. bevor man sich eine Leistungsteigerung verbauen bzw. einspielen lässt, mal vorher einen Leistungstest zu fahren. Diese Leistungsspritze ist ja auch nicht ganz billig. Vielleicht käme man zur Erkenntnis, dass man gar keine Leistungssteigerung bräuchte, weil das Motorle schon genügent Kraft hat.
Zur Frage in welchem Gang gemessen wurde, es wurde im 5. wie auch im 6. Gang gemessen. Datenblatt zeigt die Aufzeichnungen im 6. Gang.
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de