RS TDI - Software-Update zum DPF

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
dopamin85
Frischling

Beitrag von dopamin85 »

Hallo Leute, hab seit einigen Stunden auch das Update drauf, nachdem ich mal wieder das Vorglühlämpchen und die Meldung: Motorstörung - Werkstatt! hatte.... ( nach langer Zeit, hab ein neues STG drin). Naja Aber zum Update kann ich nur sagen: Ich habe keine Leistungseinbußen festgestellt, eher hab ich das Gefühl dass das "Turboloch" nicht mehr so extrem zu spüren ist.... hatte ihn aber seit dem update nicht ausgefahren kann also nicht sagen ob er seine Höchstgeschwindigkeit, die er ohne Update erreichte, noch erreicht ;)
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Nö, habe es auch noch nicht, obwohl die CD da sein soll. So wie ich es verstanden habe, fehlt noch die Anweisung/-leitung. :-?

Zwischenzeitlich hatte ich auch wieder dieses extrem laute Rasseln, mit 1000 Umdrehungen im Stand. Das ist ein Krach, mann oh mann. Bei der dritten Fahrt hörte es zum Glück nach 20 km auf. Hatte schon wieder Panik, dass im Tacho die Festbeleuchtung angeht.
Cruiser
Regelmäßiger

Beitrag von Cruiser »

Kann mir irgendwer von denen die schon das Update haben, näheres dazu sagen oder bei seinem :D eine genaue Bezeichnung rausfinden?
War heute wieder beim :D wegen den DPF Problemen, Aussage von denen: Nachfrage bei Skoda kein Update verfügbar, Probleme sind technisch bedingt und zur Zeit nicht lösbar. :motz:
Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Brauchst nur auf die erste Seite dieses Threads gehen :D :

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 136#335136
speedygonzales
Alteingesessener

Beitrag von speedygonzales »

Hi Leute ich hab seit einer Woche auch endlich meinen RS , wenn ich da so manche Beiträge lese bekomm ich schon Angst ....

Was mir nur grad aufgefallen ist , bei der Auslieferung sagte mir der Händler es kann mal vorkommen das die DPF leuchte leuchtet , das würde dann heissen man sollte ihn eine längere Strecke fahren das er sich mal wieder richtig reinigt , kann da einer was zu sagen ?!?
Zuger73
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Zuger73 »

Hatte das in meinen noch fast jungfräulichen 2500km wegen Kurzstrecken auch einmal -> versuche bei der nächsten Fahrt im Drehzahlband von 2200-3200/min. zu bleiben. Die Warnlampe erlischt nach ein paar Minuten. Ist zwar nervig, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
sale120279
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

hallo,

habe seit freitag auch das update fuer den DPF. habe irgendwie das gefuehl, dass der wagen etwas besser zieht. kann aber auch eine einbildung sein. aber seitdem das update drauf ist, keine probleme bisher. warte aber noch so ca. 1-2 wochen, dann kann ich genaueres sagen... :D
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Mein :D meinte heute, daß er nichts von einem Update wisse und er das auch sofort angezeigt bekäme, wenn eins für meinen RS TDI vorläge, sobald er die Daten des Fahrzeugs in seinen Rechner eingibt.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

ok jetz is grade TILT bei mir.....

was denn nu? gibts DPF Update oder nicht? Is es empfehlenswert oder lieber sein lassen?!?!?

Zitat:
ich werd no blöde mit der ganzn scheiße hier.....Ich schmeiß die scheiße ausm fenstern naus !

Zitat Ende. :rofl:
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
sale120279
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

@jopi

diese aussage habe ich auch schonmal von meinem :D zu hoeren bekommen, dass er nichts von einem update weisst. und so ca. 2-3 wochen spaeter wusste er auf einmal was von dem update, obwohl es hier schon laengst erwaehnt worden ist, mit dem update. die :D sind haengen meinstens nach..
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“