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Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 16. März 2008 18:53
von Luckskay
Optik sieht nicht viel!

Ich habe den LLK seit letztes Jahr Juni, und habe die Temperaturen anhand VAGCOM gemessen also vorher nachher.

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 16. März 2008 19:12
von Ronny RS
FreakRS hat geschrieben:An der Optik??

Eine Leistungssteigerung merkt man 100% nicht (Gefühlsmässig). Bei heissen Aussentemperaturen und Leistungssteigerung, eher auch nicht, aber es bringt eine immense Sicherheitsreserve.

Wir haben bei meinem letzten Fahrzeug (kein Skoda) etliche Tests durchgeführt, mit verschiedenen LLK Varianten, es macht viel bei der Lufttemp. aus, spürbar aber nur auf einer Temperaturanzeige.
?? sicherlich, die leistung bleibt gleichmässiger durch die bessere kühlung. okay beim einingen ist es der placebo effekt.

Tips und Informationen zum Ladeluftkühler erwünscht

Verfasst: 16. Januar 2010 23:53
von werneckereck
Hallo

habe grade den (Artikelnummer:260538904282) LLK bie ebay gefunden !!

Wollte jetzt wissen ob der sicher bei mir passt und ob der Preis ok ist???

Fahre einen Octavia 1Z RS!

Wie lange braucht man so für den einbau ???

Braucht mann noch andere sachen als die die dabei sind ???

Wer hat so einen auch verbaut??

Leistungs zuwachs zu merken grade in verbindung mit nem chip??

Danke schon mal für die antworten !

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 16. Januar 2010 23:59
von Klinke
Nabend werne

Ich hab deine Anfrage in diesen bestehenden Thread verschoben. Hier wird dir weitergeholfen.

Re: Tips und Informationen zum Ladeluftkühler erwünscht

Verfasst: 17. Januar 2010 01:51
von Ronny RS
werneckereck hat geschrieben:Hallo

habe grade den (Artikelnummer:260538904282) LLK bie ebay gefunden !!

Wollte jetzt wissen ob der sicher bei mir passt und ob der Preis ok ist???

Fahre einen Octavia 1Z RS!

Wie lange braucht man so für den einbau ???

Braucht mann noch andere sachen als die die dabei sind ???

Wer hat so einen auch verbaut??

Leistungs zuwachs zu merken grade in verbindung mit nem chip??

Danke schon mal für die antworten !

Ist alles dabei, die 2 Schläuche und der LLK, passt brauchst nur andere Schraubenfür den LLK !!

Mit Chip wird man auch nix merken, nur es wird die Leistung gleichmässiger bleiben, da der Kühleffekt minimal besser ist...

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 27. Juni 2010 16:01
von cvijo69
Hätte da mal eine Frage zum Thema Kühler allgemein.
Wenn ich vor dem Auto stehe und in den Motorraum schaue, welcher Kühler kommt zuerst?
Liege ich richtig das zuerst der Klima Kühler, dann der LLK und dann der Wasserkühler zu sehen sind?
Habe mir Heute Morgen mal meine Kühler angeschaut und muß sagen das der Erste sichtbare Kühler ziemlich fertig ist!
Ich hoffe das der Wagen noch 1 Jahr durchhält.
Habe vor mir nächstes Jahr nen neuen zuzulegen!
Was denkt ihr sind die anderen 2 Kühler von der Leistung ihres Wirkunggrades beeinträchtigt, da der erste wie geschrieben ziemlich schlimm aussieht (bei der Hälfte des Kühlers sind die Lammellen eingedrückt)?

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 27. Juni 2010 16:09
von Ronny RS
stimmt, erst klima, LLK und dann Wasser.

solange er nicht undicht wird, können die lammellen vedrückt sein wie sie wollen...

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 27. Juni 2010 16:17
von cvijo69
Danke für die rasche Antwort.
Also du denkst das ich ohne Probleme weiter fahren kann?
Der Wagen muß noch ein Jahr durchhalten, denn dann kommt was neues her.

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 27. Juni 2010 16:46
von Ronny RS
solange die kühlrippen selber nicht undicht werden, können eben die lammelen rausbröseln, kam oft vor bei audi 5 zyl motoren aber wurden nicht undicht zwingend..

klimakondensatoren gehen recht oft durch steinschlag kaputt..

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 28. Juni 2010 03:34
von octavius2
Wer hat Bilder vom Einbau des s3 LLKs ?
Der s3 LLK baut ja etwas tiefer als der serienmäßige . Kommt durch den Einbau der Klimakühler weiter nach vorne zum Stoßfänger oder der Wasserkühler weiter nach hinten zum Motor hin ? Oder beides ?