Was haltet ihr hiervon?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
mimadie
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 3. Juli 2003 22:39

Ratschlag zum Autokauf????

Beitrag von mimadie »

Hallo again,

bitte sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach kannst Du Dir den Weg nach München sparen und in einen BMW investieren. Übrigens bei den meisten EU Importeuren kannst Du den Wagen nicht Probefahren, da er auf Kundenwunsch bestellt wurde.

Hier möchte ich Dir erklären warum ich der Meinung bin, dass Du den BMW kaufen solltest.

1. Fahrwerk und Motoren sind Deines Erachtens beim BMW besser (auch wenn dieser bereits 80.000 Km herunter hat)
2. Du möchtest keinen Frontantrieb
3. Du möchtest nach Möglichkeit so wenig Geld ausgeben wie möglich (also einen gebrauchten, der besser ist als ein neuer Octi?)

Also wenn Du dem Octi keine wirkliche Chance einräumst, dann wirst Du mit dem Kauf nur Unglücklich sein. Vielleicht wirst Du es aber auch mit einem gebrauchten BMW. Aber für mich hört sich das so an, als ob BMW gleich zu setzen ist mit der Heiligen Schrift. Aber auch das ist nicht mehr richtig. Habe mal so über Probleme mit der "neuen 7 serie" gesucht. es ist erschreckend, was man da findet. Da fragt man sich ob so viel Spielerei benötigt wird und ob je mehr Spielerei auch je mehr Probleme bedeutet. Da bleibe ich lieber bei meinem Octi Elegance mit 110 PS!
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wenn man nur nach der "Emotion" gehen würde, dann hat der Skoda gegen den BMW keine Chance! Geht man nach der Vernunft, dann kann der BMW da bleiben, wo er her gekommen ist - viel zu teuer!

Zwischen den zwei Gesichtspunkten solltest Du Dich entscheiden, da Dir anscheinend beide Auto zusagen. Da ich nicht 6 oder 7-stellige Beträge auf meinen Konten rumliegen habe, gebe ich immer der Vernunft den Vorzug und bin noch nie entäuscht worden. :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo go4gold

ich glaube Mackson hat die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht! :D

Also für mich wäre die Entscheidung schon gegessen, wenn ich einen Neuwagen einem Fahrzeug mit 80.000km ohne Gewährleistung gegenüber stellen würde.
Eine Ausnahme würde ich vl machen, wenn es sich um ein exclusives Fahrzeug mit hohem Seltenkeitswert handeln würde, aber nicht bei einem massenkompatibles Durchschnittsauto wie dem 3er BMW, an dem ich keine sonderliche Faszination erkennen kann.

Will niemandem auf'n Schlips treten, jeder nach seiner Facon!
Wünsche ein glückliches Händchen bei der Entscheidungsfindung :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

@Go4Gold

Also ich war auch mal total BMW besessen. Hatte schon 2 gehabt ( E30 320i ) Also das fahren war total super, ne richtige Heckschleuder. Aber der neue E46 ( bin ich schon gefahren) ist ne gutmütige Kiste! Da ist es egal ob Heck oder Frontantrieb. Beim Octi merkt man kaum Antriebseinflüsse im Lenkrad. Also ist da meiner Meinung nach kein Unterschied im Fahrspass fest zu stellen.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde Nen neuen Octi TDI gegen nen neuen 320d (nen neuen keinen verbrauchten mit 80tkm auf der Uhr) bräuchte ich nicht Überlegen. Aber ehrlich, da muss jeder selbst seine Erfahrung machen. Falls es bei Dir aber der BMW wird, hoffe ich das Du dann Glück mit dem Auto hast.

mfg Simie
Go4Gold
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 10. Juli 2003 14:22

Beitrag von Go4Gold »

Ich war mit nem Kumpel im BMW-Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning: Meinen Traum von einem aktuellen BMW habe ich auf die Zeit nach dem Studium verschoben. Wenn ich einen BMW in gutem Zustand und mit Garantie haben möchte, dann reicht mein Geld nicht.

Also bleibt entweder der Octi oder wie früher ne alte Krücke bzw. etwas Stylisches (BMW 325i E30 Cabrio :lol: :wink: 8) )

Ne, also könnte gut sein, dass ich bald einen Octi fahre.
Wisst ihr was die Ausstattungslinie Attractiv ist? Sie ist teurer als die Elegance, also sollte ja noch mehr drinstecken, oder?

Und könnt ihr mir evtl. sagen, welche Importe bei der Elegance-Ausstattung am meisten drin haben? Sprich, aus welchem Land kommen die am besten ausgestatteten Elegance-Octis? Wo in München und Umgebung (max 50 km) finde ich einen guten und günstigen Importeur?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“