Octavia SPORT EDITION
-
- Frischling
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das dient dem Sparen von Gewicht, ist immerhin ne Sport-Edition...
Also wenn ich mir das Angebot so anschauen, dann kann ich den Sinn dahinter nicht ganz entdecken...
Braucht man überhaupt eine Sport-Version, wenn man einen RS hat?
Ich meine, man hätte das ganze unter einem anderen Aufmacher verkaufen sollen.....
Also wenn ich mir das Angebot so anschauen, dann kann ich den Sinn dahinter nicht ganz entdecken...
Braucht man überhaupt eine Sport-Version, wenn man einen RS hat?
Ich meine, man hätte das ganze unter einem anderen Aufmacher verkaufen sollen.....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
naja die nachfrage der RS schürzen ist ja schon groß
weiss garnet wie viele leute ich schon mit der heckschürze gesehen habe.
von daher kann ich skoda da schon verstehen!
aber wozu man das jetz "sport edition" tauft wenn es schon den RS gibt weiss ich auch nicht so recht. aber was anderes bleibt ja auch von der überlegung her gar nicht übrig
weiss garnet wie viele leute ich schon mit der heckschürze gesehen habe.
von daher kann ich skoda da schon verstehen!
aber wozu man das jetz "sport edition" tauft wenn es schon den RS gibt weiss ich auch nicht so recht. aber was anderes bleibt ja auch von der überlegung her gar nicht übrig
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
Na ja, sie hätten ihn ja auch "RS-Line" nennen können...... .....wobei da warscheinlich Audi, bzw. die Quattro GmbH was dagegen gehabt hätte!!!uLTiMaTe hat geschrieben: aber wozu man das jetz "sport edition" tauft wenn es schon den RS gibt weiss ich auch nicht so recht. aber was anderes bleibt ja auch von der überlegung her gar nicht übrig
Mfg Frank
- supaufo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Die Nachricht kam doch nicht von mir. Und für Skoda Deutschland ist das schon ein neues Modell. Keine Ahnung, wie sich das in England verhält. Verstehe Dein Posting nicht ganz.prof.dr.m hat geschrieben:Hallo Supaufo
Ist dir aufgefallen dass das Modell bzw. das Prospekt auf dieser Seite von 2005 ist? Ist also nicht ganz so neu die Sport Edition! Gibt es - zumindest in England - schon eine ganze Weile. Trotzdem eine interessante News - Danke
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Die Schürzen am Sondermodell haben aber auch gar nichts mit dem RS zu tun. Die gab es genauso schon lange lange bevor der RS auf den Markt kam und auch das GB-Modell gibt es schon lange.
Offensichtlich testet Skoda mit dieser Edition das Interesse deutscher Kunden bzgl. sportlich aussehender Autos mit "normalen" Motoren - daher auch nur eine limitierte Auflage. Theoretisch könnte der in der Form auch in großen Stückzahlen gebaut werden.
So einen Test gab es schon mal mit der (limitierten) Edition 100. Damals ging es mehr um Lexus als Sportlichkeit. Inzwischen gibt es ja die Version L&K - der Test war also erfolgreich.
Offensichtlich testet Skoda mit dieser Edition das Interesse deutscher Kunden bzgl. sportlich aussehender Autos mit "normalen" Motoren - daher auch nur eine limitierte Auflage. Theoretisch könnte der in der Form auch in großen Stückzahlen gebaut werden.
So einen Test gab es schon mal mit der (limitierten) Edition 100. Damals ging es mehr um Lexus als Sportlichkeit. Inzwischen gibt es ja die Version L&K - der Test war also erfolgreich.
So einen Test gab es schon mal mit der (limitierten) Edition 100. Damals ging es mehr um Lexus als Sportlichkeit. Inzwischen gibt es ja die Version L&K - der Test war also erfolgreich.[/quote]
Du meinst "Luxus" oder
Du meinst "Luxus" oder
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
- supaufo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Und Du wolltest zitieren, oder??!Marko1103 hat geschrieben:So einen Test gab es schon mal mit der (limitierten) Edition 100. Damals ging es mehr um Lexus als Sportlichkeit. Inzwischen gibt es ja die Version L&K - der Test war also erfolgreich
Du meinst "Luxus" oder
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Genau das wollte ich - keine Angst bin kein Korrintenkacker - auch wenn es so rüber gekommen istsupaufo hat geschrieben:Und Du wolltest zitieren, oder??!Marko1103 hat geschrieben:So einen Test gab es schon mal mit der (limitierten) Edition 100. Damals ging es mehr um Lexus als Sportlichkeit. Inzwischen gibt es ja die Version L&K - der Test war also erfolgreich
Du meinst "Luxus" oder
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb