Das Video wurde gemacht als da noch gar nix gedämmt war und es war auch kein Seitenteilsub, das war ne Kiste.
Chain hat geschrieben:Dann erweist sich so ein Sub-Bau in der Seite ja doch als äußerst schwierig, die gesamte Rückwand der Karroserie anzupassen wird kaum möglich sein und ob eine gedämmte Rückwand + "Brett" vorne wirklich ein gutes Gehäuse ist bezweifel ich einfach mal. Aber die Größe des Subklangkörpers wird da auch ziemlich klein
Nen Sub in ein Seitenteil zu bauen ist eigentlich nicht so schwer, mit Mdf macht man das ja auch nicht dazu nimmt man GFK, man benötigt nur für die Wooferaufnahme etwas MDF.
Das Video ist ne ganze neue Version von ausbeulen was
Alles ordnungsgemäss dämmen und denn mit Klebeband alles abkleben und denn mit GFK nen Gehäuse bauen dazu schau dir am besten den Ausbau den Dreas im Ersatzrad gemacht hat an da ist das super beschrieben hat mir auch super geholfen.
Dreas hat geschrieben:
Wenn du größflächig schwingende Blechteile hast kannst du auch vorher ne Stahlplatte draufkleben.
Wieso sollte das GFK nicht auf ner senkrechten Fläche halten?
Du klebst das Blech vorher mit Malerband ab, machst Silikonspray drauf damit du das GFK auch wieder rausbekommst und laminierst ein paar Schichten drauf, natürlich nicht gleich zwanzig Lagen fang mit zwei drei Lagen an Stück für Stück von unten nach oben und dann fällt auch nix runter und wenn es genug Eigenstabilität besitzt nimmst du es aus dem Auto raus und laminierst draussen weiter.
Ach ja in mein Fotoalbum kannst du natürlich auch reingucken da sind ein zwei Autos mit GFKmachungen.
So, das hab ich nun davon, hab mir eben ein Alpine SWR-1541D ersteigert, jetzt muss ich mir was neues für den Kofferraum überlegen, nur der Seitenteil wird für das Ding nicht reichen und nen ordentlicher Vertärker + 2. Batterie wird wohl auch Pflicht sein nehme ich an. Vielleicht sollte ich das Ding einfach wieder verkaufen
Chain hat geschrieben:So, das hab ich nun davon, hab mir eben ein Alpine SWR-1541D ersteigert, jetzt muss ich mir was neues für den Kofferraum überlegen, nur der Seitenteil wird für das Ding nicht reichen und nen ordentlicher Vertärker + 2. Batterie wird wohl auch Pflicht sein nehme ich an. Vielleicht sollte ich das Ding einfach wieder verkaufen
KOmmt drauf an was du vorhast, er spielt ab 40Liter geschlossen wenn du allerdings den ganzen Pegel rauskitzeln willst solltest du eine Reflexkiste bauen, das Problem welches du sicherlich nicht bedacht hast ist das es ein 2x4Ohm Woofer ist, also brauchst du entweder ne Endstufe die in Brücke 2 Ohm stabil ist oder nen Monoblock der an 2 Ohm schon ordentlich Leistung rausbringt, ich denk mal nen kw will der bestimmt um ordentlich was zu reißen und dann macht es durchaus Sinn ne Zusatzbatterie zu verbauen.
Kannst ihn mir ja mal zum testen schicken.