Fahrsicherheitstraining
Ein tipp für alle, die so ein Training machen wollen: Lasst über euren Arbeitgeber bei der für euren Betrieb zuständigen Berufsgenossenschaft anfragen, ob die einen Zuschuss gewähren. Die meisten BGen machen das, unabhängig von eurer Tätigkeit im Betrieb.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
@AMenge
wieder was gelernt...
@Jopi
wie weit bist denn gekommen bei der AutoBild Suche???
bzw. wie kommt man überhaupt in den Genuss da mit zu machen?
@Hrhon
da muss man mal schauen das wir noch ein paar Leute aufgabeln,
und dann können wir da was starten.
Weiss das einer?
Angenommen man schrottet seine Karre bei so einem Training,
wie sieht es da aus, muss man dann den Schaden selbst zahlen oder ...
wie ist das geregelt?
Grüße ZETUS
wieder was gelernt...

@Jopi
@Hrhon
da muss man mal schauen das wir noch ein paar Leute aufgabeln,
und dann können wir da was starten.
Weiss das einer?
Angenommen man schrottet seine Karre bei so einem Training,
wie sieht es da aus, muss man dann den Schaden selbst zahlen oder ...
wie ist das geregelt?
Grüße ZETUS
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Jepp.
greetsHinweise:
1) Am Tag Ihres Trainings haben Sie die Möglichkeit, direkt vor Ort eine zusätzliche Tagesvollkasko-Versicherung für 14,50 Euro abzuschließen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Ich weiß es nicht mehr haargenau. Ich glaube, 22ster von ein paar 40 oder so. Ich habe beim Abschlußtest die Theorie etwas verhauen und war dabei auch zu langsam. Gewonnen hat bei der Theorie ein Führerscheinneuling, der kannte die Fragen bzw. die Antworten noch auswendig. Bei mir war die theoretische Prüfung schon 11 Jahre her. Und vorbereitet habe ich mich auch nicht. Auch bei den Ausweichtests auf nasser Fahrbahn habe ich ein oder zwei Parcours verhauen.ZETUS hat geschrieben: @Jopi
Aber mir ging es eh nicht ums Gewinnen. Wichtig ist dabei, daß man mal Autos in Extremsituationen bewegt hat, um zu sehen, wie sie reagieren und was welche Eingriffe bewirken können (oder auch nicht mehr

Die beiden Ford wurden den Teilnehmern gestellt, es waren ein Mondeo Turnier 1,8 und ein C- Max 2,0 TDCI. Letzterer hat dann auch richtig Spaß gemacht.
Die Teilnahme erfolgt per Losglück. Du füllst auf http://www.autobild.de (wenn die Aktion läuft) eine Gewinnspielfrage zum Thema Autofahren, meist Verkehrssicherheit aus und schickst das Ganze ein.
Ein Jahr später habe ich für meine Frau teilgenommen, die das gleiche Glück hatte wie ich. Ich kenne jemanden, der auf dem Wege bereits zweimal teilgenommen hat.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Es gibt zwar bei "AB sucht..." viele, die beim Gewinnspiel teilnehmen, aber eben auch viele, die bei den Veranstaltungen teilnehmen können. Pro Veranstaltung sind es glaube ich, zwischen 40 und 50 Teilnehmern oder sogar mehr. Verteilt auf mehrere Austragungsorte und Veranstaltungstage, ist die Chance dabei schon höher als bei einem Gewinnspiel, bei dem es z.B. 3 Autos zu gewinnen gibt und somit auch nur 3 Gewinner.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Florian_87
- Alteingesessener
Habe zu Weihnachten so einen Gutschein für ein Intensivtraining bekommen und nächste Woche Samstag ist es jetz endlich so weit
Fahrsicherheitszentrum in Regensburg.
Muss bis dahin noch versuchen die ersten 1500km abzuspulen damit ich dort meinen RS auch anständig über die Strecke knüppeln kann.
Bis beinhaltet eigentlich die Theorie beim Intensivtraining?
bzw.
was wird beim Fahren so alles verlangt?
Wäre es sinnvoll diese Tagesvollkasko abzuschließen?
Wegen Neuwagen usw.....
grüße

Fahrsicherheitszentrum in Regensburg.
Muss bis dahin noch versuchen die ersten 1500km abzuspulen damit ich dort meinen RS auch anständig über die Strecke knüppeln kann.
Bis beinhaltet eigentlich die Theorie beim Intensivtraining?
bzw.
was wird beim Fahren so alles verlangt?
Wäre es sinnvoll diese Tagesvollkasko abzuschließen?
Wegen Neuwagen usw.....
grüße