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Verfasst: 9. Juli 2007 21:38
von pluto2000
hehe ein schwizer meldet sich hier mal zu wort...

also im schnitt muss ich nach etwa 890km tanken, rekord... 993km... :D aber erst seit dem chip-tuning;)

Verfasst: 10. Juli 2007 19:53
von Jopi
spell hat geschrieben:nimmt mich wunder
Damit hast Du Dich als Schweizer geoutet. ;)

Ich pendele wieder auf die 6.74l zu, die ich zweimal hintereinander hatte. Aktuell im BC 6,7l, muß morgen oder übermorgen an die Zapfsäule. Sch..., daß die Preise aktuell so hoch sind.

Verfasst: 11. Juli 2007 09:59
von Styx
Was für Strecken fahrt ihr denn so? Ich überlege nämlich noch ob ich mir den RS oder einen automatik 2.0 TDI holen soll.

Ich würde pro Tag 140 km Autobahn fahren. was sagt eure Erfahrung dazu?

Verfasst: 11. Juli 2007 12:02
von Florian_87
Ich fahre wöchentlich 1100km +Freizeit Kilometer

Also mein Arbeitsweg einfach = 550km

Fahre den RS 2.0 TDI mit Hanschaltung und mein Verbrauch bei moderater Fahrweiße liegt bei 6,8l/100km

moderat=140-150 aufm Tacho mit Tempomat

Schalte früh hoch und spät runter ansonsten fahre ich eigentlich wie jeder andere.

Mit Automatik biste aber bei der selben Fahrweiße/stil etwas über meinen 6,8l

Grüße

Verfasst: 11. Juli 2007 18:28
von Jopi
Styx hat geschrieben:Was für Strecken fahrt ihr denn so? Ich überlege nämlich noch ob ich mir den RS oder einen automatik 2.0 TDI holen soll.

Ich würde pro Tag 140 km Autobahn fahren. was sagt eure Erfahrung dazu?
Piepswurschtegal, das Streckenprofil. Es kommt auf Deine Vorlieben an, bei der Frage, ob RS oder Nicht- RS.
Meine Meinung.

Verfasst: 11. Juli 2007 20:46
von Sven2
Ein Kübel Diesel reicht normalerweise für 700 km. Auf der BAB gehe ich jedoch meistens bei 200 vom Gas.

Verfasst: 11. Juli 2007 20:50
von Sven2
Styx hat geschrieben:Was für Strecken fahrt ihr denn so? Ich überlege nämlich noch ob ich mir den RS oder einen automatik 2.0 TDI holen soll.

Ich würde pro Tag 140 km Autobahn fahren. was sagt eure Erfahrung dazu?
Auf der BAB schaltest Du eh fast nicht. Also ist (m.E.) die Automatik für Dich rausgeworfenes Geld.
Pro RS: Sportsitze (Ich meine: Bequemer) und Xenon (beim O2 super+) Serie.
Kontra RS: Sportfahrwerk kann eventuell als zu hart empfunden werden. Probefahren und dann Entscheidung fällen.