Sinus Live 16I

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Ramon.Serano
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2002 01:00

Beitrag von Ramon.Serano »

Servus,

je erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mußte leider feststellen das des System nicht wirklich der Brüller ist.

Was könnt ihr mir den für ein System empfehlen?

Ich habe eine Syrincs Rabiator 12" Subkiste.

Die vorderen LAutsprecher werde mit einer Lightning Audio 2 Kanal Endstufe betrieben die bringt an 4 Ohm 2x 100 Watt RMS.
Habe mir mal ein System von Ground Zero angesehen, ist des was?

Tausend und 2 Dänker für die Hilfe

Gruß Ramon
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Muß meinen Vorrednern beipflichten. So toll ist das System wirklich nicht.
Investiert ein bisschen mehr und kauft was besseres.
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

Nun muß auch ich noch anfügen, daß selbst ich (s.o.) dies System nicht eingebaut habe, sondern wieder verkaufen werde... :roll:

Dabei habe ich versucht, mich vorher - auch hier im FORUM - zu informieren über genau diese SinusLive-Teile!

Jedenfalls habe ich gestern auf der einen Seite die Tieftöner angeklemmt und mit dem Balance-Regler am Radio alt und neu verglichen.
Die SinusLive-TT waren auf jeden Fall wesentlich dumpfer im Klang (bei abgeklemmten HT auf beiden Seiten) und aber auch nicht mit mehr Bässen! die original LS sind auf jeden Fall nach meinem subjektiven Eindruck BESSER d.h. "präsenter" und vom Klangbild "breiter"!!! Auch bei den Bässen war mehr da!

Was ich noch sagen muß: Ich habe noch das alte System "16i" ohne die einstellbare Weiche erworben (mit Einstllg.: "16iL"). Das düfte aber nicht den wahsinnigen Unterschied herausholen!

Ich habe jetzt die originalen LS wieder eingebaut und versuchsweise die HT abgeklemmt. Mal sehen, wie das auf Dauer kommt... :roll:

Ciao Euer "Cayenne"
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“