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Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 14. Oktober 2009 15:55
von darkking
executor hat geschrieben: Man arbeitet schließlich an einen Airback und wenn der hinterher nicht mehr geht, wirds umso teurer.
Aha? meiner ging nachm Einbau auch nicht (Airbagleuchte), da ich einfach vergessen habe das kabel wieder anzuschließen... man aber eigentlich nicht viel falsch machen. Selbst im twingo isses auch ncihts anderes...
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 14. Oktober 2009 16:02
von executor
darkking hat geschrieben:executor hat geschrieben: Man arbeitet schließlich an einen Airback und wenn der hinterher nicht mehr geht, wirds umso teurer.
Aha? meiner ging nachm Einbau auch nicht (Airbagleuchte), da ich einfach vergessen habe das kabel wieder anzuschließen... man aber eigentlich nicht viel falsch machen. Selbst im twingo isses auch ncihts anderes...
Klar, kann man nicht viel falsch machen. Habe ja die halbe Stund zu geguckt, aber das Gewurschtel, ne, kein Nerv.
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 22. Oktober 2009 08:32
von sir_marko77
Hallo,
ich noch mal.
Irgendwas scheint mit den geposteten Nummern nicht zu stimmen.
War gestern bei VW und wollte mir eigentlich die Golf IV-Variante (1J095351301C) holen.
Die sollte aber ca. 48 EURO netto kosten. Fand ich etwas viel und habe noch mal die Skodavariante (3U095351301C) raussuchen lassen - die kommt nur auf 28 EURO netto.
Die Artikelbeschreibungen bei beiden waren wortgleich, allerdings meinte der Meister das ist nie und nimmer das selbe Teil.
Habe dann die Skodavariante bestellt - fahre ja schließlich auch einen
. Hoffe das war richtig.
Kann das einer erklären.
Gruß
Marko
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 22. Oktober 2009 08:51
von executor
Nicht das du jetzt die alte Version ohne Wippe bekommst.
Ich habe bei VW auch die Golf4 Variante mit Wippe (1J095351301C) gekauft und bei meinen
einbauen lassen. Keiner hat was gesagt und hat super funktioniert.
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 22. Oktober 2009 09:44
von darkking
sir_marko77 hat geschrieben:
Golf IV-Variante (1J095351301C)
Skodavariante (3U095351301C)
Golf-Variante 1J0 953 513 01C : 48,25€ netto
Skodavariante 3U0 953 513 D 01C : 33,60€ netto
Unterschied: Superb Hebel mit Coming-Home und altem Design, Golf Hebel neues Design.
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 22. Oktober 2009 09:47
von executor
darkking hat geschrieben:sir_marko77 hat geschrieben:
Golf IV-Variante (1J095351301C)
Skodavariante (3U095351301C)
Golf-Variante 1J0 953 513 01C : 48,25€ netto
Skodavariante 3U0 953 513 D 01C : 33,60€ netto
Unterschied: Superb Hebel mit Coming-Home und altem Design, Golf Hebel neues Design.
Altes Design heißt dann wahrscheinlich "ohne Wippe", oder?
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 22. Oktober 2009 10:08
von Alfred
Beim Superb wird schon immer gewippt. Und ja, der Hebel kommt günstiger.
MfG Alfred
Tempomat spinnt, geht bis 135 und danach geht er aus und nic
Verfasst: 23. Januar 2010 21:29
von Dwarf
Hallo Gemeinde...
... ich habe nun in den letzten Tagen feststellen müssen, dass mein Tempomat ohne Probleme bis 135km/h geht, aber 140 oder 150 und mehr, kann ich ganz kurz (keine 2 Sec) auswählen und dann geht der aus und nicht wieder an. Ich muss dann den Motor ausmachen und dann geht der Temponat wieder an, als ob nichts gewesen wäre.
Hatte einer das von Euch schonmal oder kann mir einer weiter helfen??
MfG Dwarf
PS: Habe keinen besseren tread gefunden und wollte auch keinen neuen eröffnen.
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 24. Januar 2010 14:35
von Alfred
Ja, hatte ich letztes Jahr im September auch mal. Konnte plötzlich auf der Urlaubsfahrt den Tempomat nicht mehr setzen (geschwindigkeitsunabhängig). Mit langsam hochsteigendem Frust später dann an die Tankstelle - Schlüssel nicht abgezogen, nur Motor aus - und nach dem Tankstopp hat das Ding ohne weitere Mucken bis heute funktioniert. Unmittelbar nach dem Urlaub hatte ich die Werkstatt bei der 60000er Durchsicht auf den Vorfall hingewiesen, aber wie das immer so ist: Fehlerpeicher unschuldig wie ein Neugeborenes und auch sonst nix gefunden.
MfG Alfred
Re: Tempomat spinnt
Verfasst: 31. Januar 2010 18:30
von Dwarf
Hallo Gemeinde...
... habe meinen Combi zum Radlagertaus vorne links weggebracht! Samstag dann wieder bekommen und dann stand er bis heute im Carport! Bin heute ne Runde gefahren, Radlager ist iweder top und nun zu meinem Problem!
Mein Tempomat geht nicht mehr, ich habe nicht die volle Leistung und die eingetragene Vmax erreiche ich auch nicht mehr, komme mit Mühe und Not auf 170, nach langem fahren.
Muss auch noch hinzufügen, dass die Leerlaufdrehzahl gerade mal an die 600 kommt und der Wagen die erstenmale immer ausgegangen ist!
Kann mir einer sagen, was die da falsch gemacht haben könnten!
Meiner ist der 2.0 Liter Benziner, 2001er und MKB = AQY (glaube ich), Tempomat von Werk.
Was können Mögliche Ursachen und Fehler sein????
MfG Dwarf