Lauter Knall - Radio kein Ton mehr

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octi_2

Re: lauter Knall - Radio kein Ton mehr

Beitrag von Octi_2 »

...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbyfahrer
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hobbyfahrer »

Hatte ich auch schon mit meinem Columbus
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
MarcoMaier
Frischling

Beitrag von MarcoMaier »

So,

war jetzt gestern in der Werkstatt Update durchführen... nach 50 Minuten war das Update drauf, und anschließend gabs als "Entschädigung" ne kostenlose Fahrzeugpflege :D
Jetzt heißt es wohl erstmal ne Zeit lang abwarten ob das nochmal passiert, weil nach den Aussagen hier ja wohl auch die Bauteiltoleranz im Columbus den Fehler verursachen könnte... mal kucken.

Grüsse!
Michal
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000

Beitrag von Michal »

Hallo an alle STREAM -OPFER,

rund 2 Monate nach Neuauslieferung meines Octis hat mein STREAM nun heute auch plötzlich keinen Mucks mehr von sich gegeben. Allerdings ohne lauten Knall - es war mehr ein Kratzen, so als ob die CD aussetzt!

Habe Zündung aus/an - keine Reaktion. Radio aus/an - alles geht, nur kein Ton.Alle Radiofunktionen gingen einwandfrei, Sender liessen sich umstellen, CDs raus/reinmachen, Temperatur wurde angezeigt usw, nur eben KEIN TON.

Mir kommt das so vor, als wenn sich der Verstärker abgschaltet hatte???

Nach etwa 3min schaltete sich alles wieder von allein zu und läuft seitdem wieder....

Mein Octi ist 08/08 hergestellt - da sollte doch die aktuellste Software drauf sein? Was sollte ich tun - beobachten oder schon "rebellieren" ??

Kann man selbst herausfinden, welche Software-Version man hat?

Nette Grüße an alle Leidgeplagten,

Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Johnny8410
Frischling

Beitrag von Johnny8410 »

Hallo Michel,

mach es wie ich:

Ruf bei Deinem Händler an und besteh darauf, dass Du ein komplett neues Radio und nicht nur ein Software-Update bekommst.

Falls es Probleme gibt, kannst Du (wie ich) ganz dezent darauf hinweisen, daß Du innerhalb der Garantie ein Recht darauf hast.

Bei mir hat auch wunderbar der Hinweis auf diverse andere Leidgeplagte im Internet geholfen, die man googeln kann.

Bei mir funktioniert seit dem Austausch alles bestens ( Klopf auf Holz!!!!! ).

Gefahrene Kilometer seit dem Austausch allerdings erst 300.

Dirk :-)
Michal
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000

Beitrag von Michal »

Hallo!

Danke für den Tipp!

Naja, ich fahre mal zum Händler nächste Woche und werde mal das Problem anbringen. Mal sehen wie die Reaktion ist. Es brennt ja nix an, habe ja 4 Jahre Garantie... :)

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Octi_2

Beitrag von Octi_2 »

...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny8410
Frischling

Beitrag von Johnny8410 »

Naja, bei mir gab es auch keinen Eintrag mehr - aber auch kein funktionierendes Radio...

Von daher konnte ich auf den Tausch bestehen.

Das kann aber mit Bezug auf dieses Forum auch jeder andere, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt. Man darf beim Händler des Vertrauens ruhig ein wenig Druck machen.

Ansonsten wird Skoda nicht aufwachen.

Dirk :-)
Octi_2

Beitrag von Octi_2 »

...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
samoht
Alteingesessener

Beitrag von samoht »

Meine Stream knallte genau 2x in jetzt fast 30tsd km. Und das dann auch noch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und genau an derselben Stelle auf dem WEg zum meiner Arbei.
Das erste Mal hab ich mich fürchterlich erschrocken!
Seitdem aber nie wieder. Auch kein Fehler abgelegt.üüü
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“