Porsche kontert Greenpeace

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Porsche kontert Greenpeace

Beitrag von Black RS »

weitere infos:

Porsche: Nehmen Klimadebatte ernst 30.07.2007 So verabschiedete Porsche die Greenpeace-Demonstranten.
Porsche hat heute in einer weiteren Stellungnahme zur Greenpeace-Demonstration vor den Werkstoren am vergangenen Donnerstag Stellung genommen und dabei betont, dass man mit der eigenen "Gegendemonstration" (wir berichteten) die Ernsthaftigkeit der Klimadebatte nicht in Zweifel ziehen wollte. "Wir haben mit den Greenpeace-Leuten vor Ort diskutiert und bleiben bei unserer Dialogbereitschaft", sagte der PR-Chef des Sportwagenbauers, Anton Hunger. Den Auftritt der Demonstranten, der heute bei Volkswagen fortgesetzt wurde, habe Porsche "trotz deren Verbalradikalität im Geist des gegenseitigen Respekts" gesehen.

Nette Anekdote am Rande: Als nach der Aktion der rosarote Cayenne der Umweltaktivisten aufgrund einer leeren Batterie für die Rückfahrt nach München nicht mehr ansprang, gaben laut Porsche Mitarbeiter Starthilfe und reichten den Aktivisten noch Kaffee – "nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sie mit ihrer Aktion die intelligente Spezies der Schweine beleidigten und den Kreaturen unter dem Himmel des Allmächtigen ein falsches Zeugnis ausstellten", wie es launig in der Presseerklärung heißt.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Quebby

Beitrag von Quebby »

:rofl: :rofl: :rofl:

is das geil :rofl:

da muss man ja über greenpeace lachen ^^
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

So ist es recht! Gratulation an Porsche, gut reagiert! Das ist günstige Werbung :lol:

Außerdem sinnlos diese CO2 Diskussion! Nur von Politik gewollt zum Ablenken von anderen Themen und zum Ankurbeln der Wirtschaft, wenn wieder neue Sachen gakauft werden, die in der Herstellung viel Energie benötigen.
Da war vor kurzem eine recht interessante Sache über CO2 da! Da wurden weltweite Fachleute befragt. Als erstes wurde mal klar, das die "Fachleute" die jetzt alles mit CO2 so dramatisieren immer der Regierung und der Wirtschaft gut gesinnt sind, also nicht so wirklich neutral. :wink:
Da wurden Ergebnisse aus Arktiseis gezeigt, von Schicht die tausende Jahre alt sind. Kurz und knapp, das Eis der Arktis war schon immer, seit tausenden Jahren mal kleiner, mal größer, also nicht erst jetzt. Erderwärmung gab es schon immer im jetzigen Maße, sogar schon mehr, auch ohne Auto und Industrie! Die größten Ererwärmungen waren immer vor CO2 Spitzen, also liegt es nicht am CO2. Vorallem ist das auf der Erde produzierte CO2 nur ein lächerlicher Teil dessen, was in der Atmosphäre über uns ist, und hat da oben gar keine Wirkung mehr.

Dieser Bericht war sehr interessant, mit vielen Beweisen und Studien! Und es wurde sehr deutlich, das es nicht zum ersten mal wal, das sich die Politik die Umwelt so zum Nutzen macht.....
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
1701d
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

Rüscherl hat geschrieben: [...]

Dieser Bericht war sehr interessant, mit vielen Beweisen und Studien! Und es wurde sehr deutlich, das es nicht zum ersten mal wal, das sich die Politik die Umwelt so zum Nutzen macht.....
Wie wurde in diesem Bericht denn die signifikante Häufung von extremen Wetterphänomenen erklärt?

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Diese Wetterphänomene hat es schon immer gegeben. Nur wird jetzt jeder größere Wolkenbruch in den Medien gebracht.
Diese Temperaturschwankungen hat es schon immer so gegeben, auch die Klimaverschiebungen, das zu uns etwa immer mehr das südliche Wetter kommt. Da sind dann auch Gewitter stärker. Bei uns war vor Jahren auch schon Schnee im Mai. Und wenn man sich so die Wetterrekorde täglich anschaut, mit Höchst- und Tiefsttemperaturen, waren die alle vor längerer Zeit, nicht jetzt erst.
Vom "ewigen Eis" waren auch schöne Fotos da. Des war auch schon mal kleiner als jetzt.

Ach ja, und viele Gebiete, die heute öfter unter Hochwasser stehen, waren vor Jahren gar nicht bebaut, drum gab es keine Schäden. Aber jeder will ja den Blick ungestört auf den Fluß.....

Ich schau gewiss auch auf die Umwelt, aber man kann alles übertreiben.
So jetzt mit CO2. Aber man hat den Menschen ja auch lange erzählt das Jesus übers Wasser gelaufen ist, und manche glauben es noch immer..... :lol:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
flash
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

ja, der bericht nannte sich "Der Klima-Schwindel" (oder "Die Klima-Lüge"???)

wobei dieses ja nun auch wieder äußerst diskutiert wird....!

Beispiel: klick

ich glaube um dieses thema ernsthaft diskutieren zu können fehlt uns (zumindest den meisten) das nötige fachwissen! zumal die genauen auswirkungen niemand kennen kann!
Bild
1701d
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

flash hat geschrieben:ja, der bericht nannte sich "Der Klima-Schwindel" (oder "Die Klima-Lüge"???)

wobei dieses ja nun auch wieder äußerst diskutiert wird....!

Beispiel: klick

ich glaube um dieses thema ernsthaft diskutieren zu können fehlt uns (zumindest den meisten) das nötige fachwissen! zumal die genauen auswirkungen niemand kennen kann!
Vielen Dank für den Link!

Und Du hast Recht! Die Auswirkungen kann wirklich niemand abschätzen. Allerdings sind die Anzeichen mittlerweile so gravierend, dass diese sogar bei G.W. angekommen sind. Und das will schon was heißen, nachdem gerade die USA sich jahrelang durch weggucken hervorgetan haben.

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
Quebby

Beitrag von Quebby »

najut...

wenn ich innsbruck an nem windstillen abend vom berg aus sehe, sollte man sich das schon mal überlegen...
es mag die welt nicht "signifikant" verändern, aber unangenehm und ungesund isses allemal...
mfg
da que
stevenix
Frischling

Beitrag von stevenix »

Hi Leute;

mal ein paar Anmerkungen von mir, sehr subjektiv, aber....

es ist doch wohl so, das hier jede Klientel sein eigenes Süppchen kocht und NIEMAND wirklich an einer vernünftigen Lösung Interesse hat.
Im Osten gabs früher bei den grossen (Kohle)Werken einen Werksverkehr umsonst - man beobachte heute den Feierabend in grösseren Betrieben; 200 Angestellte, 200 Autos und 150 von den Leuten haben den gleichen Weg....
ÖPNV, ein geiles Kürzel - nahezu unbezahlbar bzw nicht vorhanden, zumindest für Leute vom Dorf, dazu kommt, das staatliche Zuschüsse immer mehr gekürzt werden....
Die ganze Diskussion um Hybrid und co. - ich brauche EIN Auto, für den Dienstweg, zum Einkaufen, für den Urlaub und für die Freizeit, unter anderem auch, um gelegntlich Teile für mein Haus/Grundstück zu transportieren, und da ist ein großer, relativ sparsamer Dieselkombi das Maß der Dinge...
Ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel, wenn ich sehe, von woher Dinge nach D gekarrt werden, und wie die Reaktion der Leute im Laden ist, wenn sie denn mal nicht vorhanden sind, und alles mit dem LKW, dann weiß ich, wie weit es wirklich mit Umweltschutz in D bestellt ist;
ich habe für meine bessere Hälfte ein Auto für den Arbeitsweg auf Gas umbauen lasen, man kann sich kaum die Arroganz der Behörde oder besser des Ministeriums auf meine Anfrage nach der (damals noch offenen) Steuerbegünstigung vorstellen;
und so könnte man die Liste fortsetzten, am Ende wird man feststellen, das es dem Staat nur um Geld geht, welches er einnehmen will, von sinnvollen Ausgaben für - bezahlbaren - Umweltschutz ist keine Rede,
Förderungen für Normalverdiener sind gar nicht im Sinne der Umweltschützer, solange von staatswegen bspw. Biogasanlagen gefördert werden, die Monokultur und steigende Lebensmittelpreise zur Folge haben werden,
da ist es eigentlich völlig unerheblich, was Porsche für Autos baut und wie Greenpeace dazu steht, weil die meisten Leute, die sich ein derartiges Auto leisten können oder wollen, auch die Folgen in Kauf nehmen wollen oder können, u.A. auch den Spritverbrauch und die Folgen dessen....
für meine Begriffe sind solche Aktionen nur für die Galerie, Show, Effektenhascherei, Leute die wirklich etwas gegen Umweltverschmutzung tun, sieht man in der Regel nicht, weil sie Ihr Werk täglich ohne Show und Lohn tun;
eine recht brauchbare Abbildung der grünen Meinung findet man z.B. im regelmäßig erscheinenden Umweltbrief, einfaches googeln genügt;

uff, ein langer Erguss, das mußte mal raus, aber -das ist meine private Meinung!

cu!

i.Ü., auch ich fahre gelegntlich mit dem Auto zum Bäcker oder schneller als 120 auf der AB, :lol:
OII 4x4 1.9 Combi 77Kw mit allerhand Extras
gbwriter
Frischling

Beitrag von gbwriter »

Klar, die Grennpeacer sind Umweltterroristen, verbrauchen Unmengen Energie bei ihren Aktionen - und außerdem ist die Erde viereckig und eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht. Alles klar am Stammtisch
:rofl: ?
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“