Triebwerks- / Unterfahrschutz
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Triebwerks- / Unterfahrschutz
Das Teil heißt "Triebwerkunterschutz" und für den 4x4 habe ich zwei Nummern gefunden. 1K0 018 930 G und 1K0 018 930 J. Welche die richtige Nummer ist, sollte dein ja raus bekommen. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Kleinteile .
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Claas
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 CR TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Triebwerks- / Unterfahrschutz
DANKE!!!
Claas
Claas
Octavia II FL Scout, 2.0 TDI, Xenon, Navi, AHK, usw....
Triebwerkunterbodenschutz
Hallo Octavia-Freunde,
ich bin kurz vor der Bestellung eines neuen Octavia-Combi's und wollte Euch fragen, bei was es sich um den Triebwerkunterbodenschutz handelt, welchen man gegen Aufpreis - ich glaub von 165€ - bekommen kann. Hat jemand von Euch evtl. ein Photo von diesem Teil. Ist es vielleicht ne zusätzliche Kunststoffabdeckung oder handelt es sich um eine Metallplatte?
Dank schon mal im Voraus.
Luzerus
ich bin kurz vor der Bestellung eines neuen Octavia-Combi's und wollte Euch fragen, bei was es sich um den Triebwerkunterbodenschutz handelt, welchen man gegen Aufpreis - ich glaub von 165€ - bekommen kann. Hat jemand von Euch evtl. ein Photo von diesem Teil. Ist es vielleicht ne zusätzliche Kunststoffabdeckung oder handelt es sich um eine Metallplatte?
Dank schon mal im Voraus.
Luzerus
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Triebwerkunterbodenschutz
Ein Bild gibts hier. Laut Teilekatalog ist das Ding aus Metall. Ach ja, gibt es nur für 4x4 Modelle.
Ich bin dann mal weg.
Hallo L.E. Octi,
danke für Deine Antwort - der im Bild abgebildete Octavia ist von 2006 - kann das sein? Ist dieses Teil bei den aktuellen Octavias ähnlich oder gar das gleiche? Ein Verkäufer behauptete heute nämlich ganz selbstbewusst, dass das aus Plaste wäre ?!?
Kommt man an den Katalog irgendwie ran?
Gruß
Luzerus
P.S. L.E.=Leipzig? Wenn ja, dann grüß mir mal mein Lindenau - hab da 5 Jahre lang gewohnt!
danke für Deine Antwort - der im Bild abgebildete Octavia ist von 2006 - kann das sein? Ist dieses Teil bei den aktuellen Octavias ähnlich oder gar das gleiche? Ein Verkäufer behauptete heute nämlich ganz selbstbewusst, dass das aus Plaste wäre ?!?
Kommt man an den Katalog irgendwie ran?
Gruß
Luzerus
P.S. L.E.=Leipzig? Wenn ja, dann grüß mir mal mein Lindenau - hab da 5 Jahre lang gewohnt!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Ja der abgebildete Octavia ist einer aus 2006. Und der Verkäufer scheint recht zu haben. Hab noch mal geschaut. Ab 02.08.10 gab es eine Änderung und der Schutz wird als Kunststoff ausgewiesen. Bis dato war er aus Metall.
L.E. = Leipzig. Wohnort steht ja auch noch mal im Profil. Lindenau kann ich grüßen, da wohn ich recht nah dran.
L.E. = Leipzig. Wohnort steht ja auch noch mal im Profil. Lindenau kann ich grüßen, da wohn ich recht nah dran.
Ich bin dann mal weg.
- bert4x4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI RS 4x4
- Kilometerstand: 10000
Bei meinem 4x4 FL ist die aus Kunststoff.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Hast Du den "Extra" aufpreispflichtigen Triebwerksunterbodenschutz mitbestellt oder ist es der "normale"?
Ich bin dann mal weg.
- bert4x4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI RS 4x4
- Kilometerstand: 10000
Ist der "Normale", kann mich aber auch nicht an eine Metallausführung erinnern.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Der normale ist immer aus Kunststoff und nennt sich Geräuschdämpfung. Hat jeder Octavia. Bei Dieselfahrzeugen meist großflächiger als beim Benziner. Der Unterfahrschutz (aufpreispflictig) ist/war aus Metall. Wahrscheinlich aber nur bis 08/2010.
Ich bin dann mal weg.