Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
- Mackson
- Ölscheich
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Also diese utopische und unregelmäßige Temperaturanzeige hatte ich auch. Bei mir war es der Fühler für die Motortemperatur. Laut AH "ein bekanntes Problem"...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Was meinst Du damit?Mackson hat geschrieben:Also diese utopische und unregelmäßige Temperaturanzeige hatte ich auch. Bei mir war es der Fühler für die Motortemperatur. Laut AH "ein bekanntes Problem"...
Gruß M.
Bei mir ist es so:
Mayday hat geschrieben: Temperaturanzeige des Motors spinnt: teilweise Totalausfall, manchmal geht sie langsam wieder nach oben, dann wieder nach unten. Keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Fehler noch nicht behoben
- Mackson
- Ölscheich
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Das ist doch eine utopische Anzeige, die du da hast? Oder etwa nicht???
Bei mir ist der zeiger auch mit einmal auf 90 grad gegangen, 2 Minuten später war er auf 60, dann wieder auf 90, dann ganz untern usw...
Gruß M.
Bei mir ist der zeiger auch mit einmal auf 90 grad gegangen, 2 Minuten später war er auf 60, dann wieder auf 90, dann ganz untern usw...
Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Octavia@64
- Frischling
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Octavia GLX TDI 66KW (hatte er mal ) Ez 9/2000 Km 58000
Mängel:
LMM KM 6500 (Garantie).
Kühlmitteltemperaturgeber (Warnleuchte, Warnton und Temperaturanzeige
ging rauf und runter wie es ihr gerade gefiel.) KM 49000.
Sonst ausser einem Hagelschaden (für den ich meinen Octi allerdings nicht
verantwortlich machen kann) keine mängel.
http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=7192
Octavia@64
Mängel:
LMM KM 6500 (Garantie).
Kühlmitteltemperaturgeber (Warnleuchte, Warnton und Temperaturanzeige
ging rauf und runter wie es ihr gerade gefiel.) KM 49000.
Sonst ausser einem Hagelschaden (für den ich meinen Octi allerdings nicht
verantwortlich machen kann) keine mängel.
http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=7192
Octavia@64
Octavia GLX TDI (66 Kw) Bluemagic Ez 9/2000;
Für den Dampf , Wetterauerchip-> 95Kw
Für's Auge AEZ Icon 6 8x17 mit 225/45R17,
H&R-30mm
Harlequinlack (Flip-Flop)
Heckklappe ohne Logo , Heckstoßstange vom Facelift, Front auf RS umgebaut.
Für den Dampf , Wetterauerchip-> 95Kw
Für's Auge AEZ Icon 6 8x17 mit 225/45R17,
H&R-30mm
Harlequinlack (Flip-Flop)
Heckklappe ohne Logo , Heckstoßstange vom Facelift, Front auf RS umgebaut.
- deepflyer
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- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
- Kilometerstand: 284000
- Spritmonitor-ID: 106008
Man möchte es nicht glauben, aber nach nur
2 Monaten und 7900 km
riß heute bei meinem Octi der Bowdenzug des Fensterhebers hinten rechts.
Das Ganze ging zwar auf Garantie, aber den Mietwagen, da ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war, mußte ich mit 30 Euronen bezahlen. Und das für ganze 3 Stunden. "rrrrrrrr"
Fällt angeblich nicht unter die Mobi-Garantie.
Gruß Deepflyer
2 Monaten und 7900 km
riß heute bei meinem Octi der Bowdenzug des Fensterhebers hinten rechts.
Das Ganze ging zwar auf Garantie, aber den Mietwagen, da ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war, mußte ich mit 30 Euronen bezahlen. Und das für ganze 3 Stunden. "rrrrrrrr"
Fällt angeblich nicht unter die Mobi-Garantie.
Gruß Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
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- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
"popos"
edit: damit meine ich diese kleinkarierte auslegung der garantie. da hat man doch gleich lust auf den nächsten kauf.
edit von Jannemann sorry musste mal sein
edit: damit meine ich diese kleinkarierte auslegung der garantie. da hat man doch gleich lust auf den nächsten kauf.
edit von Jannemann sorry musste mal sein
Zuletzt geändert von digidoctor am 4. September 2003 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
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- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
6/99er 110 PS TDI L&K:
Gekauft: Feb 2002 mit 114000 km
km Stand aktuell: ca. 203 000 km
Seit ca. 10.000 km mit schaltbarer PBox unterwegs, auf BAB immer zügig unterwegs, früher als ich noch weiter gefahren bin und es der Verkehr zugelassen hat meistens Vollgas auf BAB. Durschnittsverbrauch damals um die 7 - 8l, manchmal auch um 9l, jetzt liegt der Schnitt zwischen 5l und 6l auf 100km (ohne Pbox, mit etwas höher).
Radlager vorne 1x (Vorgänger hat auch schon mal eines wechslen müssen)
LMM 2x (immer durch lange Regenfahrten), zusätzlich unzälige Luftfilter
Scheibenwischergestänge (die Wischer sind natürlich im strömenden Regen stehengeblieben auf der BAB)
Seilzug Türöffner vorne Fahrerseite (wahrscheinlich zu fest gezogen, Kraftsau halt )
Dichtungsring Kühlwasser (schleichender Wasserverlust)
Nebenbei bemerkt:
min. 3 Reifen durch Nägel, Schrauben usw. (ein einziger war neu, bei den anderen lohnte eine Reperatur nicht mehr, aber noch min. 3mm drauf)
hoher Verschleis an Bremsen und Reifen(früher als kleiner Niki Lauda unterwegs)
Ich denke das wars im großen und ganzen.
Gruß,
Richi
Gekauft: Feb 2002 mit 114000 km
km Stand aktuell: ca. 203 000 km
Seit ca. 10.000 km mit schaltbarer PBox unterwegs, auf BAB immer zügig unterwegs, früher als ich noch weiter gefahren bin und es der Verkehr zugelassen hat meistens Vollgas auf BAB. Durschnittsverbrauch damals um die 7 - 8l, manchmal auch um 9l, jetzt liegt der Schnitt zwischen 5l und 6l auf 100km (ohne Pbox, mit etwas höher).
Radlager vorne 1x (Vorgänger hat auch schon mal eines wechslen müssen)
LMM 2x (immer durch lange Regenfahrten), zusätzlich unzälige Luftfilter
Scheibenwischergestänge (die Wischer sind natürlich im strömenden Regen stehengeblieben auf der BAB)
Seilzug Türöffner vorne Fahrerseite (wahrscheinlich zu fest gezogen, Kraftsau halt )
Dichtungsring Kühlwasser (schleichender Wasserverlust)
Nebenbei bemerkt:
min. 3 Reifen durch Nägel, Schrauben usw. (ein einziger war neu, bei den anderen lohnte eine Reperatur nicht mehr, aber noch min. 3mm drauf)
hoher Verschleis an Bremsen und Reifen(früher als kleiner Niki Lauda unterwegs)
Ich denke das wars im großen und ganzen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Regelmäßiger
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- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
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Moins,
also bei mir war's gar nicht mal sooo viel:
1.) Austausch des Schalters für die Heckscheibenheizung.
KOSTEN: 0,00 EURO
2.) Pfeifen an der Beifahrerseite ab ca. 120 km/h
der erste Lösungsansatz der Werkstatt war "Frontscheibe nicht richtig geklebt" -> Lösung: Austausch der kompletten Frontscheibe (nun ist eine mit Graukeil drin ).
KOSTEN: 0,00 EURO.
Das war aber nicht die Lösung des Problems. Ergo hat die Werkstatt den Wagen erneut für einen Tag behalten und ist zu dem Schluß gekommen, dass die Beifahrertür neu eingepasst werden muss. Gesagt, getan, Problem behoben.
KOSTEN: 0,00 EURO
Der Wagen war jeweils einen kompletten Tag in der Werkstatt und man hat mit jeweils einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
KOSTEN HIERFÜR: 0,00 EURO.
Das wär's auch bislang gewesen. Aber soo lange hab ich den Wagen ja auch noch nicht.
Gruss Hajo
also bei mir war's gar nicht mal sooo viel:
1.) Austausch des Schalters für die Heckscheibenheizung.
KOSTEN: 0,00 EURO
2.) Pfeifen an der Beifahrerseite ab ca. 120 km/h
der erste Lösungsansatz der Werkstatt war "Frontscheibe nicht richtig geklebt" -> Lösung: Austausch der kompletten Frontscheibe (nun ist eine mit Graukeil drin ).
KOSTEN: 0,00 EURO.
Das war aber nicht die Lösung des Problems. Ergo hat die Werkstatt den Wagen erneut für einen Tag behalten und ist zu dem Schluß gekommen, dass die Beifahrertür neu eingepasst werden muss. Gesagt, getan, Problem behoben.
KOSTEN: 0,00 EURO
Der Wagen war jeweils einen kompletten Tag in der Werkstatt und man hat mit jeweils einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
KOSTEN HIERFÜR: 0,00 EURO.
Das wär's auch bislang gewesen. Aber soo lange hab ich den Wagen ja auch noch nicht.
Gruss Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
- insideR
- Violaolist
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@ digidoctor:
Dies nachträgliche Verbessern von Texten mag ich nicht, außer zum Zwecke korrekter Orthographie und Grammatik. Andernfalls wird das Posting eines anderen, dass sich auf einen Text bezieht, seines Bezuges beraubt und das ist unhöflich.
Hierbei handelt es sich um eine Feststellung mit allgemeinem Charakter und aktuellem Bezug. Jegliche Unterstellung einer Beleidigung stelle ich in Abrede.
Ralf
Dies nachträgliche Verbessern von Texten mag ich nicht, außer zum Zwecke korrekter Orthographie und Grammatik. Andernfalls wird das Posting eines anderen, dass sich auf einen Text bezieht, seines Bezuges beraubt und das ist unhöflich.
Hierbei handelt es sich um eine Feststellung mit allgemeinem Charakter und aktuellem Bezug. Jegliche Unterstellung einer Beleidigung stelle ich in Abrede.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.