Würde persönlich immer Privat verkaufen.
Auch denn der Verkäufer dir mehr bietet wird der Wagen dementsprechend länger auf dem Hof warten um diesen loszuwerden.
Octi in Zahlung geben - nicht mit mir!
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Re: Octi in Zahlung geben - nicht mit mir!
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Re: Octi in Zahlung geben - nicht mit mir!
@tms
Deinen letzten Satz habe ich jetzt einfach nicht verstanden. Wenn der Händler mir mehr bietet, als ich bei einem Privatverkauf erzielen kann, dann kriegt er den Wagen. Und mir ist es egal, wie lange dann mein Ex-Wägelchen bei ihm ´rumsteht. Je länger er dann dort ´rumsteht, desto mehr weiss ich, dass ich offenbar ein gutes Geschäft gemacht habe. Außerdem kann ich immer noch mal ´rüberwinken.
Deinen letzten Satz habe ich jetzt einfach nicht verstanden. Wenn der Händler mir mehr bietet, als ich bei einem Privatverkauf erzielen kann, dann kriegt er den Wagen. Und mir ist es egal, wie lange dann mein Ex-Wägelchen bei ihm ´rumsteht. Je länger er dann dort ´rumsteht, desto mehr weiss ich, dass ich offenbar ein gutes Geschäft gemacht habe. Außerdem kann ich immer noch mal ´rüberwinken.
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Re: Octi in Zahlung geben - nicht mit mir!
In diesem Fall : JA und das Angebot ist besser als ein Privat Verkauf.martin.koch hat geschrieben:@tms
Deinen letzten Satz habe ich jetzt einfach nicht verstanden. Wenn der Händler mir mehr bietet, als ich bei einem Privatverkauf erzielen kann, dann kriegt er den Wagen. Und mir ist es egal, wie lange dann mein Ex-Wägelchen bei ihm ´rumsteht. Je länger er dann dort ´rumsteht, desto mehr weiss ich, dass ich offenbar ein gutes Geschäft gemacht habe. Außerdem kann ich immer noch mal ´rüberwinken.
Aber in der Regel muss der Verkäufer ein niedrigeren Preis anbieten, weil dieser ja später beim Wiederverkauf auf "sein alten" Garantie und Gewährleistung anbieten muss. (Gesetzlich gezwungen).
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Re: Octi in Zahlung geben - nicht mit mir!
was hier einige als wertverlust sehen, das ist überhaupt gar keiner. mal ein spontaner vergleich:
wenn du über einen professionellen "verkäufer", also Makler, ein grundstück erwirbst, dann zahlst du z.B. 105.000 Euro inkl. Maklergebühr. das Grundstück ist 100.000 Wert, vorher wie nachher und niemand spricht von Wertverlust.
so musst du das sehen. das auto ist immer nur so viel wert wie der einkaufspreis wäre. du zahlst also nie den echten wert, sondern immer die verkaufsgebühren oben drauf. und das bei jedem weiteren besitzerwechsel. so es ihn denn gibt und über händler gemacht wird.
dein auto war nie mehr wert als zum zeitpunkt zu dem es von skoda dem händler überlassen wurde.
wenn du über einen professionellen "verkäufer", also Makler, ein grundstück erwirbst, dann zahlst du z.B. 105.000 Euro inkl. Maklergebühr. das Grundstück ist 100.000 Wert, vorher wie nachher und niemand spricht von Wertverlust.
so musst du das sehen. das auto ist immer nur so viel wert wie der einkaufspreis wäre. du zahlst also nie den echten wert, sondern immer die verkaufsgebühren oben drauf. und das bei jedem weiteren besitzerwechsel. so es ihn denn gibt und über händler gemacht wird.
dein auto war nie mehr wert als zum zeitpunkt zu dem es von skoda dem händler überlassen wurde.