Achtung, Finger weg von WKR

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ja Gertsch, wenn ich in Eure Lande fahre (ich freu mich schon auf das Kaunertal in 3 Wochen) dann fahre ich aber immer brav 130. Auf den verschneiten Gletscherpässen fahre ich noch viel viel langsamer

ich dachte bei Euch wäre es irgendwie begrenzt :lol:
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Stonegrey
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 4. Januar 2004 15:01
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 66000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Stonegrey »

@insideR

tja, vielleicht sollte ich den Tacho mal prüfen lassen. Aber es sind tatsächlich max. 215 gewesen. (bergab ein klein wenig mehr...). Oder er war noch nicht so richtig eingefahren. Hatte erst so 1500 KM drauf. Jetzt mit Winterreifen kann ich ja eh nicht so treten. Werde das nochmal testen, wenn´s wärmer wird und die 16 Zöller wieder draufkommen...
:D


@octavius

Wenn es der Nähe nach geht, hätte ich noch Oettinger als "Tuner um die Ecke". Habe aber noch niemanden gehört, der sich seinen octi dort hat tunen lassen. (Habe eigentlich auch noch nicht richtig danach gesucht. Werde ich vielleicht mal in Angriff nehmen...) Preislich sind die im Moment (lt. ihrer Homepage) eigentlich ganz akzeptabel. Vielleicht schaue ich dort einfach mal vorbei und mach mich mal vor ort schlau.
SKN ist dann doch schon eine Ecke weg. Daher wäre WKR oder Wetterauer auch ganz interessant gewesen. Schade. ;-)
Gruß,
Stonegrey :-)
______________________________________
Octavia 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, 16" Style-Felgen, 133 KW RAD-Chiptuning
aktuell Superb Combi Elegance 1.8 TSI, Black Magic
sunnie
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2003 20:39

Beitrag von sunnie »

Hallo stonegrey

ich hab auf der IAA mit oettinger gesprochen

Eigentlich chippen die keine Skodas.
Da aber Audi VW Seat Skoda alle mehr oder weniger das gleiche Steuergerät benutzen läßt sich da was machen
(Auskunft vom Hr. Hardt, oettinger)
Einfach anrufen und die Nummer vom Steuergerät angeben.

Auto-Bild hat mal einen A4 1.9 TDI von oettinger getestet
Hatte glaub ich 150 PS 360 NM
Die waren ganz zufrieden

Ich werde wohl noch bis zum Sommer warten
Entweder geh ich zu oettinger (sind nur 10km bis Friedrichsdorf) oder zu mtm (Bekannter von mir ist sehr zufrieden)
Octavia Combi Elegance, MJ 2004, 96kw, stonegrey, Sport Paket, Xenon
gertsch

Beitrag von gertsch »

also das is so ziemlich die dümmste aussage vom "renomierten" tunern auf dem sektor..
wtf soll der stuss: ".. eig. chippen wir keine skodas.." da is doch überall der gleiche scheiss in diesen vag kisten verbaut.
oettinger.. pseudo tuner von pseudo luxus marken; is denen der skoda zu "billig" oder unter ihrem niveau? :roll:
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

sunnie hat geschrieben:Auto-Bild hat mal einen A4 1.9 TDI von oettinger getestet
Hatte glaub ich 150 PS 360 NM
Welcher Motor ist denn da Original drinnen gewesen?
90, 110, oder 130 PS, oder vielleicht gar ein anderer?
150 PS erscheint mir für einen 130iger zu wenig und für die anderen zu viel
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
rb598
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 7. November 2003 18:35

Beitrag von rb598 »

Welcher Motor ist denn da Original drinnen gewesen?
Basis war ein 130 PS Motor.
Hier nachzulesen: http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_seite=0
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

kuckst Du hier

http://www.upsolute.com/db/ger/datenbla ... +A4&ID=552

oder hier

http://www.upsolute.com/db/ger/datenbla ... +A4&ID=453

und staune was man in Österreich so alles kann

auf Grund dieser Werte und der angebenen Höchstgeschwindigkeit glaube ich den 3 Deutschen Tunern nicht wirklich, oder seit Ihr der Meinung, daß die Fa. Upsolte nicht die richtigen Höchstgeschwindigkeiten angibt, obwohl sie mehr Leistung rausholen können?

Irgendwie ist das doch dubios, oder nicht?

Welchem Tuner darf man also glauben?

Dem der mit weniger Leistung und Drehmoment schneller sein will, als der mit mehr Leistung?

Und dann noch ein Aspekt zum Nachdenken: DER PREIS

wollt Ihr wirklich 800-900 Euro ausgeben?
wenn der gleiche Effekt mit Garantiemöglichkeit doch nur max. 360 Euro kostet?

Grübel Grübel

Ich kann nur sagen, bin mit dem Tuning von Upsolute voll zufrieden, keine stärkere Rauchentwicklung als vorher, und zumindest gleich viel Spritverbrauch, wenn ich brav fahre.

und wen es interessiert hier noch ein Link: upsolute

Grüße aus Wien
Zuletzt geändert von Duffyhs am 19. Januar 2004 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
gertsch

Beitrag von gertsch »

duffy
das thema ist wirklich schon seehr zäh. sehr. alles tausendmal durchgekaut.
ja in österreich geht einiges. und beim PD TDI gehen sogar knappe 180ps. und ja sicher sollte man sich da das billigere nehmen.
in österreich und vorallem in wien herscht ziemlicher konkurenzkampf bei den chippern.
außerdem macht upsolute die chips selbst. die meistens natürlich nur..
wenn du was wissen willst mach mal den SUCHE knopf an!
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Tja, sollte ich über die Stränge geschlagen haben, so werde ich meinen Schreibefinger wieder etwas zügeln, nur wollte ich ja gar nix wissen, sondern den anderen etwas mitteilen.
Ironie müsstest doch gerade Du verstehen, tust es ja auch öfters gerstchi, aber jetzt genug davon.
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
DannyR.
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21. Januar 2004 23:07

Beitrag von DannyR. »

Also ich kann nur http://www.chipping.de empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“