Scheibenversiegelung
Hi,
ohne mich genauer zu informieren, habe ich leider eine Scheibenversiegelung (Nigrin Nanotec ...) durchgeführt und hab jetzt übelste Schleier beim Scheibenwischen, die besonders nachts bei entgegenkommendem Verkehr die Sicht nehmen.
Weiß zufälligerweise jemand, wie ich das Zeug wieder runterkriege? Wäre sehr dankbar.
ohne mich genauer zu informieren, habe ich leider eine Scheibenversiegelung (Nigrin Nanotec ...) durchgeführt und hab jetzt übelste Schleier beim Scheibenwischen, die besonders nachts bei entgegenkommendem Verkehr die Sicht nehmen.
Weiß zufälligerweise jemand, wie ich das Zeug wieder runterkriege? Wäre sehr dankbar.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Höchstwahrscheinlich mit viel Wasser, wobei ich das lieber nicht weiter definiere. Kannst es auch mal mit Spiritus oder Essigreiniger versuchen. Aber Vorsicht bei den Scheibengummis. die haben das Zeug nicht so gern.
Quax
Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Hast du es gleich nach der Anwendung mit Wasser abgewaschen? Kann sein das du noch Reste auf der Scheibe hast, die das Schmieren verursachen.
Klick -->BurnerS81.de
In der Packung war ne Reinigungspaste mit der ich die Scheibe erst gesäubert habe. Anschließend mit viel Wasser abgespült und mit Papiertüchern trockengerubbelt.
Die Versiegelung ist bei Nigrin ein Tuch, dass mit diesem Zeug getränkt ist. Damit habe ich die Scheibe poliert. Das Zeug muss dann laut Anleitung 2h trocknen und fertig ist das. Als ich dann einige Tage später meine Scheibenwischer benutzte, war die Freude groß
Ich werds mal mit Essig und/oder Reinigungsbenzin probieren aber irgendwie glaube ich, dass das nicht funktioniert.
Die Versiegelung ist bei Nigrin ein Tuch, dass mit diesem Zeug getränkt ist. Damit habe ich die Scheibe poliert. Das Zeug muss dann laut Anleitung 2h trocknen und fertig ist das. Als ich dann einige Tage später meine Scheibenwischer benutzte, war die Freude groß
Ich werds mal mit Essig und/oder Reinigungsbenzin probieren aber irgendwie glaube ich, dass das nicht funktioniert.
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Versuch am besten, die Scheibe noch mal richtig zu reinigen. Kann eigentlich nur Reste sein, die sich nicht mit der Scheibe verbunden haben.
Ich benutz solch ein ähnliches Zeug und das funktioniert tadelos.
Ich benutz solch ein ähnliches Zeug und das funktioniert tadelos.
Klick -->BurnerS81.de
Wenn du mir ne Emailadresse gibst . Die ehemalige Nigrin-Seite ist offline ... konnte keine Supportinformationen finden.Sigma hat geschrieben:Hi,
schreib doch mal ne Mail an Nigrin oder ruf da an. Die können Dir sicher sagen, was falsch gelaufen ist oder andererseits, wie Du es am besten abbekommst.
Tschau,
Sigma
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
wie wäre es mit http://www.Nigrin.de?
Die Telefonnummer oder Mail im Impressum findest Du aber selbst, oder?
Tschau,
Sigma
wie wäre es mit http://www.Nigrin.de?
Die Telefonnummer oder Mail im Impressum findest Du aber selbst, oder?
Tschau,
Sigma
Rain-X benutze ich schon seit Jahren. Super Zeug. Nur in der Nacht in der Stadt blenden die kleinen Tropfen ein bisschen, also wischen wie immer. Aber besonders auf der Autobahn da stört die Gicht der LKWs nicht mehr. Von Berlin bis Aachen fast ohne wischen. Man muss schon hinhören ob es regnet, sehen tut man es nicht mehr, es ist schon vorher weg.
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Also wie schonmal geschrieben benutze ich ebenfalls RainX und bin super zu frieden.
@caboose
Es gibt von Sonax eine "Scheibenpolitur" damit entfernt man u.a. Wachs. Mit dieser Politur bekommste alles wieder runter! Gibts z.b. bei A.T.U
Simie
@caboose
Es gibt von Sonax eine "Scheibenpolitur" damit entfernt man u.a. Wachs. Mit dieser Politur bekommste alles wieder runter! Gibts z.b. bei A.T.U
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl