Re: Startprobleme 2.0 TDI ohne DPF
Verfasst: 13. Mai 2011 02:09
Hallo,
der Octavia fährt wieder. Die zweite Werkstatt hat nen seriöseren Eindruck gemacht und auch vor Reparaturbeginn klar beschrieben, wie sie die Fehlersuche angehen. Leider sind sie zu dem Ergebnis gekommen, daß das Motorsteuergerät defekt ist. Neues Steuergerät 1.650 € + Kosten für Fehlersuche + Ein-/Ausbau. Da das finanziell nicht machbar war, haben die das Steuergerät zur Reparatur eingeschickt. Größter Nachteil: das dauert. Der Octi stand vom 4. bis 12. Mai fahruntüchtig in der Werkstatt. Zum Glück gibt´s ne gute Zugverbindung.
Seit gestern nachmittag ist das überholte Steuergerät wieder drin und das Auto springt einwandfrei an. Die Reparatur hat 259,- € gekostet. Was genau kaputt war, weiß ich nicht. Dazu kamen noch Kosten für Expressversand, Fehlersuche und Ein-/Ausbau. Insgesamt macht das jetzt 544,84 €. Stolze Summe, aber im Vergleich zu nem neuen Steuergerät deutlich günstiger. Und das Ergebnis ist das Gleiche - das Auto fährt problemlos.
der Octavia fährt wieder. Die zweite Werkstatt hat nen seriöseren Eindruck gemacht und auch vor Reparaturbeginn klar beschrieben, wie sie die Fehlersuche angehen. Leider sind sie zu dem Ergebnis gekommen, daß das Motorsteuergerät defekt ist. Neues Steuergerät 1.650 € + Kosten für Fehlersuche + Ein-/Ausbau. Da das finanziell nicht machbar war, haben die das Steuergerät zur Reparatur eingeschickt. Größter Nachteil: das dauert. Der Octi stand vom 4. bis 12. Mai fahruntüchtig in der Werkstatt. Zum Glück gibt´s ne gute Zugverbindung.
Seit gestern nachmittag ist das überholte Steuergerät wieder drin und das Auto springt einwandfrei an. Die Reparatur hat 259,- € gekostet. Was genau kaputt war, weiß ich nicht. Dazu kamen noch Kosten für Expressversand, Fehlersuche und Ein-/Ausbau. Insgesamt macht das jetzt 544,84 €. Stolze Summe, aber im Vergleich zu nem neuen Steuergerät deutlich günstiger. Und das Ergebnis ist das Gleiche - das Auto fährt problemlos.