Moin,
Wuss??
Ich kenne bisher nur 23-Byte-STGs.
Waren denn alle Bytes "belegt" oder waren die Bytes 23 bis 29 nur auf "00"?
Bei meinem STG werden auch 23 Byte angezeigt, obwohl es nur ein 21 Byte STG ist. Die beiden letzten Bytes stehen eben auf 00.
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
Weiß jemand ob und ab wann in AT die Abbiegelichtfunktion beim Scout in Serie ist.
Hab meinen Scout im Juli bestellt, bekomme ihn leider erst im Dezember :motz:
Danke
Hab meinen Scout im Juli bestellt, bekomme ihn leider erst im Dezember :motz:
Danke
- TheOidter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
@ TorstenW: Beim albatros war ein laut VAG-Com 30 Byte langes Steuergerät verbaut, wobei ab Byte 20 alles auf 00 gestellt ist.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Dann isses nur ein 21 Byte-STG. Meins wird von VAG-COM (7. irgendwas) auch als 23er angezeigt, ist aber nur ein 21er. Beim Komfortsteuergerät genauso. Da werden die 13er Geräte auch mit 17 Byte angezeigt, wobei die Bytes 13-16 auch auf 0 stehen.
Ihr müsst bitte dran denken, dass VAG-COM nicht Skoda-spezifisch ist.......
Andere Hersteller haben eben schon STGs mit 30 Byte, dafür ist es vorbereitet.
Grüße
Torsten
Dann isses nur ein 21 Byte-STG. Meins wird von VAG-COM (7. irgendwas) auch als 23er angezeigt, ist aber nur ein 21er. Beim Komfortsteuergerät genauso. Da werden die 13er Geräte auch mit 17 Byte angezeigt, wobei die Bytes 13-16 auch auf 0 stehen.
Ihr müsst bitte dran denken, dass VAG-COM nicht Skoda-spezifisch ist.......
Andere Hersteller haben eben schon STGs mit 30 Byte, dafür ist es vorbereitet.
Grüße
Torsten
Hallo zusammen,
entschuldigt, dass ich den Beitrag nochmal hervorziehe.
Hab noch drei Fragen hierzu.
1) Sind die NSW bei den neu produzierten Fahrzeugen grundsätzlich immer mit dem versetzten Abstrahlwinkel, oder nur wenn "mit Abbiegelicht" ?
2) Wie lautet die VAG Teile-Nr. der NSW mit dem nach außen versetzten Abstrahlwinkel ?
3) Kann ich diese NSW m. n. a. versetzten Abstrahlwinkel auch bei einem Octi II Mj. 2006 verbauen ?
Vielen Dank schon mal.
Patrick
entschuldigt, dass ich den Beitrag nochmal hervorziehe.
Hab noch drei Fragen hierzu.
1) Sind die NSW bei den neu produzierten Fahrzeugen grundsätzlich immer mit dem versetzten Abstrahlwinkel, oder nur wenn "mit Abbiegelicht" ?
2) Wie lautet die VAG Teile-Nr. der NSW mit dem nach außen versetzten Abstrahlwinkel ?
3) Kann ich diese NSW m. n. a. versetzten Abstrahlwinkel auch bei einem Octi II Mj. 2006 verbauen ?
Vielen Dank schon mal.
Patrick
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Du kannst auch Deine Nebler als Kurvenlicht aktivieren, nur die Zulassung (das "K" auf der Scheibe) fehlt. Ich bezweifele auch, dass man wirklich bei der Lichtverteilung einen großen Unterschied sieht..........
Denk` dran, Du brauchst ein Bordnetzsteuergerät mit 30 Byte!
Grüße
Torsten
Na gut, wir entschuldigen.PatrickR hat geschrieben: entschuldigt, dass ich den Beitrag nochmal hervorziehe.
Immer.PatrickR hat geschrieben: 1) Sind die NSW bei den neu produzierten Fahrzeugen grundsätzlich immer mit dem versetzten Abstrahlwinkel, oder nur wenn "mit Abbiegelicht" ?
Wess esch nesch, aber die Nummer ist IMHO die gleiche, nur der Index ist anders.PatrickR hat geschrieben: 2) Wie lautet die VAG Teile-Nr. der NSW mit dem nach außen versetzten Abstrahlwinkel ?
Kannst Du, sind ja äußerlich die gleichen Scheinwerfer.PatrickR hat geschrieben: 3) Kann ich diese NSW m. n. a. versetzten Abstrahlwinkel auch bei einem Octi II Mj. 2006 verbauen ?
Du kannst auch Deine Nebler als Kurvenlicht aktivieren, nur die Zulassung (das "K" auf der Scheibe) fehlt. Ich bezweifele auch, dass man wirklich bei der Lichtverteilung einen großen Unterschied sieht..........
Denk` dran, Du brauchst ein Bordnetzsteuergerät mit 30 Byte!
Grüße
Torsten
Also dass du einer der "Master of Coding" bist, ist ja mittlerweile bekannt, aber wie du jetzt doch aus Abbiegelicht ein Kurvenlicht machst, erklärst du hier bitte nochmal ausführlich....TorstenW hat geschrieben: Du kannst auch Deine Nebler als Kurvenlicht aktivieren, nur die Zulassung (das "K" auf der Scheibe) fehlt.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
*unschuldigguck*
Da staunste, wa?!
Jaaaaaa, ich meine natürlich das Abbiegelicht. Der Witz ist nur, dass die Zulassung der Nebler wirklich die Kennung "K" für Kurvenlicht hat und es in den Zulassungsunterlagen auch so heißt................
Grüße
Torsten
PS: Guck mal auf das Thema des Freds: " Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???"
*unschuldigguck*
Da staunste, wa?!
Jaaaaaa, ich meine natürlich das Abbiegelicht. Der Witz ist nur, dass die Zulassung der Nebler wirklich die Kennung "K" für Kurvenlicht hat und es in den Zulassungsunterlagen auch so heißt................
Grüße
Torsten
PS: Guck mal auf das Thema des Freds: " Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???"
Jaaaa,.......aber so ne Steilvorlage, vor allem von nem "alten Hasen", wollte ich nicht einfach ungenutzt lassen.....TorstenW hat geschrieben: PS: Guck mal auf das Thema des Freds: " Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht wie funktioniert das ???"