Neues Navi Columbus ab nächste Woche zu bestellen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Navi Columbus ab nächste Woche zu bestellen!!!!!!!

Beitrag von TorstenW »

Moin,
albatros76 hat geschrieben: Dein Technischer Sachverstand ist mir hier schon öfters aufgefallen.
Aber leider auch deine sonstigen Kommentare.
Tja, so bin ich eben! 8)
albatros76 hat geschrieben: Im übrgen ist es momentan auch nicht möglich das Nexus zu bestellen, da auf die Produktion des Columbus umgestellt wird.
Das würde mich etwas sehr wundern, da das Nexus von Blaupunkt kommt und das Columbus von Siemens VDO...... :o
Da wird keine Produktion "umgestellt", das ist ein ganz anderer Lieferant. Außerdem muss das Nexus noch als Ersatzteil/Tauschteil lieferbar sein.
Schließlich will ja nicht jeder, der ein defektes oder ein geklautes Nexus hat, umrüsten.
albatros76 hat geschrieben: Also helfen mir persönlich deine ausgesprochen sehr guten FACHLICHEN TIPPS sehr gut weiter.
Hierfür auch nochmal vielen Dank!!!

Aber sonst... :roll:
Wie geschrieben, ich bin teilweise etwas (nennen wir es freundlich) direkt..... :wink:
So kennt man mich; ob man mich so "liebt", ist eine andere Sache. :P
albatros76 hat geschrieben: Kannst du nicht verstehen, dass man(n) sauer ist wenn einem aus nem gerade 2 Monate altem Auto das Navi geklaut wird und man kann nichts Originales nachrüsten?
Doch, kann ich! Aber mir ist es völlig unerklärlich, dass das (originale) Nexus aus den v.g. Gründen als Ersatz-/Tauschteil nicht mehr beschaffbar sein soll.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Als erstes habe ich auch gedacht, na lass ihn mal paar Motzsmilies platzieren. Aber sich darüber aufzuregen das ein Teil noch nicht lieferbar ist was eigentlich gar nicht in das Fahrzeug gehört. Irgendwie unlogisch. Man mag ja fast glauben der Diebstahl wäre zum richtigen Zeitpunkt gekommen, wenn denn das Columbus lieferbar gewesen wäre. Ein Schelm wer böses denkt.
Ich bin dann mal weg.
TorstenW
Stromer
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Na, Du bist ja erst richtig böse! :-? :lol:

Du schreibst das, was ich mir nur zu denken wage........ :wink:
(Wobei ich das ausdrücklich niemandem unterstellen will, dass er sich etwas "auf Bestellung" klauen lässt!)

Grüße
Torsten
PS: Beim nächsten Mal bist Du dran mit Kloppe fangen! :rofl: :rofl: :rofl:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
albatros76
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Beitrag von albatros76 »

@ Torsten

Nexus "DERZEIT" nicht Lieferbar und die Argumentation warum kommt von meinem Händler.

@ l.e octi

Zu dem Zeitpunkt als das Nexus gestohlen wurde, wusste ich noch gar nichts von dem Columbus. Aufgrund der Tatsache das es weg war/ist musste ich mich zwangsläufig damit beschäftigen. Wenn du richtig gelesen hättest habe ich auch bemerkt, dass es in Zukunft wohl auch dazu kommen das Columbus Navis geklaut werden und diejenigen stehen dann auch doof da.

Hätte ich gewusst was eine einfache Meinungsäußerung hier in diesem Forum bewirkt, hätte ich es gelassen. Na ja, aus Schaden wird man klug.

Mir von jemandem unterstellen zu lassen, der mich nicht kennt, dass der Diebstahl "wohl zur rechten Zeit" gekommen ist... schon ARM...

Werde mich also mit meinen zukünftigen Kommentaren zurück halten. Ne Antwort, die einem hilft, scheint man ja eh nicht zu bekommen.

Habe mir unter einem "Skoda" bzw. "Octavia" Forum was anderes vorgestellt. Schade
albatros76
Frischling

Beitrag von albatros76 »

Ach so...

damit sollten wir es aber auch mit der Unsachlichkeit bewenden lassen!!

Wenn jemand eine TeileNr. hat, wäre es nett diese zu posten. Danke.
Mehr wollte ich gar nicht. :P
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

albatros76 hat geschrieben: damit sollten wir es aber auch mit der Unsachlichkeit bewenden lassen!!
Hm, clever. So kann man sich ja gar nicht dazu äußern. Na egal.

Die Teilenummer müsste doch dein :D haben. Wenn der sie nicht hat, ja wer dann? Hier bestimmt keiner. :wink:
Ich bin dann mal weg.
albatros76
Frischling

Beitrag von albatros76 »

Weiß ja nicht was du für ein Problem hast, scheint aber ein großes zu sein!!!

Du kannst dich gerne dazu äußern, würde ich mir sogar wünschen. Mir ging es nur darum das man mein eigentliches Anliegen nicht aus den Augen verliert. Und es geht immer noch um die TeileNr.!!

Wie gesagt, kannst dich GERNE äußern!!

... man sollte nur die Unterstellungen lassen...

Wenn der Händler ner TeileNr. vom Columbus hätte würde ich hier nicht die ganze Zeit diskutieren und mir, speziell von dir, Unterstellungen anhören.

Laut Aussage des Händlers gibt es noch keine.

Da mir hier in dem Forum aber auch schon nett geholfen wurde, wollte ich einfach mal fragen.
Hier wissen ja einige wesentlich mehr wie die meisten Händler.

Weiß auch nicht ob du beurteilen kannst ob "hier" jemand darüber Bescheid weiß oder nicht.
Eraser
Regelmäßiger
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Eraser »

Eraser hat geschrieben:... soll dir der Händler erstmal nen Nexus oder sonst ein Radio einbauen ...
Irgendwas wird doch wohl rumfliegen ... und wenn es nen altes Radio aus nem O1 ist .... damit was drin ist - und sobald lieferbar wird getauscht .... aber die Aussage das das Nexus nicht mehr lieferbar sein soll hört sich schon komisch an. Müssten doch eher noch Überkapazitäten vorhanden sein. (Weil sie keiner mehr will und alle nach dem Columbus gieren)

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Wo habe ich Dir jetzt wieder was unterstellt? Bitte zeig es mir.

Wenn ich die Teilenummer hätte, dann würd ich sie posten. Wäre ja nicht die erste.
Nur, wenn nicht mal der Freundliche eine hat dann sieht es ganz schlecht aus. Erfahrungsgemäß haben User, die Nummern hier posten, die einen ganz kleinen Tick später wie der Freundliche. Die Gründe muss ich ja wohl nicht näher erläutern. Darum auch der :wink: .

Es kann natürlich wirklich sein das jemand diese Nummer hier die Tage (sagen wir mal innerhalb einer Woche) aus dem Ärmel zieht. Ich kann es mir dennoch nicht vorstellen. Den folgenden Satz bitte ohne persönliche Wertung. Sooft wie ich im Forum unterwegs bin und die Erfahrung die ich dadurch sammlen konnte, bestätigt meine Annahme. Wir werden sehen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
albatros76
Frischling

Beitrag von albatros76 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Na, Du bist ja erst richtig böse! :-? :lol:

Du schreibst das, was ich mir nur zu denken wage........ :wink:
(Wobei ich das ausdrücklich niemandem unterstellen will, dass er sich etwas "auf Bestellung" klauen lässt!)

Grüße
Torsten
PS: Beim nächsten Mal bist Du dran mit Kloppe fangen! :rofl: :rofl: :rofl:

Von "wieder" war keine Rede.

Aber wie oben zu lesen war es ja wohl so gemeint.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“