Haiflosse beim O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benchen84
Alteingesessener

Re: Haiflosse beim O2

Beitrag von Benchen84 »

Also nochmal wenn du hier mal draufklickst, dann wirst du da was sehen :o
Keine Angst, is kein Föhn (ach ja, im Konfigurator steht drin, was für ne Stromdose in deinem Kofferraum ist :wink: ).
Da ist auch die Antenne für die Heckscheibenheizung dabei. Heizdrähte in den Seitenscheiben gibts leider meines Wissens nicht. Aber da sind auch Glasklebeantennen usw. dabei. einfach mal durchschauen.

Ach ja, bitte auf Autoradio-Antennen klicken :wink:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Bin ja mal gespannt wann wir die Flosse auf dem Deutschen Markt sehen werden.....
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Gibt´s doch, musst dir halt nen VW kaufen :wink:

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

@benchen danke für den link.
leider war nix für meinen geschmack dabei. hab vor ewigkeiten mal so eine bosch scheibenklebeantenne in natura gesehen, fand ich nich so prickelnd und wie schrecklich sieht das nach 2-3 jahren uvstrahlung aus?
haiflosse mit heckscheibenadapter klingt bis jetzt am besten für mich (bin halt ein ästhet)
bleibt die frage nach dem empfang (gut-mittel-schlecht?) das columbus/rns510 hat laut testberichten einen sauguten empfang, will das logischerweise nicht vermissen (hab zur zeit in meinem bora das mfd von vau-weh, radioempfang teilweise völlig indiskutabel, liegt nach aussage der werkstatt meines vertrauens am tuner des mfd, egal, noch ca. 6 wochen dann kommt der neue...)
hat das schon jemand gemacht? (haiflosse mit heckscheibenadapter)
macht's gut und danke für den fisch
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Hast Du nicht evtl. dann auch die Seitenscheibenantenne wie der Oci mit Audience?, wenn ja würde die Haifischflosse ( :rofl: ) von VW montierbar sein.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Kannst dir ja deswegen trotzdem ne Flosse zulegen, aber die Antenne auf die Scheibenheizung legen.
Ich werd mir bei passender Gelegenheit n Dummi oder ne VW Antenne auf´s Dach klatschen, aber evtl. die Antenne auf die Heckscheibenheizung legen.
Somit hab ich das Optikproblem weg und nen Empfang. Zur Not häng ich mir ne 2te Antenne dran und leg sie in die Reling oder so.
Gibt schon ein paar Plätze, wo man den Kram verstecken kann.

Reling ist halt arbeit...
Unter den Heckspoiler...
Scheibenheizung...

Octavia² V/RS TDI Combi
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Ach, hab da gerade nochwas entdeckt. Wie wäre es denn mit sowas?
Und hier ist auch noch was zum lesen.

Octavia² V/RS TDI Combi
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0

Beitrag von mlgg »

angeblich hat der l&k wie das audience eine (zusatz)antenne in der seitenscheibe, ich brauch auf jedenfall eine triplex antenne (wegen navi+telefon)
hab irgendwo schonmal was gelesen das es sowas von au(h)di gibt, finde aber den link nich mehr :cry:
die vauweh variante hat angeblich kein oder nur radio..........
isch will aber navi und radio und telefon und kühe........
wenn der radioempfang grösser/gleich mit heckscheibenheizungsadapter ist dann halt so...(sähe halt besser aus als mit irgendeiner klebeantenne)
will aber nich viel geld für die haifischflossen(suppen)antenne plus adapter für heckscheibenheizung ausgeben wenn dann das ergebnis ein bescheidener bis inakzeptabeler radioempfang ist.(hab ich zur zeit und irgendwie keine lust mehr auf rauschen) angeblich wäre die seitenscheibenantenne als standalone variante nicht ausreichendfürs radio.
deswegen die frage ob das schonmal jemand gemacht hat bzw. erfahrung damit hat.

@benchen ist die leitplanke innen hohl? dann wäre es theoretisch möglich, alles was man braucht ist ein zugang zum innenraum...........
dachheckspoiler? hat der l&k sowas? dachte gibts nur beim rs oder als sonder
macht's gut und danke für den fisch
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Du wirst definitiv keine Flosse mit allem bekommen. Kannst von ner Flosse nicht verlangen, dass sie zum ganzen Fisch mutiert :wink: :rofl: :rofl:

Die "Leitplanke" :rofl: ist definitiv hohl und mit dem Zugang schau mal dort. So wie´s ausschaut, wirst halt n Loch Bild machen müssen :-?
Soweit ich informiert bin, hat er schon einen, wie jeder Combi. Das ist von hinten der Ort, wo der ganze Kram wie 3te Bremsleuchte und Heckscheibenreinigungsdüse (was für ein Wort!!!) drin steckt. Ist auch aus Plastik und hat nen Zugang nach innen (dort wo der Schlauch für, nein ich schreib´s nicht mehr, lang geht).
Bei der Planke ist es glaub ich empfehlenswert nix in die Metallröhre zu legen, sondern lieber im Plastikteil zu bleiben.

Soweit alles verstanden? :lol:

Octavia² V/RS TDI Combi
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Und hier deine Triplex. Willst du das wirklich??! Das ist keine Haiflosse sondern eher n anderes Teil vom männlichen Tier :rofl: :rofl: :rofl:

Octavia² V/RS TDI Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“