Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Beitrag von Benni0279 »

Die Glühkerzen Aktion hat doch wieder mal gezeigt das Ebay eben nicht alles ist und gerade was mit Bremsen, Zahnriemen oder solchen Teilen wie Glühkerzen zu tun hat, nicht zu Spaßen ist. Wenn man schon selber schrauben will dann sollte man gerade solche Teile beim Fachhändler beschaffen.
Du musst ja eigentlich froh sein das die Glühkerze sich verdreht hatte und nicht in den Brennraum rein geragt hat. Sonst hättest Du deine Maschine wohl geplättet.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Beitrag von Mummelratz »

Wenn Dir Dein Anlasser den Moror nicht schnell genug durchdreht, würde ich mir mal Deine Batterie anschauen. Denn die scheint dann nicht mehr genügend Leistung zu liefern.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Beitrag von kombiracer »

Hallo
das mit den Glühkerzen war mir eine Lehre.Werde wohl meine Teile jetzt immer bei Skoda und Co kaufen.Wenigstens die wichtigen Teile.Die Batterie von der Kiste ist jetzt 1 Jahr alt,ich denke mal die wird es nicht sein.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Benutzeravatar
Skoda_tuning
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 16. August 2007 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI 96KW
Kilometerstand: 168000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Beitrag von Skoda_tuning »

Würde sie trotzdem mal messen, hatte auch ne "neue" Batterie, nach knapp 1,5Jahren war sie tot.
Deswegen beim Neukauf einer Batterie immer eine leere holen und selbst befüllen und laden.
MEINER
Biete Umlötarbeiten von Schaltern etc. an
Benutzeravatar
kombiracer
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 8. Oktober 2006 18:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 Tdi
Kilometerstand: 0

Re: Glühkerze abgerissen-und weitere Probleme

Beitrag von kombiracer »

Hallo
also wenn ich das richtig deute,müste mein kleiner im warmen Zustand schlechter anspringen.Das macht er aber nicht,im gegenteil wenn er warm ist springt er super an.Desweiteren springt er jetzt wenn er kalt ist noch bescheidener an als vorher.Wenn ich ihn jetzt starte muss ich ewig leiern.Es hört sich an als wenn er starten will und dabei wieder ausgeht.Bin hier schon echt am Verzweifeln, jedesmal wenn ich ihn vom :D hole springt er noch schlechter an.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“