Klangveränderung nach Stream-Austausch

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dg9ffm
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 214095

Re: Klangveränderung nach Stream-Austausch

Beitrag von dg9ffm »

Hallo, hast du denn eine phantomeinspeisung ür die antenne eingebaut? die im octavia2 verbaute antenne ist eine aktive antenne, das heisst, dass sie einen eingebauten empfangsverstärker hat. daher ist es notwendig, diese mit einer sogenannten phantomeinspeisung mit 12volt zu versorgen. die versorgung hat vorher das stream übernommen. externe radios können dies meist nicht.

probier das mal aus... der empfang wird nach einbau der einspeiung meist doppelt so stark ausfallen.

kosten: ca. 20eur.

gruß aus wertheim..
peter
Bild > > > Skoda Octavia 2,0TDI DSG Elegance (MKB: BKD / BJ 2006)
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Ja, den Phantomspeisungsadapter habe ich drin.

Wobei es der aus dem Skoda-Zubehör ist. Mit dem Becker-Radio war der Empfang auch wirklich gut.
Nun ist er aber etwas schlechter als beim Stream.
Octavia II Combi 2.0 FSI, Black-Magic, Elegance, Dynamik-Paket, AHK, GRA, Sunset, Xenon
Sorehead
Frischling

Beitrag von Sorehead »

Habe mal ein wenig nachgedacht.. Ich musste ja leider mit den Antennenadaptern rumspielen. Musste ja von dem "runden" beim Becker auf den "länglichen" beim Pioneer :) Da ich aber in einem Anfall von Grobmotorik den "Mittelstift" im Stecker abgebrochen habe, habe ich kurzerhand beide Kabel miteinander verlötet. Dabei musste ich ja aber den Mittelleiter freilegen. Kann es sein, dass die fehlende Schirmung die Ursache für den gestörten Empfang ist?
Octavia II Combi 2.0 FSI, Black-Magic, Elegance, Dynamik-Paket, AHK, GRA, Sunset, Xenon
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

BildDu Gefühlsloser! :wink:
Also, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Schirmung einiges ausmacht, aber sicher kann ich´s dir nicht sagen.
Aber vielleicht schaut ja der Torsten hier auch grad mit und lässt ne Antwort da :lol:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“