Umfrage Radio und Soundsysteme

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Welches Soundsystem besitzt Ihr?

Melody
0
Keine Stimmen
Stream
37
31%
Stream & Soundystem (gabs nur kurzzeitig mal)
1
1%
Audience
6
5%
Audience & Soundsystem
45
37%
Nexus
15
12%
Columbus
11
9%
Dritthersteller (Bose,...)
3
2%
keines von denen
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

dwm630
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage Radio und Soundsysteme

Beitrag von dwm630 »

....Nexus und 6-fach CD-Wechsler. 8)
Funktionen und Klang für meine Anforderungen absolut ausreichend. :lol: Bisher auch noch keinerlei Probleme und Fehlfunktionen mit den Systemen gehabt, auch Navi ist für`n Normalfahrer absolut ausreichend.

Gruß Dirk :D
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Audience+Soundsystem...

Ich dachte mir wenn schon, denn schon..
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

Dann, viel Spaß mit dem Soundsystem.
Auch ich kann es wärmstens weiterempfehlen!

Schönen Sonntag....
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Arden82
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Arden82 »

Bin mit dem Klang vom Stream eigentlich sehr zufrieden, hab schlimmeres befürchtet. Auch der Empfang ist nicht so schlecht.
Die einzigen Troubles habe ich mit dem MP3-CD-Teil. Nach einer Stunde MP3-hören nimmt es mir keine andere MP3-CD mehr an. Werd ich aber bei Gelegenheit reklamieren...vielleicht hilft ein Software-Update...

Gruß
Arden
Seit 15.11.07: 0² Combi PACCO 1,8TSI

Bild
BleiFuß
Alteingesessener

Beitrag von BleiFuß »

Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass die Linke Box zum knachsen anfängt wenn ich über 14 - 15 dB höre.
So ein leichtes, unangenehmes Geräusch.

Werde wohl ebenfalls mal beim Skoda-Betrieb vorbei schaun.
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
black-magic
Alteingesessener

Beitrag von black-magic »

A+S. Bin aber nicht ganz zufrieden.Für das Geld habe ich mehr erwartet. Das berühmte Klappern in den Türen ist mehr nervig als zufriedenstellend. Deshalb geht es am 6.12. nach nicht mal einem Monat schon das erste mal in die Werkstatt. Mal sehen ob ich danach besseres berichten kann...
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Technisatfan
Frischling

Beitrag von Technisatfan »

Habe mir den Octavia ohne Radoi bestellt, jetzt überlege ich ob ich mir nicht doch ein original Radio kaufen soll.
Evtl. das Stream oder das Audience. Hätte mal folgende Fragen:

Was genau ist das Soundsystem bei Audience - woraus besteht es?
Kann ich bei einem der oben genannten Radios von hinten einen USB-Stick anschließen, evtl. mit einem Adapter oder so?
Brauche ich nur das Radio und diesen Metallrahmen wo das reingeschoben wird oder muß ich noch andere Komponenten nachrüsten?

Das wärs erst mal, ich hoffe ich durfte die Fragen in diesem Thread stellen. :D
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
Technisatfan
Frischling

Beitrag von Technisatfan »

Technisatfan hat geschrieben:Habe mir den Octavia ohne Radoi bestellt, jetzt überlege ich ob ich mir nicht doch ein original Radio kaufen soll.
Evtl. das Stream oder das Audience. Hätte mal folgende Fragen:

Was genau ist das Soundsystem bei Audience - woraus besteht es?
Kann ich bei einem der oben genannten Radios von hinten einen USB-Stick anschließen, evtl. mit einem Adapter oder so?
Brauche ich nur das Radio und diesen Metallrahmen wo das reingeschoben wird oder muß ich noch andere Komponenten nachrüsten?

Das wärs erst mal, ich hoffe ich durfte die Fragen in diesem Thread stellen. :D

Frage 1 konnte ich mir dann doch gerade selber beantworten: 12 Lautsprecher!
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Ich ergänze mal deine Antwort auf Frage 1 noch um einen Verstärker und digitalen Equalizer.
Zu 2.: Standardmäßig geht da nichts, aber suche mal nach "Solisto".

greets
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Koepi hat geschrieben: Zu 2.: Standardmäßig geht da nichts, aber suche mal nach "Solisto".
Aber nicht beim Audience!!! :roll:
Audience und Soundsystem nachrüsten ist eine (fast) nicht zu leistende Arbeit! Da muss u.a. der komplette Kabelbaum umgebaut werden, da der Verstärker unter dem Beifahrersitz ist und außerdem ja pro Tür 3 Lautsprecher verbaut sind.

@Technisatfan
Du brauchst keinen Rahmen etc. für die Original-Radios, nur 4 Käfigmuttern und 4 Schrauben.

Grüße
Torsten
PS: Ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nächsten Woche ein funkelnagelneues Stream MP3 abzugeben........ :wink:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“