Re: Reifenverschleiß
Verfasst: 13. November 2007 19:54
Es ist richtig, das der Verschleiss vorn höher ist und dort Profil für bremsen und beschleunigen benötigt wird.
ABER: Die Hinterachse gibt in Kurven die entscheidene Stabilität und deshalb MÜSSEN dort die besseren Reifen sein!
Sind die vorderen runter, drehen sie eventuell eher durch und eventuelles rutschen kann man mit Gegenlenken korrigieren.
Das geht hinten nicht. Reisst dort der Grip ab, überholt das Heck...
Ich habe auf Winterreifen bei 17800km gewechselt. Meine 225er Sommerreifen haben vorn knapp unter 7mm und hinten
genau 7mm Profil!
20000km oder weniger für 1 Satz Sommerreifen find ich schon krass...
Ach, und mit Winterreifen (195er) statt 6,5 Liter Verbrauch nur noch 5,8 Liter!!!
ABER: Die Hinterachse gibt in Kurven die entscheidene Stabilität und deshalb MÜSSEN dort die besseren Reifen sein!
Sind die vorderen runter, drehen sie eventuell eher durch und eventuelles rutschen kann man mit Gegenlenken korrigieren.
Das geht hinten nicht. Reisst dort der Grip ab, überholt das Heck...
Ich habe auf Winterreifen bei 17800km gewechselt. Meine 225er Sommerreifen haben vorn knapp unter 7mm und hinten
genau 7mm Profil!
20000km oder weniger für 1 Satz Sommerreifen find ich schon krass...
Ach, und mit Winterreifen (195er) statt 6,5 Liter Verbrauch nur noch 5,8 Liter!!!