Barzahlung - welches Prozedere???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von insideR »

Genau, man sollte rechtzeitig drüber reden. Wie immer, wenns um viel Geld geht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von KipDotter »

Hi!

Bei mir ging's auch (nur) so: Geld überwiesen und 2 Tage später Auto abgeholt. Hätte das Geld auch 'cash' mitbringen können, aber so viel Vertrauen in den :) sollte man dann doch haben!

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Häuptling »

und so schauts aus. Vertrauen sollte schon da sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Händler innerhalb von zwei TAgen pleite ist wohl eher gering.
Bei mir gings so:
Einzugsermächtigung abgegeben, der Händler bucht das Geld einen Tag vor abholung des Wagens das Geld ab.
Das Geld war erst zwei Tage nach Abholung von meinem Konto weg.
Und hier kann ich mir mein Geld immer wieder zurück holen. Ist m. E. die beste Lösung.


Muss aber jeder selber wissen.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Koepi »

Mein :D wollte überhaupt kein Bargeld. Zu gefährlich für mich und ihn meinte er. Gezahlt habe ich nach Fahrzeugübergabe per Überweisung. Guter Vertrauensvorschuss ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Hotte1908
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 5. November 2007 10:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 - TDI - 103KW
Kilometerstand: 94000
Spritmonitor-ID: 361429

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Hotte1908 »

Hallo,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden, weil sich mir dasselbe Problem - hoffentlich bald :wink: - auch stellen wird.

Der Vorschlag meines Händlers war auch, dass er mich anruft sobald der Wagen da ist, ich überweise und sobald er von der Buchhaltung die Bestätigung hat, dass das Geld eingegangen ist, kann ich den Wagen abholen.

Das sehe ich aber auch nicht ein, wenn er mir nicht vertraut, warum ich dann ihm? Wie schon einige schrieben, geht der Händler in den 1-2 Tagen pleite ist Geld UND Auto weg!

Bei meinem letzten Auto (Opel) war es einfacher, Anruf bekommen, Auto kann abgeholt werden, habe es abgeholt, die Rechnung dann per Überweisung bezahlt und 2 Tagen später den Fahrzeugbrief abgeholt.

Aber wenn Skoda das nicht will, dann gibt es halt große Scheine auf den Tisch.

Hotte
scout1970
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 29. Oktober 2007 14:24

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von scout1970 »

hallo,
wollte mich jetzt mal auch noch äußern :D wir haben vor kurzem unser Auto geholt und wollten auch nicht mit xxx Euros durch die Gegend fahren.

wir haben von UNSERER Bank (nicht LZB) uns einen Verrechnungsscheck ausstellen lassen und die Bank hat eine Bestätigung beigefügt, dass der Scheck gedeckt ist - und das wars dann auch schon.

Händler glücklich - wir glücklich !!!

Vorrauskasse bin ich selbst bei ebay ab einer gewissen Summe ein wenig unruhig :o und bestimmt nicht bei so ner hohen Summer.....

Grüße
scout1970
Mabuhay

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Mabuhay »

Hallo,
mal für alle, die an eine Überweisung denken, um ein Auto zu bezahlen. Hier gab/gibt es ein Autohaus, das franz. Autos verkauft.
Da die Verkaufszahlen für 2007 nicht erreicht werden und die Zahlungen nicht pünktlich beim Hersteller/Importeur waren, wurden von Heute auf Morgen alle Neufahrzeuge und auch Gebrauchtfahrzeuge vom Hof des Händlers geholt. Darunter auch ein Fahrzeug, was der Kunde bereits per Überweisung bezahlt hatte. Der Kunde hatte bereits den Fahrzeugbrief und läuft jetzt dem Fahrzeug hinterher. Mittlerweile mit Hilfe eines Anwaltes. :o Vermutlich wurde die Zahlung des Kunden für ein anderes Fahrzeug verwendet.

Eine Überweisung rückgängig machen zu wollen geht definitiv nicht. Evtl. noch wenn der "Papierbeleg" unbearbeitet in der Filiale der Bank/Kasse liegt. Bei Onlineüberweisung geht nix mehr, das ist die Erfahrung, die ich selber miterlebt habe.

Deshalb bekommt der :D von mir Bares in die Hand und ich mein Auto.

Gruß,

Michael
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von snipys »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch auch nichts anderes, als wenn man sich Semmeln beim Bäcker kauft, nur dass die Scheine etwas größer sind.
Man muß seiner Bank natürlich vorher die Chance geben, das Geld auch bereitzustellen.
Das einzige Problem, das ich hatte war, dass die 25 großen Scheine nur recht schwer in meinen Geldbeutel gepaßt haben.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
Frank75
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16. Oktober 2007 15:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Frank75 »

Hallo,

hatte meinen Wagen vorher beim Händler angeschaut und hatte eigendlich vor das Geld zu überweisen. Dann hätte ich aber noch ein paar Tage länger auf meinen Wagen warten müssen ehe das Geld bei Ihm ankommt. :cry: Es lag auch noch ein Feiertag dazwischen. Hab einen Tag vorher bei der Bank angerufen, das ich das Geld in Bar abhole und bin dann gleich zum Händler um das Geld wieder loszuwerden. War schon ein komisches Gefühl mit soviel Geld in der Tasche. Hatte keine Angst das der Händler pleite geht. Hab auch nicht ganz so hart verhandelt. :wink:

Gruß Frank.
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Re: Barzahlung - welches Prozedere???

Beitrag von Marko1103 »

Hallo,

mein Freundlicher hat mir eine spezielle „VW-Bankverbindung“ genannt, an die ich das Geld überwiesen habe.

Nach dem Geldeingang hat der die Freigabe bekommen, mir das Fahrzeug aushändigen zu dürfen.

Ohne Anzahlung oder andere Geschichten, ich mußte "lediglich" mein Überweisungslimit bei der Bank erhöhen, da ich solche Beträge eher selten überweise.

Gruß
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“