Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Zur Technik des Octavia II
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Geräusche vorne beim Überfahren von Pollern

Beitrag von L.E. Octi »

Tessman hat geschrieben:ließ richtig, ich habe nicht geschrieben, dass ich mit 40 Km/h in der Tempo 30-Zone gefahren bin
Doch hast Du.
Merlin1900 hat geschrieben: Auf dem Weg ins Buero leigen insgesammt 3 Schweller in der 30er Zone. 1 geht mit 40 ohne Probleme, die anderen sind nur mit Schrittgeschwindingkeit ohne Geraeusche zur ueberfahren. Aufsetzen (so wie es sich anhoert) tut das Auto 100% nicht (es gibt keine Spuren am Unterboden).
mir fällt gerade ein. Wenn ich bei mir vor der Wohnungstüre stehe, dann bin ich nach dem Treppensteigen völlig außer Atem. Wenn ich meine Oma besuche ist das nicht so. Liegt das daran das ich im Dachgeschoss wohne und Sie im Erdgeschoss?

Merkst was? :wink:
Vergleiche ohne genauere Angaben und dann Lösungen zu erhoffen sind Mumpitz. Gib doch mal paar genauere Angaben der Poller. Höhe z.B., oder stell Bilder ein. Das wäre dann auch eine konstruktivere Fragestellung.
Ich bin dann mal weg.
Tessman
Frischling

Beitrag von Tessman »

@ L.E.Octi,
L.E. Octi hat geschrieben:
Tessman hat geschrieben:ließ richtig, ich habe nicht geschrieben, dass ich mit 40 Km/h in der Tempo 30-Zone gefahren bin
Doch hast Du.
Habe ich nicht. Also mal ne Empfehlung für dich, kauf dir ne Brille oder Befolge dein Avatar und ließ die Beiträge richtig!
L.E. Octi hat geschrieben: Gib doch mal paar genauere Angaben der Poller. Höhe z.B., oder stell Bilder ein. Das wäre dann auch eine konstruktivere Fragestellung.
Das kann ich gerne machen. Leider muss ich morgens im Dunkeln weg und komme abends erst im Dunkeln wieder, so dass es mit den Fotos erst was am Wochenende wird.
der Tessman

--------------------------------------------------------
Oci II Eleg., EZ 17.07.06, TDI 2.0 DPF, Bild
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Tessman hat geschrieben:@Torsten,

ließ richtig, ich habe nicht geschrieben, dass ich mit 40 Km/h in der Tempo 30-Zone gefahren bin, also kein Grund mich persönlich anzugreifen und als XXX zu beschreiben.

Dazu bin ich mir sicher, dass du bestimmt auch nicht immer 30 oder weniger fährst.
Merlin1900 hat geschrieben: Auf dem Weg ins Buero leigen insgesammt 3 Schweller in der 30er Zone. 1 geht mit 40 ohne Probleme, die anderen sind nur mit Schrittgeschwindingkeit ohne Geraeusche zur ueberfahren. Aufsetzen (so wie es sich anhoert) tut das Auto 100% nicht (es gibt keine Spuren am Unterboden).

Gruss Merlin
@L.E. Octi & TorstenW
Auch wenn ihr alten Hasen meistens recht habt, diesmal sieht's anderst aus..... :wink:

Mfg Frank
Tessman
Frischling

Beitrag von Tessman »

Hallo Chacka2k,

vielen Dank für deinen Beistand.
der Tessman

chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Für "Unschuldige" gibt's immer Beistand..... :wink:

Aber mal BTT. Hast du eigentlich wirklich ein Knarzen/Klappern/wieauchimmer lautes Geräusch beim Überfahren oder nur eine Art Zischen. Letzteres ist nämlich als "Eigenheit" des Gasdruck-Stossdämpfers bekannt und wurde hier im Forum bereits öfters abgehandelt und als "Stand der Technik" eingestuft.

Mfg Frank
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Also ich weiß immer noch nicht........ :roll:
Offenbar verstehst Du Dein eigenes Geschreibe nicht.
....liegen insgesammt 3 Schweller in der 30er Zone. 1 geht mit 40 ohne Probleme,.....
Wenn Du nicht zu dem Schweller hingebeamt wirst, dann fährst Du zwangsläufig in der 30er Zone mit 40! Sonst wüsstest Du nicht, dass dieser, IN der 30er Zone befindliche Schweller, mit 40 zu überfahren ist, ohne dass diese Geräusche auftreten....... :evil:

Und ich bleibe dabei, wenn jemand mit voller Absicht diese Bumper mit überhöhter Geschwindigkeit überfährt, dann ist das an (sorry) Blödheit kaum noch zu toppen!
Bevor über die Geräusche gemeckert wird (unabhängig davon, ob sie jetzt sein dürfen oder nicht), sollte man sich auch mal über den Zweck dieser Bumper Gedanken machen! Sowas liegt zu 99% nur an besonderen Gefahrenstellen, damit man dort besonders langsam fährt und nicht um die Belastbarkeit des Fahrwerks zu testen! :motz:
Alles wesentlich über Schrittgeschwindigkeit ist da einfach zu schnell! Punkt!

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich habe solche Probleme mit diesen Geräuschen nicht. Vielleicht liegt es doch an der Fahrweise? :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
christemb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von christemb »

TorstenW hat geschrieben:Offenbar verstehst Du Dein eigenes Geschreibe nicht.
TorstenW hat geschrieben:Zitat:
....liegen insgesammt 3 Schweller in der 30er Zone. 1 geht mit 40 ohne Probleme,.....
@TorstenW: Sorry, aber der "Raser" ist wirklich nicht der @Tessman; Dein Zitat stammt vom @Merlin1900 ...

Obwohl ich dir recht geben muss, dass Raser in 30-Zonen mit das übelste sind was es gibt geht die Diskussion aber jetzt auch glaub ich so´n bissl am Thema vorbei... :(

Gruß
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Tessman
Frischling

Beitrag von Tessman »

Hallo,

es ist schon ein Knarzen, Schleifen. Das Geräusch von den Gasdruckdämpfern ist es nicht, dass erkenne ich. Dennoch danke für den Hinweis.

Ich werde am Wochenende mal probieren, ob ich das Geräusch aufnehmen kann und auch Fotos von der Fahrbahnerhebung machen.
der Tessman

L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ui, ich glaube da ist eine Entschuldigung meinerseits an Tessman fällig. Das hat er ja wirklich nicht geschriebn. Also Sorry für die Unterstellung.

Drei mal gelesen und trotzdem falsch verstanden. :oops: Ich werde alt.
Ich bin dann mal weg.
Tessman
Frischling

Beitrag von Tessman »

Hallo L.E.Octi,

kein Problem, wir sind doch alle nur Menschen :lol:. Das du dich entschuldigst finde ich eine große Geste.
der Tessman

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“