2,0 FSI und 1,8 T FSI
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Hmm, da höre ich die letzten 14 Tage aber von allen möglichen Quellen Anderes. Hier im Forum, in AutoBild und Automobil sagten aus das Skoda die 1.6 und 2.0 FSI-Motoren noch nicht freigegeben hat.
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
dann hast du den teil überlesen, wo drin steht, dass nur die fsi motoren von 2004 bis 2006 nicht freigegeben sind!!
alle die danach eingebaut wurden sind freigegeben.
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Ah ok, das kann natürlich sein.
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
OT
Ich hoffe nach wie vor, dass man sich das mit dem E10 noch mal überlegt.
Der letzte Beitrag den ich dazu gesehen hab ergab, dass die Umweltbelastung durch die Einführung dieses Gebräus steigt, dafür aber meine Leistung sinkt und das alles bei höherem Spritverbrauch und einer möglichen Beschädigung des Motors... olé, olé
Wenn das kommt tank ich nur noch Super+!
zum Thema:
Der 1.8 TSI ist denke ich die bessre Wahl, neuere Technik und der Fahrspaß ist der Knaller..
Ich hoffe nach wie vor, dass man sich das mit dem E10 noch mal überlegt.
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Leider halten Turbolader nicht ewig :motz: Ich kann ein Lied davon singen Der 2.0 FSI ist sicher robuster als ein 1.8 TFSI.
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Welche Lebenserwartung hat so ein Turbolader?FischIstSuper hat geschrieben:Leider halten Turbolader nicht ewig :motz: Ich kann ein Lied davon singen Der 2.0 FSI ist sicher robuster als ein 1.8 TFSI.
Newby-Frage: Steht das Auto dann oder kann man damit noch zur Werkstätte fahren, wenn Turbolader hinüber ist? (Kosten?)
lg Paiper
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Die Turbolader-Krankheit hat VW denke ich überstanden. Von den neueren Modellen hört man davon jedenfalls nichts mehr.
Und wenn denn doch mal was ist, kannst du auf jeden Fall noch fahren. Der Wagen hat nur so gut wie keinen Schub und kommt kaum aus den Knick.
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
Klinke hat geschrieben:Die Turbolader-Krankheit hat VW denke ich überstanden. Von den neueren Modellen hört man davon jedenfalls nichts mehr.
Und wenn denn doch mal was ist, kannst du auf jeden Fall noch fahren. Der Wagen hat nur so gut wie keinen Schub und kommt kaum aus den Knick.
Deine Worte in Gottes Ohr Kann auch passieren, dass der Wagen Öl säuft wie ein Panzer und du nur noch ein bis zwei km weit kommst. Ohne Öl geht auch der beste Motor nicht mehr Leider kann auch ein Teil des Laders abbrechen und andere Teile des Motors beschädigen :motz: Hoffe dieses Problem ist bei VAG wirklich überstanden. Aber die andere Frage ist, wie kann ein 2.0 TFSI mit 272 PS oder ein 1.4 TSI mit 170 PS halten? Na wir werden es erleben
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Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI
hab ich was verpasst?FischIstSuper hat geschrieben:Aber die andere Frage ist, wie kann ein 2.0 TFSI mit 272 PS oder ein 1.4 TSI mit 170 PS halten? Na wir werden es erleben
ahoj
macht's gut und danke für den fisch