2,0 FSI und 1,8 T FSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Klinke »

Hmm, da höre ich die letzten 14 Tage aber von allen möglichen Quellen Anderes. Hier im Forum, in AutoBild und Automobil sagten aus das Skoda die 1.6 und 2.0 FSI-Motoren noch nicht freigegeben hat.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Pickser »

dann hast du den teil überlesen, wo drin steht, dass nur die fsi motoren von 2004 bis 2006 nicht freigegeben sind!!
alle die danach eingebaut wurden sind freigegeben.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Klinke »

Ah ok, das kann natürlich sein. :lol:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Spike-xl

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Spike-xl »

OT

Ich hoffe nach wie vor, dass man sich das mit dem E10 noch mal überlegt.
Der letzte Beitrag den ich dazu gesehen hab ergab, dass die Umweltbelastung durch die Einführung dieses Gebräus steigt, dafür aber meine Leistung sinkt und das alles bei höherem Spritverbrauch und einer möglichen Beschädigung des Motors... olé, olé :evil:
Wenn das kommt tank ich nur noch Super+!

zum Thema:
Der 1.8 TSI ist denke ich die bessre Wahl, neuere Technik und der Fahrspaß ist der Knaller.. :D
FischIstSuper
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Februar 2008 21:01

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von FischIstSuper »

Leider halten Turbolader nicht ewig :motz: Ich kann ein Lied davon singen :roll: Der 2.0 FSI ist sicher robuster als ein 1.8 TFSI.
Octavia Combi 4x4 2.0 FSI Swiss Ice Hockey ; Anthracite-Grau; Sommer: LM-Felgen Helios; Winter: LM-Felgen Gammaparts; Stream-MP3; Temporegler; Marderschutz; sonstige Luxushelfer
Paiper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Dezember 2007 17:36

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Paiper »

FischIstSuper hat geschrieben:Leider halten Turbolader nicht ewig :motz: Ich kann ein Lied davon singen :roll: Der 2.0 FSI ist sicher robuster als ein 1.8 TFSI.
Welche Lebenserwartung hat so ein Turbolader?
Newby-Frage: Steht das Auto dann oder kann man damit noch zur Werkstätte fahren, wenn Turbolader hinüber ist? (Kosten?)

lg Paiper
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Klinke »

Die Turbolader-Krankheit hat VW denke ich überstanden. Von den neueren Modellen hört man davon jedenfalls nichts mehr.
Und wenn denn doch mal was ist, kannst du auf jeden Fall noch fahren. Der Wagen hat nur so gut wie keinen Schub und kommt kaum aus den Knick.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
FischIstSuper
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Februar 2008 21:01

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von FischIstSuper »

Klinke hat geschrieben:Die Turbolader-Krankheit hat VW denke ich überstanden. Von den neueren Modellen hört man davon jedenfalls nichts mehr.
Und wenn denn doch mal was ist, kannst du auf jeden Fall noch fahren. Der Wagen hat nur so gut wie keinen Schub und kommt kaum aus den Knick.

Deine Worte in Gottes Ohr :wink: Kann auch passieren, dass der Wagen Öl säuft wie ein Panzer und du nur noch ein bis zwei km weit kommst. Ohne Öl geht auch der beste Motor nicht mehr :x Leider kann auch ein Teil des Laders abbrechen und andere Teile des Motors beschädigen :motz: Hoffe dieses Problem ist bei VAG wirklich überstanden. Aber die andere Frage ist, wie kann ein 2.0 TFSI mit 272 PS oder ein 1.4 TSI mit 170 PS halten? Na wir werden es erleben :roll:
Octavia Combi 4x4 2.0 FSI Swiss Ice Hockey ; Anthracite-Grau; Sommer: LM-Felgen Helios; Winter: LM-Felgen Gammaparts; Stream-MP3; Temporegler; Marderschutz; sonstige Luxushelfer
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von mlgg »

FischIstSuper hat geschrieben:Aber die andere Frage ist, wie kann ein 2.0 TFSI mit 272 PS oder ein 1.4 TSI mit 170 PS halten? Na wir werden es erleben :roll:
hab ich was verpasst? :o :o

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5395
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02

Re: 2,0 FSI und 1,8 T FSI

Beitrag von Jopi »

TT S?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“