Scout TDI und Golf V Plus - Felge der Größe 6,5J X 16 ET 50

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Boe
Mieser Peter
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Scout TDI und "besondere" Felgen

Beitrag von Boe »

Ich habe die Zulassungsbescheinigung Teil II und diese EWGdingenskirchen mit einem Begleitschreiben an unseren örtlichen TÜV gefaxt. Der Ingenieur will sich dann drum kümmern und mir umgehnd Bescheid geben, entweder Tel, Fax oder Mail.

Wir dürfen gespannt sein. Wenn ich Pech habe, muß ich mir halt die 6J X 16 ET50 Felgen kaufen, und zusehen, daß ich die 6,5J X 16 ET50 (vom Golf V, funkelnagelneu) loswerde.

Grüßle
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Boe
Mieser Peter

Beitrag von Boe »

Sodele, Anruf vom TÜV-Ingenieur kam gestern Nachmittag.
Er hat keine Probleme damit. Er wird mir die 6,5J X 16 ET 50 Felgen eintragen, allerdings nur minimum Reifen der V-Kategorie. H sei zu wenig.
Nun denn, jetzt werde ich nur den Lochkreis- und den Nabendurchmesser kontrollieren müssen, und wenn das passt, dann klappt es doch so, wie ich es mir vorstelle.
Mal die Suche bemühen, ob ich das auch hier rausfinde, daß die Golf V-Felgen bei mir passen.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Boe
Mieser Peter

Beitrag von Boe »

Tach allerseits,

nun der endgültige Abschluß meineseits zu diesem Thema.

Ich habe vergangenen Freitag die Felgen mit o. g. Bereifung per Einzelabnahme genehmigt bekommen. Bezahlt habe ich aber "nur" eine einfache Eintragung :)
Auch beim TÜV klingelt es, sobald die Fahrgestellnummer mit "T" oder "S" beginnt. Dann stehen nämlich nur noch zwei Größen zur Auswahl. Die 225er auf 17" oder eben die 205er auf einer 6J X 16 Felge mit Winterpneus. Da die gute Frau Ingenieurin beim TÜV auch echt nicht mehr weiter wusste--fast zwei Sunden hat das ganze gedauert--- , zumal für ALLE anderen Kombis diese Felgen zugelassen sind, hat sie mir einfach ein Gutachten in die Hand gedrückt mit den Worten:"Jetzt mit dem Gutachten und den Fahrzeugpapieren zum Landratsamt. Dann geht das in Ordnung". Also bekomme ich einen neuen Fahrzeugschein, und fertig ist es.

Schönen Sonntag Abend noch.

Grüßle vom Boe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“