iphone an bluetooth FSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von Theresias »

Fürs iPhone gibts übrigens einen passenden Adapter... ;)

8P0-051-435-GP
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von _souljacker_ »

Will mich mal in das Thema einklinken. Wie sieht das Ganze mit der neuen 2.0 bzw. dem iphone 3G aus? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
sslneve
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 20. August 2007 00:01

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von sslneve »

3G würde mich auch interessieren... Ich krieg das Ding gekoppelt und telefonieren geht wunderbar. Nur meine Kontakte aus dem iPhone Speicher zeigt er nicht an. Gut, dachte ich, ich komm halt dann mit der FSE nur an die SIM Kontakte dran ... dann hab ich eben welche auf die SIM gekloppt (was gar nicht einfach ist, das iPhone besitzt solche Funktionen nämlich nicht). Aber: im MaxiDOT sehe ich trotzdem nur wieder 4-5 Einträge wie "Messaging aktivieren" oder "Kontostand" oder so ähnlich.
Was mache ich falsch? Ich weiß gar nicht, wo diese Einträge überhaupt herkommen sollen... muß ich irgendwas resetten oder so?
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von _souljacker_ »

So, habe einen freundlichen T-Punkt Mitarbeiter angetroffen, der mir testweise ein iphone 3G mitgegeben hat. Also bin ich damit in meinen Octi und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme. Das iphone verbindet sich mit der FSE, Telefonbuch wird übergetragen und Verbindungen über die FSE aufgebaut.
Wenn jetzt nicht das Problem der nicht vorhandenen iphones 3G wäre...... :cry:
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
sslneve
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 20. August 2007 00:01

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von sslneve »

welche Kontakte werden gelesen, SIM oder iPhone ? Kann man die FSE irgendwie resetten ?
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von _souljacker_ »

Das kann ich dir nicht sagen. Hatte nicht auf das Detail geachtet, für mich war lediglich wichtig, ob es überhaupt mit der FSE kompatibel ist.
Die FSE resetten ist meine ich nicht möglich.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Dr.Acula
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2008 21:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0TDI 103kw

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von Dr.Acula »

Ich habe die Software 1.1.2 und ein US-Iphone. Bei mir zeigt es leider immer nur die 4 englischen Telefonbucheinträge an. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super wenn es mir alle Namen + Rufnummer anzeigt.

Danke!
Bild
Benutzeravatar
airboarder
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 9. Januar 2008 14:48

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von airboarder »

Dr.Acula hat geschrieben:Ich habe die Software 1.1.2 und ein US-Iphone. Bei mir zeigt es leider immer nur die 4 englischen Telefonbucheinträge an. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super wenn es mir alle Namen + Rufnummer anzeigt.

Danke!
1.1.2 ist "uralt". Hab auch ein US-iPhone, allerdings mit 2.01 und alles funktioniert einwandfrei. Mach ein Firmwareupdate, ne andere Lösung wirds nicht geben.
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Dr.Acula
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2008 21:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0TDI 103kw

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von Dr.Acula »

Ich weiß... oben schrieb einer das es mit der 1.1.2 funktionieren würde. Dachte ich komm um das Update herum, werde aber gleich mal updaten. Scheint inzwischen ja recht easy zu sein ;)
Bild
Dr.Acula
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2008 21:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0TDI 103kw

Re: iphone an bluetooth FSE

Beitrag von Dr.Acula »

Hab jetzt auf FW 2.0.4 geupdated, jetzt verbindet das iPhone sauber mit der FSE, allerdings zeigt es mir immer nur "Lade Telefonbuch....". Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“