Der Umbau macht nur beim 2.0 TDI und beim 1.8 TSI Sinn, da hier die FN3 mit 288 mm Scheiben verbaut ist und somit nur der Sattelhalter und die größeren Scheiben (Beläge ist optional, macht aber Sinn) benötigt werden.
Bei der FS-III muss die komplette Bremse sowie das Radlagergehäuse (Sattel ist direkt am Radlagergehäuse befestigt) getauscht werden.
Projekt RS-Bremse
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Projekt RS-Bremse
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
Das dachte ich mir leider schon.
Da war es bei den Franzosen immer leichter. Da bin ich verwöhnt gewesen damit. Drt war es eben einfach Plug&Play weil alles einen Bremssattelhalter hatte und nie direkt beim Radlagergehäuse befästigt ist.
Nun, im Moment werde ich eben so belassen.
Danke euch
Da war es bei den Franzosen immer leichter. Da bin ich verwöhnt gewesen damit. Drt war es eben einfach Plug&Play weil alles einen Bremssattelhalter hatte und nie direkt beim Radlagergehäuse befästigt ist.
Nun, im Moment werde ich eben so belassen.
Danke euch
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Stimmt nicht ganz!Spec!4list hat geschrieben:Der Umbau macht nur beim 2.0 TDI und beim 1.8 TSI Sinn, da hier die FN3 mit 288 mm Scheiben verbaut ist und somit nur der Sattelhalter und die größeren Scheiben (Beläge ist optional, macht aber Sinn) benötigt werden.
Bei der FS-III muss die komplette Bremse sowie das Radlagergehäuse (Sattel ist direkt am Radlagergehäuse befestigt) getauscht werden.

es muß zusätzlich noch der Stoßdämpfer getauscht werden da er nur 50mm Durchmesser hat.
bei den stärkeren Modellen hat der Dämpfer also 55mm Durchmesser.
Somit würde der RS Achsschenkel (Radlagergehäuse) nicht mit den alten zu kleinen Dämpfern zusammenpassen.