Probleme bei Probefahrtvereinbarung normal ?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme bei Probefahrtvereinbarung normal ?
Kollegen fragen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Von anderen Autohäusern und ihn damit denen eventuell in die Arme treiben? Selbst, wenn es innerhalb der Gruppe ist, kann ich mir gut vorstellen, daß es Konkurrenzdruck unter den Verkäufern gibt aufgrund von Provisionsbezahlung etc..
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- insideR
- Violaolist
Stimmt, aber immer noch besser, als ihn von der Marke komplett zu vergraulen. Wenn der Versäufer gut ist, läuft der Kunde nicht zwingend weg. Außerdem kann er den Wagen ja holen und dann den Kunden anrufen...
Oder er spekuliert erstmal drauf, daß das alles nicht nötig ist und sich der Kunde damit zufrieden gibt. Spätestens, wenn er aber merkt, daß der Kunde damit total unzufrieden ist, könnte er das noch nachholen und anbieten.
Aber mit Autoverkäufern macht man eh so seine Erfahrungen...
Aber mit Autoverkäufern macht man eh so seine Erfahrungen...
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- insideR
- Violaolist
Alles AKs.
Echte Verkäufer gibt es leider viel zu wenig. Vielleicht habe ich im Moment auch nur etwas Pech..Jopi hat geschrieben:Aber mit Autoverkäufern macht man eh so seine Erfahrungen...

Ein "Verkäufer" hat sich bzgl. einer versprochenen Probefahrt überhaupt nicht mehr gemeldet und
der Typ heute wußte nichtmal das sein Unternehmen auch ein Sportcoupé verkauft....
gut, da sind die typischen Kunden vermutlich nicht 30 sondern eher 50.
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach Forum,
also bei mir war es im Oktober der Scout TDI, den ich Probefahren wollte. Hier bei uns in der Umgebung (Karlsruhe) Keine Chance. Also sind wir erst mal den "normalen" 2,0 TDI Combi probegefahren, und das hat erst mal gereicht. Ein Angebot haben wir dann vom Platzhirschen in KA machen lassen. Aber ohne Probefahrt keine Bestellung. "Dann kommen sie am Besten im März mal wieder, dann habe ich auch wieder einen Scout da"
Tja, diese Aussage hätte er besser nicht getroffen.
Ich habe dann "seine" Arbeit gemacht, und bin dann in Reutlingen fündig geworden, dort haben wir dann auch den Scout bestellt, mit der Maßgabe, daß er spätestens im Februar da sein müsse. Alles kein Problem, sehr freundlich, der
. (Der Wagen ist bereits da, und wird gerade mit einer Standheizung ausgerüstet, Abholung: 09. Februar)
Unser Platzhirsch hier in Karlsruhe wird noch nicht mal Geld am Service verdienen.
Übrigens, der Reulinger war sogar in der Lage, wenn auch mit zwei Tagen Differenz, den Benzinerscout zu besorgen. Naja, war eh nicht nötig
Grüßle
also bei mir war es im Oktober der Scout TDI, den ich Probefahren wollte. Hier bei uns in der Umgebung (Karlsruhe) Keine Chance. Also sind wir erst mal den "normalen" 2,0 TDI Combi probegefahren, und das hat erst mal gereicht. Ein Angebot haben wir dann vom Platzhirschen in KA machen lassen. Aber ohne Probefahrt keine Bestellung. "Dann kommen sie am Besten im März mal wieder, dann habe ich auch wieder einen Scout da"
Tja, diese Aussage hätte er besser nicht getroffen.
Ich habe dann "seine" Arbeit gemacht, und bin dann in Reutlingen fündig geworden, dort haben wir dann auch den Scout bestellt, mit der Maßgabe, daß er spätestens im Februar da sein müsse. Alles kein Problem, sehr freundlich, der

Unser Platzhirsch hier in Karlsruhe wird noch nicht mal Geld am Service verdienen.
Übrigens, der Reulinger war sogar in der Lage, wenn auch mit zwei Tagen Differenz, den Benzinerscout zu besorgen. Naja, war eh nicht nötig

Grüßle
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Ich verstehe gar nicht, daß es wirklich so schwierig ist das gewünschte Modell zur Probefahrt zu bekommen. Die Motorvarianten die bis jetzt genannt wurden 2,0 TFSI, 2,0 TDI(170 PS), 1,8 TFSI, wären in meinem Autohaus, bei dem ich Kunde bin kein Problem für eine Probefahrt. Auch beide Karosserieformen wären immer da, sogar der Scout. 

Octavia III RS LImo rallyegrün
Kommt natürlich immer auf die größe des AH an. Wenn der ein Ziel von 1000 Autos im Jahr hat, dann hat der auch 15 VFW.
Ein kleiner Händler kann sich das nicht leisten soviele Autos angemeldet zu haben.
MfG
Painman
Ein kleiner Händler kann sich das nicht leisten soviele Autos angemeldet zu haben.
MfG
Painman
Du willst aber doch nicht etwa aus dem Badischen ins Schwäbische (und dann auch noch so weit!) fahren, nur um mal ein Softwareupdate oder einen Birnchenwechsel machen zu lassen oder auch nur, um mal etwas Zubehör zu kaufen, oder?!DerBoe hat geschrieben:Unser Platzhirsch hier in Karlsruhe wird noch nicht mal Geld am Service verdienen.

Das ist nämlich für mich dann der Casus Knacksus.
Oder gehst Du einfach zu einem anderen

Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42