Thali hat geschrieben:Vielleicht ist hinten auch noch die Transportsicherung drin
Man weiß ja nie....Der Teufel ist ein Eichhörnchen..genau, die haben die aus den original federn ausgebaut und dann wieder in die eibach´s eingesetzt... das macht sinn und erklärt einigesich denke eher in dem fall eine transportsicherung
30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
- MarcZ
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
- sonntagskind
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Wie ich sehe, verstehst du so langsam, was ich mit den Sandsäcken meinte - der Weg zur Erkenntnis ist manchmal lang und steinigsonntagskind hat geschrieben: Um das Ganze zu beschleunigen werde ich mir mal noch ein paar Gewichte in den Kofferraum packen.
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Is klaa...
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Wir haben uns gerne um dein Problem gekümmert.
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Oh, das hatte ich ganz vergessen: Vielen Dank für Eure Bemühungen und die viele Zuarbeiten. Da ich mich mit Entscheidungen recht schwer tue, wird es hier und da vorkommen, dass ich mich in meinen Fragen wiederhole. Aber ganz im Ernst - ohne Ironie - Eure Anteilnahme hat mich schwer beeindruckt.
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Kann es eventuell sein, dass die Eibach-Federn nicht für den 2,0 TDI sind, sondern für den doch erheblich leichteren 1,6 MPi. Das würde den größeren Tiefgang an der Vorderachse erklären. (Eventuell wurde in der Fertigung eine falsche Nr. aufgedruckt, soll alles schon passiert sein ) Die Federn setzen sich im Lauf der Jahre je nach Qualität noch ein ganzes Stück. Macht bei meinem Monza nach 15 Jahren bestimmt 2-3 cm, aber gleichmäßig.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Combi-Man hat geschrieben:Kann es eventuell sein, dass die Eibach-Federn nicht für den 2,0 TDI sind, sondern für den doch erheblich leichteren 1,6 MPi. Das würde den größeren Tiefgang an der Vorderachse erklären. (Eventuell wurde in der Fertigung eine falsche Nr. aufgedruckt, soll alles schon passiert sein ) Die Federn setzen sich im Lauf der Jahre je nach Qualität noch ein ganzes Stück. Macht bei meinem Monza nach 15 Jahren bestimmt 2-3 cm, aber gleichmäßig.
Auschließen kann man nichts..... Auf jeden Fall waren die Teilenummern auf den Feder identisch mit den Angaben auf der Hompage von Eibach. Von dort erwarten wir ja noch eine Rückantwort. (siehe weiter oben). Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
- hennetdi
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Re: 30mm Eibach real nur ca. 12mm ???
Was mich mal interessiert ist, wie lange die Federn brauchen um sich zu setzen.
2-3 Monate klingt mir ein bischen viel.
Ein paar Tage und ab und zu mal ne Rüttelstrecke (Kopfstein etc.) entlangbrausen
und dann sollte es das auch sein mit setzen oder seh ich das falsch?
MFG
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Ein paar Tage und ab und zu mal ne Rüttelstrecke (Kopfstein etc.) entlangbrausen
und dann sollte es das auch sein mit setzen oder seh ich das falsch?
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