sachse-dd-fo hat geschrieben:Wer weiß wo ich eine Preis- & Ausstattungsübersicht MJ2008 als PDF-Datei vom O2 Limo/Combi wie bei den Schweizern angeboten als deutsche Version herbekomme? Oder gibts sowas bei uns in Deutschland nicht?
Erstmal einen Dank an alle die sich hier beteiligen, bringt doch das eine oder andere zum Nachdenken bzw. auch zur Bestätigung.
@ho.ur
Keine Sorge ich verszehe nichts böse. Ja da hast Du grundsätzlich recht, aber gerade die Fahrwerksfrage ist ja nicht nach einer kurzen Probefahrt zu beantworten und da vielleicht einige die von mir genannten Fahrzeuge schon mal gefahren haben kann man ja einen Vergleich herstellen. Und zu den E-Sitzen, eigentlich brauche ich so was nicht, obwohl sie schon sehr praktisch sind, aber wenn (wie beim L&K) schon der Fahrersitz dabei ist, dann nehme ich auch den Beifahrersitz als E, sonst fände ich das doof. DIe Tipps zum Abblen. Aussenspiegel und zum Abbiegelicht fand ich schon so hilfreich das ich auf die Spiegel verzichte und das Licht nehem. Mit ist schon klar aber das ich das nur alleine beurteilen kann, aber so ein Forum ist ja dafür da Erfahrungen auszutauschen.
@Patte
wie jetzt, Du sagst das der L&K härter ist wie ein "normaler" Octi mit Sportfahrwerk? Kann das einer Bestätigen?
So mal allgemein, im PDF zum L&K gibt es das Columbus nicht mit Soundsystem? Kann ja wohl nicht stimmen. Denn sowohl im Konfigurator wie auch im gedruckten Katalog ist es vorhanden. Wär übrigens ein absolutes no go Kriterium.
Bei Skoda scheinen die Angaben in den Prospekten sowie im Web nicht immer ganz überein zu stimmen. Auch bei dem "Auspuffendrohr" beim L&K ist es so. Da wird im Prospekt sowie auf der Webseite geworben, aber im Konfigurator schaut es wieder anders aus, kein Wort davon. Komisch.
@koepi, hast du nen Edelstahl-Auspuffendrohr? Ist auf deinen Bildern leider nicht richtig zu erkennen, würde aber "Nein" sagen. Haben die was in der Ausstattung verändert beim L&K?
Jetzt habe ich mir mal das Bild von der Skoda-Website und das aus dem Prospekt genauer angeschaut und verglichen. Also im Prospekt schaut die bei weiten besser aus als auf der Website. Deine "originale" schaut aus wie die im Web, aber die im Prospekt 10/2007 schaut wie beim RS aus. Wenn soll man da jetzt glauben schenken, wenn ich mich für den L&K interessiere?
Das "Nachrüsten/nachträgliche ändern" ist eigentlich ned mein Fall. Aber mit Skoda wird man sich dann auch nicht streiten brauchen, wie es nun tatsächlich geliefert werden sollte!
Tja, da sollte dir dein weiterhelfen, wie die Endrohre denn nun aussehen. Mich würde jedoch wundern, wenn sie mitten im Modeljahr so etwas ändern sollten. Aber man lernt ja nie aus .
Ich würde mir jedoch wünschen, dass sie es auch in der Serie dem RS angepasst haben. Meins sah ja echt "bescheiden" aus....
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
L.E. Octi hat geschrieben:Wetten das im Prospekt irgendo wo ähnliches steht.
*Die abgebildeten Fahrzeuge können Sonderausstattungen enthalten, die optional gegen Aufpreis erhältlich sind.
Zum Teil hast du recht, Leo. Aber dieses Bild ist aus der Rubrik "L&K" - Sonderseiten im Prospekt, da gibt es die Option Endrohr bei L&K als Sonderausstattung nicht. Aber auf der letzten Seite steht der berühmte Satz: "Erscheinungsbild bezieht sich auf den Zeitpunkt der Drucklegung des Prospektes und sind unverbindlich". Na toll, sag ich bloß.