so, hier update von meinem TT920
Brodit Halter ohne TT
Brodit Halter mit TT
TMC Antenne
TomTom Navigation - Platzierung im Auto
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TomTom Navigation - Platzierung im Auto
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: TSI 1.8
Hallo TWC,
das schaut ja ganz gut aus. Wie hast Du das Stromkabel verlegt?
Gruß Hese
das schaut ja ganz gut aus. Wie hast Du das Stromkabel verlegt?
Gruß Hese
- zaran
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Ich hab mal ein bisschen im Forum gesucht und finde nirgendswo die Anleitung zum Bau eines "Sicherungs TomTom Ladekabels"...
Hab mein TomTom links neben dem Lenkrad, über dem Halter für Parkscheine, meine TMC Antenne verschwindet unter der Abdeckung die beim Frontscheibe putzen stört und das Ladekabel geht einmal quer durch den ganzen Wagen...am Lenkrad entlang und dann beim Aschenbecher zum Zigarettenanzünder...
Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen mit einem Ladekabel das direkt im Sicherungskasten angeschlossen wird. Das wäre sowas von optimal für mich, weil ich dann auch gleich die Länge des Kabels auf meine bedürfnisse zuschneiden könnte (habe so eine externe Antenne, ne kleine Box, an der der USB stecker angeschlossen wird). Das ganze Kabelzeuch (TMC Antenne und "böxchen") bleibt permanent im Wagen. Mein TT muss manchmal an den PC
Kann mir irgendwer erklären wie ich aus meinem Ladekabel so ein Sicherungskasten Ladekabel bauen kann? Am besten in einfachen worten, mit Elektrik hab ich garnichts am Hut (hab so nen alten Lötkolben ausm Baumarkt *g*)
Vielen Dank schonmal vorab,
zaran
Hab mein TomTom links neben dem Lenkrad, über dem Halter für Parkscheine, meine TMC Antenne verschwindet unter der Abdeckung die beim Frontscheibe putzen stört und das Ladekabel geht einmal quer durch den ganzen Wagen...am Lenkrad entlang und dann beim Aschenbecher zum Zigarettenanzünder...
Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen mit einem Ladekabel das direkt im Sicherungskasten angeschlossen wird. Das wäre sowas von optimal für mich, weil ich dann auch gleich die Länge des Kabels auf meine bedürfnisse zuschneiden könnte (habe so eine externe Antenne, ne kleine Box, an der der USB stecker angeschlossen wird). Das ganze Kabelzeuch (TMC Antenne und "böxchen") bleibt permanent im Wagen. Mein TT muss manchmal an den PC
Kann mir irgendwer erklären wie ich aus meinem Ladekabel so ein Sicherungskasten Ladekabel bauen kann? Am besten in einfachen worten, mit Elektrik hab ich garnichts am Hut (hab so nen alten Lötkolben ausm Baumarkt *g*)
Vielen Dank schonmal vorab,
zaran
Wenn alle Themen besprochen sind und der letzte User auf die Suchfunktion hingewiesen wurde
werdet ihr den Unterschied zwischen einem Forum und einer Enzyklopädie bemerken.
werdet ihr den Unterschied zwischen einem Forum und einer Enzyklopädie bemerken.
- Daniel_
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
@Ronny12619
Bezüglich der "Befestigung" im oberen Ablagefach gibt es noch das Problem, dass wenn das Ladekabel angeschlossen ist das TOMTOM schräg steht und hält auch nicht richtig im Ablagefach.
Funktionieren sollte es mit der kompletten ONE Serie, da diese etwas stärker ist und somit eine größere Auflagefläche im Ablagefach hat! Wie es bei den neueren aussieht weiß ich nicht!
Bezüglich der "Befestigung" im oberen Ablagefach gibt es noch das Problem, dass wenn das Ladekabel angeschlossen ist das TOMTOM schräg steht und hält auch nicht richtig im Ablagefach.
Funktionieren sollte es mit der kompletten ONE Serie, da diese etwas stärker ist und somit eine größere Auflagefläche im Ablagefach hat! Wie es bei den neueren aussieht weiß ich nicht!
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Ich weiß, ich pappe mir das Teil jetzt meist an die Scheibe.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
@zaran:
Ich hab mein TT am Sicherungskasten angeschlossen. Und dazu auch mal die benötigten Teile aufgelistet. Schau mal bei mir im Profil bei meinen Beiträgen nach, ich kann Dir leider grad keinen Link bieten da ich nur mal kurz mitm iPhone online bin (copy paste ist ne tolle sache wenns geht:-()
Da ist dann auch ein Bild dabei und in dem Thread dann alles erklärt.
Ich hab mein TT am Sicherungskasten angeschlossen. Und dazu auch mal die benötigten Teile aufgelistet. Schau mal bei mir im Profil bei meinen Beiträgen nach, ich kann Dir leider grad keinen Link bieten da ich nur mal kurz mitm iPhone online bin (copy paste ist ne tolle sache wenns geht:-()
Da ist dann auch ein Bild dabei und in dem Thread dann alles erklärt.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Ich habe zwar kein TomTom sondern ein Navigon 8110
aber mich würde auch gerne mal interessieren wo man beim FL 09 am Besten das Landekabel führt bzw. anschließt im Octi ohne, dass man einen Kabelsalat hat. Der Vorteil beim 8110 ist, dass das TMC Pro schon in der Halterung integriert ist.
Hätte es daher gerne an der Scheibe, aber ich weiß nicht so recht wo man das Kabel verlegen soll.
aber mich würde auch gerne mal interessieren wo man beim FL 09 am Besten das Landekabel führt bzw. anschließt im Octi ohne, dass man einen Kabelsalat hat. Der Vorteil beim 8110 ist, dass das TMC Pro schon in der Halterung integriert ist.
Hätte es daher gerne an der Scheibe, aber ich weiß nicht so recht wo man das Kabel verlegen soll.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
Ich hab nochmal gesucht.....
Hier solltest Du was drin finden:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=28507