Knarzen, Klappern und alles was dazu gehört...
- archimedes
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: Diesel / Automatic
- Kilometerstand: 114000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Knarzen, Klappern und alles was dazu gehört...
....ich hatte beim letzten Kundendienst auf das Klackern aufmerksam gemacht. Der Werkstattmeister konnte im Rahmen einer Probefahrt nichts feststellen (Ausnahme war das knarzen der Türverkleidung - die müßte ausgetauscht werden sagte er ).
Nachdem ich den Wagen zurück erhielt meinte der Meister noch "...wir hatten jetzt mal das Instrumentenfeld ausgebaut, konnten aber wirklich nichts feststellen..."
Nun, seit dem klackert da nichts mehr
Nachdem ich den Wagen zurück erhielt meinte der Meister noch "...wir hatten jetzt mal das Instrumentenfeld ausgebaut, konnten aber wirklich nichts feststellen..."
Nun, seit dem klackert da nichts mehr
Gruß
Peter
--------------------------------------------------------------
Team Edition, 1,9 TDI, Combi, Schwarz, Automatic
Peter
--------------------------------------------------------------
Team Edition, 1,9 TDI, Combi, Schwarz, Automatic
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Das Knarzen habe ich auch schon länger bemerkt und heute morgen im Stau genau DAS herausgefunden. Werde ich heute abend auch mit einem selbstklebenden Filzstreifen lösen.Michal hat geschrieben:Es war RECHTS neben der Konsole im Beifahrerfussraum der Übergang des Teppichs der Mittelkonsole auf den Mitteltunnel-Teppich!
Da liegen sozusagen zwei Teppichlagen aufeinander, die Obere ist hinten auf einer Plastmatte verklebt - und da hat es durch Reibung dann diese Geräusche gegeben.
Ich habe nun einfach zwei Klett-Punkte dort verklebt und damit sozusagen die zwei Lagen fest fixiert.Gleichzeitig steht die obere Lage nun etwas unter Spannung und gibt keinerlei Knarzen mehr von sich.
Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist das Geräusch, was vermutlich das Laderaumrollo macht....Ideen dazu?
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 70000
Ich habe ein Klakkern auf der rechten Seite über dem Handfach.. es klakkert meist 5-8 Sek meißt kurz nach dem der Motor gestartet wurde. Manchmal kommt es aber auch während der fahrt..
weis jemand wie man diese Problem beheben kann oder woher das Klakkern kommt?
weis jemand wie man diese Problem beheben kann oder woher das Klakkern kommt?
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
vmtl. die stellmotoren der klimatronic...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG 103 kW
- Kilometerstand: 0
Hallo zusammen,
ich hänge mein Problemchen mal hier mit an, da es mehrere Threads zu dem Thema gibt und ich nichts passendes finden konnte.
Seit ich meinen Octavia habe (jetzt ca. 7 Monate, Km-Stand 13000) macht er mal mehr, mal weniger Geräusche aus Richtung Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Heute habe ich mal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und festgestellt, dass in dem Bereich wahrscheinlich das Armaturenbrett an der Windschutzscheibe anliegt und diese Geräuche versacht. Wenn mein Beifahrer während der Fahrt auf z.B. Pflastersteinstraßen die Finger zwischen Armaturenbrett und Scheibe steckt/drückt ist das Geräusch weg.
Hat jemand von euch das Gleiche Problem und einen Lösungsweg parat?
ich hänge mein Problemchen mal hier mit an, da es mehrere Threads zu dem Thema gibt und ich nichts passendes finden konnte.
Seit ich meinen Octavia habe (jetzt ca. 7 Monate, Km-Stand 13000) macht er mal mehr, mal weniger Geräusche aus Richtung Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Heute habe ich mal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und festgestellt, dass in dem Bereich wahrscheinlich das Armaturenbrett an der Windschutzscheibe anliegt und diese Geräuche versacht. Wenn mein Beifahrer während der Fahrt auf z.B. Pflastersteinstraßen die Finger zwischen Armaturenbrett und Scheibe steckt/drückt ist das Geräusch weg.
Hat jemand von euch das Gleiche Problem und einen Lösungsweg parat?
Octavia² Combi 2.0 TDI CR DSG
PROLINE / PLW B705 in 7,5x17 und 30/30 Eibach
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich würd mal so frech sagen: Du weißt wo es herkommt, dein Freundlicher sollte die Aufgabe bekommen es zu entfernen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Frischling
Stimmt auch wieder
Hätte vielleicht die Frage anders formulieren sollen: Hat jemand von euch das gleiche Problem, nen Lößungsweg parat und/oder die Ursache vom Freundlichen erfolgreich beheben lassen?
Will halt nicht wegen jeder Kleinigkeit dort vorfahren und mich dann über eventuelle Folgeschäden ärgern, weil der gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Ich kann meinen Freundlichen noch nicht so einschätzen, weil ich erst seit Anfang des Jahres dort Kunde bin.
Hätte vielleicht die Frage anders formulieren sollen: Hat jemand von euch das gleiche Problem, nen Lößungsweg parat und/oder die Ursache vom Freundlichen erfolgreich beheben lassen?
Will halt nicht wegen jeder Kleinigkeit dort vorfahren und mich dann über eventuelle Folgeschäden ärgern, weil der gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Ich kann meinen Freundlichen noch nicht so einschätzen, weil ich erst seit Anfang des Jahres dort Kunde bin.
Ich habe da auch Geräusche. Das muss ich glatt mal ausprobieren.
-
- Frischling
Solltest du ne Lösung gefunden haben, wäre ich dankbar für ne kurze Rückmeldung.
Hab bei mir mal den ganzen Bereich abgegriffen bzw. versucht das Armaturenbrett ein wenig von der Scheibe wegzudrücken. Seitdem ist es ziemlich ruhig, mal sehen wie lange das anhält.
Hab bei mir mal den ganzen Bereich abgegriffen bzw. versucht das Armaturenbrett ein wenig von der Scheibe wegzudrücken. Seitdem ist es ziemlich ruhig, mal sehen wie lange das anhält.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Kann ich verstehen das Du keine Lust hat deinem Freundlichen wegen so einem bisschen Knarzen auf den Keks zu gehen.dirianot hat geschrieben:Stimmt auch wieder
Aber auf Dauer kann ich mir vorstellen das das nicht gut für die Frontscheibe sein kann, wenn da ständig etwas dagegen drückt.
Grüße