Ich denke alle Octavias haben den BZB verbaut, da ich meinen am erstmöglichen Tag bestellt habe und somit einen der ersten im Octavia ausgelieferten haben dürfte.
BZB ist die Weiterentwicklung von BYT. Unterschiede BYT zu BZB wären:
- Kurbelgehäuseentlüftung (Hauptunterschied)
- unterschiedliche Zylinderkopfdichtung
- Zylinderhaube
- Öldruck (3,5 Bar beim BYT, 2,9 Bar beim BZB)
- Austrittsöffnungen der Einspritzdüsen geändert
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
Ja. Auch in der AKTE steht nur der BZB drin.Koepi hat geschrieben:Ich denke alle Octavias haben den BZB verbaut
Ich bin dann mal weg.
Re: Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
Moin,
war neulich beim 30.000er Wartungsdienst. Ich habe das Problem mit der Drehmomentschwäche/dem Leistungsloch im 1 Gang mit aufgegeben. Die WS hat dann die neueste Software raufgespielt und wohl an der Drosselklappe was neu eingestellt. Seitdem ist das Phänomen vollständig verschwunden. Es gibt also inzwischen eine Heilungsmöglichkeit!
war neulich beim 30.000er Wartungsdienst. Ich habe das Problem mit der Drehmomentschwäche/dem Leistungsloch im 1 Gang mit aufgegeben. Die WS hat dann die neueste Software raufgespielt und wohl an der Drosselklappe was neu eingestellt. Seitdem ist das Phänomen vollständig verschwunden. Es gibt also inzwischen eine Heilungsmöglichkeit!
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Beiträge: 715
- Registriert: 15. März 2008 10:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 270506
Re: Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
Auf die Lösung mit der neuen Software sind wir auch schon im Thread Anfahrprobleme in den ersten 60sec beim TSI gekommen.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
- Grünkohl
- Regelmäßiger
- Beiträge: 108
- Registriert: 11. Januar 2009 21:31
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,5 TSI ACT
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 89886
Re: Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
Nach guten 500 km muß ich das erstemal mit meinen FL in die Werkstatt
Habe genau das Problem wie Kroete es hier schon beschrieb. Die Werkstatt meinte das sie sich das garnicht vorstellen können und es auch so in der Form noch garnicht hatten. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und vor allem, ob es mit einem Werkstatt besuch in den Griff zu bekommen ist.
Habe genau das Problem wie Kroete es hier schon beschrieb. Die Werkstatt meinte das sie sich das garnicht vorstellen können und es auch so in der Form noch garnicht hatten. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und vor allem, ob es mit einem Werkstatt besuch in den Griff zu bekommen ist.
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
- Grünkohl
- Regelmäßiger
- Beiträge: 108
- Registriert: 11. Januar 2009 21:31
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,5 TSI ACT
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 89886
Re: Drehmomentschwäche beim 1.8 TFSI 2500-2800 U/min
So, habe meinen wieder abgeholt.
Es wurde lt. Werkstatt die Drosselklappe neu eingestellt und justiert.
Bis jetzt ein ganz neues Gefühl ohne Löcher und Beschleunigung kapriolen.
Es wurde lt. Werkstatt die Drosselklappe neu eingestellt und justiert.
Bis jetzt ein ganz neues Gefühl ohne Löcher und Beschleunigung kapriolen.
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style